london-tour.de

Normale Version: 4 Erwachsene zum ersten Mal nach London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
wir (4 Erwachsene) haben uns spontan entschlossen, endlich mal London zu besichtigen - und wir haben (noch) nicht viel Ahnung.....

Ich habe hier im Forum bereits einiges gelesen, aber gerade in Bezug auf Transport, Travel Card, Oyster Card, London Pass etc. bin ich ziemlich verwirrt und weiß nicht, was für uns die beste Lösung ist.

Wir kommen am 15.8. um 9.30 Uhr in Heathrow an, unser Hotel ist das Ibis Euston.
Rückflug ist am 18.8. gegen 18.00 Uhr.

An den vier Tagen wollen wir natürlich nicht nur Spazierengehen und die Sehenswürdigkeiten von außen betrachten, sondern schon einiges "richtig" besuchen, d.h. Eintritt zahlen.

Welche Karte bzw. welche Kartenkombination würde sich denn für uns hier am besten anbieten?

Gibt es eigentlich für Schwerbehinderte bei Eintrittspreisen eine Ermäßigung???

So, das wär momentan mal unser "Hauptproblem" - wir würden uns über den einen oder anderen Hinweis/Tipp sehr freuen.
Weitere Fragen stellen wir dann beim entsprechenden Thema.

Vielen Dank erst mal!
Da stellt sich wieder die klassische Frage : "habt ihr schon von den 2for1-Gutscheinen für die Sehenswürdigkeiten gehört". http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london
Damit können zwei Personen zum Preis von Einer in die Attraktionen rein. Das heißt für euch : ihr müsst in Heathrow für jeden Reisenden eine Oyster-Card besorgen um damit bis Euston zu fahren. Im Bahnhof Euston besorgt ihr dann für jeden eine Travelcard der Bahn (mit der ihr alle Öffis in London nutzen könnt). Zusammen mit den Gutscheinen und der Travelcard könnt ihr dann die vergünstigten Eintrittspreise nutzen. Bringt also 50% Rabatt. Beim London-Pass bin ich so auf ca. 33% Rabatt gekommen. Der London-Pass hat auch den Nachteil, dass man sich meistens viel ansehen will, in kurzer Zeit (schließlich hat man ja dafür bezahlt). Also hetzt man durch die Sehenswürdigkeiten. Mit den 2for1-Gutscheinen bezaht man nur dort Eintritt wo man auch wirklich hin will.
(13.07.2014, 11:16)forchh schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich für Schwerbehinderte bei Eintrittspreisen eine Ermäßigung???

Ich hab gestern mal grob geguckt - Tower und Hampton Court - da war nirgends disabled bei den Eintrittspreisen angegeben.
Hätte ich jetzt nicht vermutet, wo´s doch (fast) überall Behindertenzugänge in London gibt. Zumindest wird sich da mMn mehr drum gekümmert, als z.B. in D.
ADAC Karte mitnehmen, die gibt auch bei manchen Attraktionen nen Rabatt
Und einige Dinge sind ja auch Umsonst (das Observatorium im Greenwich Park zB, Imperial War Museum ...)
Bekommt man auch Ermäßigungen zb für Harry Potter Museum mit Travel-bzw. Oestercard? Wir haben es versäumt, übers Internet zu bestellen

(15.07.2014, 11:26)Kicki07 schrieb: [ -> ]Bekommt man auch Ermäßigungen zb für Harry Potter Museum mit Travel-bzw. Oestercard? Wir haben es versäumt, übers Internet zu bestellenUndecided
Hi,
nein, bekommt ihr nicht. Vor Ort könnt ihr auch leider keine Tickets mehr kaufen.
LG
Danke für Deine Antwort. Also nur noch "normale" Preise?
(13.07.2014, 12:25)Matz schrieb: [ -> ]Da stellt sich wieder die klassische Frage : "habt ihr schon von den 2for1-Gutscheinen für die Sehenswürdigkeiten gehört". http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london
Damit können zwei Personen zum Preis von Einer in die Attraktionen rein. Das heißt für euch : ihr müsst in Heathrow für jeden Reisenden eine Oyster-Card besorgen um damit bis Euston zu fahren. Im Bahnhof Euston besorgt ihr dann für jeden eine Travelcard der Bahn (mit der ihr alle Öffis in London nutzen könnt). Zusammen mit den Gutscheinen und der Travelcard könnt ihr dann die vergünstigten Eintrittspreise nutzen. Bringt also 50% Rabatt. Beim London-Pass bin ich so auf ca. 33% Rabatt gekommen. Der London-Pass hat auch den Nachteil, dass man sich meistens viel ansehen will, in kurzer Zeit (schließlich hat man ja dafür bezahlt). Also hetzt man durch die Sehenswürdigkeiten. Mit den 2for1-Gutscheinen bezaht man nur dort Eintritt wo man auch wirklich hin will.

Danke!
Dann ist es wohl für uns das Beste eine Oyster-Card in Heathrow zu kaufen und unsere eintrittspflichtigen Besichtigungen auf zwei Tage zu legen und für diese dann die zu Travelcard besorgen, oder?

Bekommt man die 2:1-Gutscheine auf jeden Fall beim Kauf vor Ort? Oder müssen diese vorher ausgedruckt werden?

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es z. B. für Westminster Abbey oder Buckingham Palast eh keine 2:1-Tickets. Gibts evtl. anderweitige Ermäßigung?
(16.07.2014, 06:23)forchh schrieb: [ -> ]Bekommt man die 2:1-Gutscheine auf jeden Fall beim Kauf vor Ort? Oder müssen diese vorher ausgedruckt werden?

Also hier im Forum wird überwiegend vom ausdrucken geredet. Würde ich vorsichtshalber machen. Wenn ich das richtig gelesen habe, soll es wohl auch Heftchen/Flyer in London geben, aber ich für meinen Teil würd die ausgedruckten Gutscheine mitnehmen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Wir wollten unbedingt in Harry Potter Warner Bros. Lt. Internet muss man auch vorbestellen (grrrr...) Gibt es Möglichkeiten, dort auch Karten zu bekommen? Geht wohl nur in Verbindung mit den Bussen dort oder so. An der Kasse direkt kann man angeblich keine Karten kaufen.... (grrrr...)
Seiten: 1 2