london-tour.de

Normale Version: London das erste Mal zu Silvester
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Ihr da SmileBig Grin
wir sind 3 Pärchen die sich entscheiden haben den Jahreswechsel diesmal in London mitzuerleben.Dies ist auch unerer erster Aufenthalt in London.Jetzt haben wir gelesen das es um 0:00 Uhr immer sehr voll am berühmten Feuerwerk sein soll.Kennt ihr ne nette Location wo man zb den abend verbringen kann und einen tollen Blick zum Feuerwerk hat?wir würden ungerne 6 Stunden vorher auf der Straße stehen um was sehen zu können.Am liebsten wäre uns ein Pub oder ein nettes Local wo man den silvester abend verbringen kann.Wichtig ist uns halt das wir das Feuerwerk am London Eye sehen Smile

Noch eine andere Frage:
Unser Hotel liegt in Croyden(Hampton by hilton) kann mir jemand sagen welche Zonen ich da buchen sollte und welche Travelercard?Und ob die überhaupt auch für croyden gelten?

Transfer gatwick:Leider scheint der express Zug an unseren tagen nicht zu fahren Traurig
weiß jemand was ein taxi ca. kosten würde?Busse scheint es ja genug zugeben.

Wir sind von 28.12-01.01.2014 da und freuen uns schon riesig auf London
Die Frage nach dem wohin an Silvester taucht(e) hier in schöner Regelmäßigkeit auf. So´n allgemein gültiger Tip konnte aber noch niemand geben, außer dass man in den meisten Lokalen vorbestellen muss.

Euer Hotel, bzw. die Station West Croydon liegt in Zone 5 (map).
Für Oyster und/oder Travelcard-Empfehlungen sind andere (Matz) besser geeignet. Wink

Auf der Seite vom Gatwick-Express wird auf die Southern Line hingewiesen, die diese Strecke wohl auch bedient.
Zitat:From Thursday 26 December to Wednesday 1 January there will be no Gatwick Express service. Passengers should use Southern services instead.
Und wenn ich auf deren HP die beiden Fahr-Daten auswähle, bekomme ich Verbindungen angezeigt: *klick*
Ist da was für euch dabei?
das beste ist wohl http://www.thetattershallcastle.co.uk/ oder http://www.riversidelondon.com/
Ne Reservierung ist aber wohl überall in der City zu Sylvester Pflicht.
Ein netter Pub an der Westminsterbridge - http://ststephenstavern.co.uk/

Als wir mal zu Sylvester in London waren, sind die U-Bahn-Stationen abends in der Nähe der Themse dicht gemacht worden, aslo auch mit einplanen.
Es fährt nicht nur der Gatwick-Express nicht. Dieses Jahr kommt man über Weihnachten und Neujahr ganz schlecht vom Gatwick Airport in die Stadt.

"Major rail improvement work is taking place over the Christmas & New Year period and may affect your journey time to and from Gatwick. We advise you to plan your route carefully & check before you travel."

Das "Hampton by Hilton" liegt genau zwischen den Station´s "West Croydon" und "East Croydon". Am Besten Du kaufst in Gatwick am Bahnhof für £ 9.80 ein Return-Ticket bis "East Croydon". Wobei es dann zu erst mit dem Bus vom Flughafen bis "East Grinstead" geht und ab dort mit dem Zug weiter bis "East Croydon" (Fahrzeit ca. 1:10 Minuten). Wenn in Gatwick keine Baustelle wäre, würde man die gleiche Strecke, nur mit der Bahn, in 15 Minuten erledigen.

Ein Taxi vom Flughafen bis zum Hotel benötigt für die gut 20 Meilen ca. 45 Minuten und kostet ca. 75-95 £. In ein engl. Standard-Taxi passen aber nur 5 Personen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr am Sa. lediglich anreist und am Mi. wieder abreist, d.h. Sa. und Mi. haltet ihr euch nur in Croydon auf.
Du benötigst also für So./Mo./Di. eine Travelcard oder die Oyster-Card. Beide Karten sind hier im Forum ausgiebig besprochen worden. Gazza hat ja schon darüber informiert das euer Hotel in Zone 5 liegt. Da aber bis Zone 6 die Preise gleich sind (zumindest die, die für euch wichtig sind) musst Du mit £ 8.90 / £ 8.50 pro Person und Tag für die Öffis rechnen (off Peak).


