london-tour.de

Normale Version: BREXIT -Wie ändert sich Grossbritannien?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(27.03.2017, 08:14)Mc Alex schrieb: [ -> ]Das Problem hab ich nicht, denn wenn nach London fliege bin ich sowieso Pleite, da is nix mit shopping.  :dizzy:

Pleite zwar nicht, aber shoppen ist das letzte, was ich mache - egal wo. Meine handvoll Kaugummipäckchen interessieren am Zoll (auch dann hoffentlich) niemanden. Wink
Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass sich gar nicht so viel ändern wird. Die Medien wollen hier nur etwas worüber sie berichten können!
Zitat:Britische Regierung verkündet das Ende der Reisefreiheit für EU-Bürger nach Großbritannien ab 2019

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/2017/07/31/...40256.html

Pass bedeutet dann wohl künftig Reisepass, statt Perso. Soll mir persönlich auch egal sein, dann halt Reisepass. Solange man kein Visum braucht...
Für die, die keinen haben, ist es natürlich shit. Insb. dann, wenn man sonst nirgends hinreist, wo man einen braucht. Meine Eltern sind dann wohl künftig auch außen vor. Im gesetzteren Alter werden die sich keinen mehr zulegen, außer alle paar Jahre mal ne Garden-Tour durch Südengland verreisen die nicht.
Reisepass? Wieso das denn? Die Türkei ist auch nicht in der EU und man kann dort nur mit Personalausweis einreisen. Hoffe nicht, dass die es nun so kompliziert machen.
Hm,... keine Ahnung, habe ich ehrlich gesagt jetzt mal so interpretiert, weil nen Ausweis musste man bisher ja immer vorzeigen. Da würde ein Hinweis, dass man künftig als EU-Bürger nicht mehr ohne Pass nach GB reisen darf/kann, ja keinen Sinn machen, oder?

Ich verstehe das ganze, wo man mit Perso hin kann, obwohl nicht EU bzw. nicht mal Europa (Ägypten z.B.) auch nicht. Bosnien und Serbien sind ja auch keine EU und Perso reicht.
Ich hatte es ja vorher mir schon gedacht. Denke es wird so hinauslaufen wie Gazza es schon gesagt hat das man dann nur noch mit Reisepass einreisen darf.
In unserem geliebten London geht es politisch ja gerade drunter und drüber! Verfolgt Ihr die Entwicklungen zu Brexit und May auch so gespannt wie ich? 
Der einzig positive Aspekt ist für uns Touristen das günstige Pfund. Zugegebenermaßen habe ich ein Auge auf den Kurs, um ggf. Onlinetickets zu kaufen Blush
(12.12.2018, 10:30)Sacaryan schrieb: [ -> ]In unserem geliebten London geht es politisch ja gerade drunter und drüber! Verfolgt Ihr die Entwicklungen zu Brexit und May auch so gespannt wie ich? 
Der einzig positive Aspekt ist für uns Touristen das günstige Pfund. Zugegebenermaßen habe ich ein Auge auf den Kurs, um ggf. Onlinetickets zu kaufen Blush
Ich find es schade, dass may dass Misstrauensvotum gewonnen hat. Denn es wurden Dinge versprochen, die nicht gehalten werden konnten. Mal schauen wie es weitergeht

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ich muss ja in meiner Eigenschaft als Politikmuffel gestehen, dass es mich kaum interessiert. Ich werde nach wie vor hinfahren und an allem anderen kann ich auch nix ändern. [Bild: smilie_denk_15.gif]
Ich werde zwar nach wie vor schon mal im Büro drauf angesprochen, weil sie meine England-Liebe kennen, aber auch da kann ich nur mit einem Schulterzucken antworten. Und jetzt werde ich noch auf AKK angesprochen, das/die juckt mich genau so wenig. :depressed:

Ich weiß noch, dass ich mir im Okkupationsmuseum in Riga mal vorgenommen hatte, künftig die jew. Politik und Vorgänge genauer zu verfolgen, wenn es um Ländertrennungen, Abspaltungen, etc. geht, weil ich überhaupt keine Erinnerung daran habe, wie der Verfall der UdSSR vor sich ging und sich die einzelnen, inzwischen selbständigen Staaten (wieder) bildeten. Und wenn ich dann in einem solchen Land bin, denke ich immer drüber nach, dass es vor nicht allzu langer Zeit, noch nicht so war, wie´s jetzt ist.
So gesehen wäre England und der Brexit also ein prima Thema, aber ich krieg trotzdem nicht die Kurve, mich damit zu befassen. Dafür ist mir Politik einfach zu viel blabla.
(01.08.2017, 09:42)Sonja1 schrieb: [ -> ]Reisepass? Wieso das denn? Die Türkei ist auch nicht in der EU und man kann dort nur mit Personalausweis einreisen. Hoffe nicht, dass die es nun so kompliziert machen.

Glaube es gibt ein Abkommen zwischen Türkei und Deutschland (weils hier so viele Türken gibt, um es einfacher zu machen Smile). Aber ich hatte früher in Türkei einen Reisepass dabei.


Jetzt für London im Mai müssen wir für unseren Sohn einen Resepass beantragen :constipated:  Der Kinderreisepass für EU reicht nicht....ärgerlich.

Ansonsten weiß keiner was sich ändert, meine Glaskugel ist in der Werkstatt Big Grin
Seiten: 1 2 3 4