london-tour.de

Normale Version: Geldbehebung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin

Gibt es am Flughafen Heathrow einen Bankomat den man leicht findet oder sollte ich mir für Sonntag lieber noch ein paar Pfund bei meiner Bank besorgen?

Lg
Mc Alex
Interessante Frage, würde mich auch interssieren.
Braucht man in London viel Bargeld oder kann man das meiste mit Kreditkarte zahlen?

Grüßle
Sonja
Mir gehts eher darum ob ich am Flughafen aus einem normalen Geldautomaten Geld abheben kann oder ich mir Bargeld mitnehmen muss und mir dann später in der Stadt wo ein paar Pfund von einer Bank holen muss.
Also wir haben einmal am Flughafen Geld abgehoben und der Kurs von Pfund auf Euro war miserabel. Dieser Automat befand sich direkt neben den Fahrkartenautomaten wenn man runter zur Tube möchte. Wenn du aber im Terminal 5 landest, wüsste ich nicht wo dort ein Automat ist. Ich empfehle dir eher, in der City bei den bekannten Automaten Geld abzuheben wie z. B. HSBC oder Barclays.
Danke, hab mir eben 210Pfund geholt, sollte reichen bis zu ersten Automaten. Smile
Ich kann Leonidas_80 nur zustimmen.
Habe in Stansted folgende Erfahrung gemacht :

(15.07.2014, 19:03)Matz schrieb: [ -> ]Der Automat bei der Kofferausgabe ist von Moneycorp, genau wie der Automat direkt im Ausgangsbereich. Aber der Kurs dort ist wirklich "grottig" [Bild: smilie.php?smile_ID=6545] .
Vor einer Woche war ich in Stansted am Automaten. Der wollte mir für 150,- £ doch tatsächlich 209,- € abknöpfen, obwohl der offizielle Wechselkurs bei 1 : 1,26 lag. Also bin ich ohne Bargeld in der Tasche mit dem Bus weiter nach Stratford gefahren (Ticket hatte ich vorher im Internet gekauft) . Im Stratford-Centre (gegenüber der Station) ist gleich am Eingang rechts eine Filiale der Bank "Halifax". Dort habe ich am Automaten Bargeld gezogen. Ein etwas mulmiges Gefühl hatte ich, da der Automat keinen Wechselkurs und keinen €-Umrechnungsbetrag anzeigte. Heute habe ich meine Kartenabrechnung durchgesehen - Wechselkurs war 1 : 1,26  wie es sein sollte ( 20,- € gespart :lol: ) . Fazit , es gibt mehrer Bankomaten / Geldautomaten in Stansted, die aber nicht zu empfehlen sind !

Wahrscheinlich sind die Geldautomaten in Heathrow genau so schlecht, wie die in Stansted.
Hallo,
habe letzte Woche die Erfahrung gemacht, dass Moneycorp mir nix geben wollte, an der Liverpool Station war das bei Nat West aber wie immer kein Problem. Zum Glück hatte ich noch 20 Pfund vom letzten Mal in der Tasche und konnte mir den Bus in die Stadt so gerade noch leisten. Fazit: Nie mehr ohne etwas Kleingeld anreisen. Wechseln bei der Bank hier vor Ort mache ich aber auch nicht mehr, da die mir schonmal altes Geld angedreht haben was ich in London nicht los wurde.
So danke hat geklapt mit dem Geldbeheben bei HSBC, da ich doch noch 2x abheben musste. Doch alles etwas teuerer dort als bei uns. Wink
Ist es eigentlich zu empfehlen z.b. 200€ direkt in Stansted zu tauschen? Ich glaube da ist der Kurs ganz normal, oder?! :dizzy:
Das hätte ich nämlich so vor... Nur was ist besser? Mit Kreditkarte an der Liverpool Station abheben, oder in Stansted die Euronen tauschen!? Smile

Juhuu übermorgen geht`s los.... :dancing: 8)
(09.05.2015, 17:31)LondonJunkie schrieb: [ -> ]Hallo,
habe letzte Woche die Erfahrung gemacht, dass Moneycorp mir nix geben wollte, an der Liverpool Station war das bei Nat West aber wie immer kein Problem. Zum Glück hatte ich noch 20 Pfund vom letzten Mal in der Tasche und konnte mir den Bus in die Stadt so gerade noch leisten. Fazit: Nie mehr ohne etwas Kleingeld anreisen. Wechseln bei der Bank hier vor Ort mache ich aber auch nicht mehr, da die mir schonmal altes Geld angedreht haben was ich in London nicht los wurde.
Ich stand zwar auch schon mal (in Manchester) am Flughafen und bekam kein Geld vom Automaten, aber da ich auch schon in (europ.) Ländern war, für die ich in D. kein Geld bekommen hätte und ohne einen Cent Landeswährung anreisen musste, mach ich mir da keinen Kopf mehr. I-wie geht i-was immer. Wink

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk
Seiten: 1 2