london-tour.de

Normale Version: Sehenswürdigkeiten und Märkte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bin im Dezember das Erste Mal in London. Neben einer hop-on-hop-off-Tour möchte ich nach viel lesen folgende Sehenswürdigkeiten besichtigen:
- Tower Bridge
- Tower of London
- Big Ben und House of Parlament
Ebenso würde ich gerne die Wachablösung am Buckingham Palast sehen. Oder lohnt sich das nicht?
Ausserdem hat der Speakers Corner grosses Interesse bei mir geweckt. Bekommt man da mit Normalenglisch alles mit?

Beim Tower of London bin ich mir nicht sicher. Die Meinungen hier im Forum gehen da ja sehr weit auseinander.

Schafft man die Sehenswürdigkeiten an einem Tag? Welche Reihenfolge wäre die Beste? Reise Sonntag kurz vor Mittag an und Rückflug ist Mittwoch Abend.

Bei Märkten habe ich mal geschaut, welche in der Zeit, in der ich in London bin, stattfinden. Folgende habe ich gefunden:
- Brixton Market
- Camden Market
- Covent Garden Market
- Spitalfields Market
Habe ich etwas vergessen? Lohnen diese Märkte sich?
Hi AB12398,

1. Zu Speakers Corner : Interessant ist das nur Sonntags mittag ab 12 Uhr anosnsten ist es ne normal Parkecke
2.. Zu Brixton Market und Spitalfields Market kann ich nichts sagen.
3. Was meinst du mit Big Ben und House of Parlament. Wolltes du da rein? Big Ben ist die Glocke im Glockenturm. Ich würde mir das von aussen angucken.


Beispiel:

Sonntag zum Camden Market

Montag :

Big Ben und House of Parlament von Aussen angucken

Wachablösung im Dezember jeden 2. Tag (2,4,6,8,usw.) um 11.30 Uhr

danach mit der U-Bahn von Westminster bis zum Tower und -> Tower und Tower Bridge angucken

von dort weiter nach Covent Garden und von dort kann man in 30 mIn zu Fuss bis zum Piccadilly laufen.



ggf. würde ich noch ein Besuch der St. Pauls Cathedral und von Kaufhaus Harrods einplanen.


PS: Im Hyde Park findet in der Weihnachtszeit ein grosser Weihnachstmarkt statt.


Mfg St. James Park
Also den Tower würde ich schon machen, egal was du gelesen hast. Sehenswert ist er auf jeden Fall.

House of Parliament geht eh nur von außen. Man kanns zwar auch besichtigen, habe ich auch schon gemacht, aber diese Führungen gibts glaube ich nur zu bestimmten Zeiten, k.A., Sommerpause?

Grad gegoogelt: samstags und im Sommer:
http://www.parliament.uk/visiting/visiti...eropening/
wenn Speakers Corner nur Sonntag Mittag interessant ist, müsste ich dann doch sonntags erst dahin. Weiss jemand, wielange dort was los ist?
Hinterher könnte ich ja dann zum Weihnachtsmarkt. Dürfte ja nicht weit sein :lol: Wielange ist der geöffnet?

Das Big Ben die Glocke ist, war mir bekannt. Ich dachte, dass es vielleicht ne Möglichkeit gibt, diese Glocke zu Gesicht zu bekommen. Aber ich werde mir den Turm und das House of Parlament von aussen anschauen.

Wann ist die geschickteste Zeit für die Tower-Bridge und den Tower? Bzw. wann ist da am wenigsten los? Kann man die Tickets vorher online kaufen, bringt das was?

Kann ich von dort zu Fuss nach Covent garden oder ist das so weit, dass man besser die Tube benutzt? Hinterher in 30 min zu Picadilly laufen wird wohl gemacht werden.

St. Pauls Cathedral werde ich wohl eher nicht anschauen, aber dem Harrods statte ich einen Besuch ab. Ich habe gelesen, dass es da Eingangskontrollen gibt. Als normal gekleideter Touri, vielleicht mit Tüte, kommt man aber rein. Oder?
(02.10.2013, 07:57)AB12398 schrieb: [ -> ]St. Pauls Cathedral werde ich wohl eher nicht anschauen, aber dem Harrods statte ich einen Besuch ab. Ich habe gelesen, dass es da Eingangskontrollen gibt. Als normal gekleideter Touri, vielleicht mit Tüte, kommt man aber rein. Oder?
Ja das schon. Allerdings kanns passieren, dass man schon angesprochen wird, wenn man den Rucksack mit nur einem Gurt an der Schulter hängen hat oder gar ganz auf dem Rücken. Dann soll man ihn in die Hand nehmen - zumindest so lange, bis man drin ist. Wink
Und die Wahrscheinlichkeit, dass du im Dez. mit FlipFlops kommst, ist auch eher gering. :lol:

Ne Übersicht was wo ist findest du hier oder bei google maps:
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/v...-guide.pdf
Seite 6

Tower würde ich morgens machen. Betrieb herrscht da wohl immer, im Winter aber vllt nicht ganz so heftig wie im Sommer.
Tickets vorab - egal für was - würde ich nur nehmen, wenn man sie online ausdrucken kann. Jegliches Porto macht den evtl. Spareffekt wieder wett.
(01.10.2013, 18:19)AB12398 schrieb: [ -> ]Ausserdem hat der Speakers Corner grosses Interesse bei mir geweckt. Bekommt man da mit Normalenglisch alles mit?

Also ich fand´s relativ schwierig manchem Redner zu folgen. Zumal gerne Verschwörungstheorien, die Finanzwelt, und alles Mögliche Religiöse zur Sprache kommt. Und wenn dann der Redner auch noch Cockney spricht ist man mit seinem Schulenglisch völlig aufgeschmissen. Interessant fand ich, dass die christlichen Eiferer auf der einen Seite der Straße standen und die muslimischen auf der anderen.
Und jeder hat versucht soviel Aufmerksamkeit wie möglich zu erreichen.
Hier ist alles zum Weihnachtsmarkt im Hydepark : http://www.hydeparkwinterwonderland.com/plan-your-visit
Geöffnet von 10 Uhr morgens bis 22 Uhr abends.
Tausend Dank für den Link!!!Fahre dieses Jahr extra deswegen nochmal dahin!!!
Ohja super .... da werde ich dieses Jahr auf jeden Fall auch hingehen. Von mir auch danke für den Link Smile
vielen Dank für den Tip mit dem Wonderland. Werden da aufjedenfall hingehen. Habe mir schon das ein oder andere Video bei YouTube angeschaut.
Seiten: 1 2