PS. Stephens Tavern (gegenüber von BigBen) kann ich auch nur empfehlen. Wenn man da denn für Silvester noch einen Tisch bekommt ???
Hey vielen lieben Dank für eure Infos.Habe jetzt die drei Locations mal angeschieben und mal nachgefragt...sind ja auch bereit eine Karte für silvester zu kaufen.Wir werden Samstag um 8:10 Landen und neujahr das land wieder um 13:40 verlassen.
Nochmal zu der Oserycard bzw Travelcard:
Ist es Ratsam sie vorher zukaufen?oder reicht es wenn man sie vor Ort Kauft?Off Peak bedeutet das wir sie erst ab 09:30 nutzen können stimmt?ist ja eigentlich völlig ausreichend oder?
Tolles Forum übrigens Smile
(28.10.2013, 22:23)Berlintolondon schrieb: [ -> ]Ist es Ratsam sie vorher zukaufen?oder reicht es wenn man sie vor Ort Kauft?Off Peak bedeutet das wir sie erst ab 09:30 nutzen können stimmt?ist ja eigentlich völlig ausreichend oder?
Tolles Forum übrigens Smile
Vor Ort reicht völlig.
Ja @ 9.30h Aber am WE/Feiertag braucht ihr euch nicht um (off)peak zu kümmern, da zählt eh off peak.
der "easyBus fährt von gatwick 2x pro Stunde nach EarlsCurt/WestBrompton, kostet ~10GBP pro Person/Fahrt; von da (wenn ich die TubeMap richtig verstehe) geht eine Bahnlinie direkt nach WestCroyden. Die Karten gibt´s unter http://www.easybus.co.uk/

Wir sind Travelcard-Anhänger. :grin:
Ich hab in den div. Foren schon so viel über "was ist besser" gelesen, das Fazit war eigentlich immer, dass es keinen wirklich großen Unterschied macht.
Wir bestellen unsere Travelcard immer vorher bei http://www.visitbritainshop.com/deutschl...sport.html. Einfach aus Bequemlichkeit. Ich hab gern alles, was geht schon im Vorfeld da und muß mich dann vor Ort nicht mehr kümmern. Das erspart mir Streß, aber da ist jeder anders gestrickt.

Gruß
swinging woods
(29.10.2013, 08:47)swinging woods schrieb: [ -> ]der "easyBus fährt von gatwick 2x pro Stunde nach West-Brompton, kostet ~10GBP pro Person/Fahrt; von da geht eine Bahnlinie direkt nach Croyden

Die Idee mit dem Easy-Bus ist nicht unbedingt die Beste Wink.
1) Fährt man mit diesem Bus über eine Stunde vom Flughafen bis West Bromton.
2) Von dort ist man noch mal 35 Min. mit dem Zug bis East Croydon unterwegs.
3) Der Preis für Easy-Bus ist in diesem Fall doppelt so hoch wie mit der Bahn.
Verstehe die Pläne nicht so ganz,wenn man es in einen planer eingibt muss man trotzdem Umsteigen udn das ganze dauert ca.45 min+die stunde vom flughafen.Somit würde die fahrt genau so lange wie der Fulg dauern,lach.Ach Londons Nahverkehrssystem ist echt ein wenig kompliziert.Bzw das ausgerechnet der Express nicht fährt ist ein wenig nervig.Ich denke wir werden uns ein Taxi nehmen müssen um nicht 2 Stunden zum hotel zu brauchen.Gibt es nicht auch Private Shuttel service bzw taxis?
(29.10.2013, 10:09)Berlintolondon schrieb: [ -> ]Gibt es nicht auch Private Shuttel service bzw taxis?
Habt ihr schon mal bei eurem Hotel angefragt, vllt bieten die sowas an oder können (preisgünstiger?) was organisieren?
Seiten: 1 2