london-tour.de

Normale Version: Kurztrip (Std.) - Nutzung öffentl. Verkehrsmittel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

wir laufen im Rahmen einer Kreuzfahrt Southampton an. Von dort wollen wir mit der Southwesttrains für ein paar Stunden nach London (Bhf. Waterloo) fahren.

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (11 und 14) und möchten gerne inn London die Metro, ggf. Bus nutzen.
Es sollen nur ein paar Eindrücke geholt werden, ... was eben in den paar Stunden möglich ist. Bzw. beschränken uns auf das Wesentliche.

Mit der Zugfahrkarte dürfte es an sich klar sein (https://www.southwesttrains.co.uk), .. nur bin ich jetzt verunsichert welche Karten etc. ich für die öffentlichen Verkehrsmittel verwenden soll, Travelcard, Oyster, dann noch mit Kindern, etwas verwirrend. Würde das alles nur mit der Kreditkarte zahlen.

Wäre nett, wenn mir hier jemand Aufklärung geben könnte - DANKE.
Ohaaa, das hört sich nach einer tollen Reise an!

Ich hätte folgende Idee:

Kreditkarten mit Contactless-Zeichen können wie eine Oyster benutzt werden ( inkl Price cap, Zone 1-2 6,60 GBP ), pro Person 1 Kreditkarte nötig. Hättet Ihr also 2 solcher Kreditkarten, könnten die Erwachsenen diese schon mal als Ticket nutzen. ( funktioniert wunderbar, habe es vor kurzem selbst getestet. ).

Für die Kinder würde ich mir eine Day-Travelcard holen, dürften aber auch so um die 6 GBP kosten. Das wäre natürlich nicht die kostengünstigste, aber mM. unkomplizierteste Option, kein Stress mit Oyster-Rückgabe.

Wieviel Zeit würde Euch denn für London bleiben?

LG
Sabrina
Das mit der Contactless-Kreditkarte ist mir auch als Erstes eingefallen, als ich las, dass Ramses allles mit Kreditkarte in der Waterloo-Station bezahlen will.

Die 1-Day-Travelcard für 11-15 Jährige kostet £6.10, und gibts am Schalter in der Waterloo-Station.

Wenn nur eine Contactless-Kreditkarte vorhanden ist, muss halt noch eine Oyster-Card, oder eine Travelcard für Erwachsene dazu.

Oyster-Card = £ 5,- Pfand + £ 7,- Aufladung -> Am Schalter wo es auch die Travelcards für die Kids gibt.
( wobei die Chance besteht unten in der Waterloo-Station, bei der Tube, die Oyster am Tagesende am Automaten zurückzugeben
und die £ 5,- Pfand + £ 0,40 Bargeld zurückzubekommen )
Oder einfach mit den Children-Travelcards noch eine Adult-Travelcard für £ 12.30 kaufen.
Danke für die Rückmeldungen.

Ja, es wird zwar etwas stressig, und wir sind auch jetzt nicht die großen Profireiser... aber denke, inkl. Pufferzeit ist es machbar.
Die Ausflüge für Familien sind auf einem Dampfer leider überteuert - da dann doch lieber selber machen ;-)

In Southampton ist die Liegezeit von 7 - 20 Uhr. Ankunft an einem Samstag.

Geplant ist der Zug um 8:30 Uhr mit einer Fahrtzeit von 1:19, Ankunft gegen 10 Uhr. Abfahrt wieder so um 16 Uhr.
Preis ist mit 132 GBP schon etwas happig, .. aber was solls.

Hätten dann 6 Stunden zur Verfügung. Für einen ersten kleinen Eindruck müsste das ausreichen, bzw. wäre es ein schöner "kleiner" Ausflug.
Ich hoffe, dass die Bahn zuverlässig ist. Ist zwar Puffer eingeplant, aber schief laufen sollte da nix - sonst wirds kritisch.
Dazu noch eine Anmerkung: ich buche die Karten zwar nicht online (oder doch? ist das besser/günstiger), aber ich habe gesehen, dass, wenn ich den Bestellprozess weiter durchführen würde, mir eine London One Day Travelcard angeboten wird: Off Peak, London Zones 1-6 für 36,80 EUR. Ist das interessant? Wäre das dann für die ganze Familie?

Kreditkarten haben wir Eltern beide (Partnerkarten). Sind bei der Comdirect - geht das dann?. Sorry, aber die genaue Funktionsweise mit diesen Kreditkarten habe ich noch nicht verstanden.
Könnt ihr das genau erklären?

Und: kann ich diese Karten, dann schon in Southampton auch kaufen.

Freue mich auf eure Antworten.
Lt. der Comdirect-HP sollte kontakloses Bezahlen funktionieren: https://www.comdirect.de/cms/ueberuns/de..._0785.html

Musst mal gucken, ob dieses Zeichen auf euren Karten ist: https://www.google.de/search?q=contactle...ss+payment+

Zu dieser London Travel Card, die dir angeboten wird: Zone 1-6 ist für euch überdimensioniert, soweit raus kommt ihr nicht.
Wie der Preis zustande kommt, kann ich grad nicht nachvollziehen, 36,80€ ~ 32,33GBP, aber zu diesem Preis finde ich kein Ticket auf der Preisübersicht (siehe Link in meiner Signatur: http://content.tfl.gov.uk/adult-fares-2017.pdf), auch nicht, wenn ichs durch 4 teile.
Kann man die Oyster denn bei der Erstaufladung denn mit nur 7 GBP aufladen? Ich dachte, 10 GBP wären hier das Minimum :?: 

Meine Visa ist auch von Comdirect und hat das Zeichen drauf. Partnerkarte mit dem Zeichen drauf funktioniert bestimmt auch.

Ramses, der Ablauf ist total einfach damit: die Karte wird wie eine normale Oyster an den Ein- und Ausgängen auf den großen gelben Punkt gehalten und schon geht die Schranke auf. Der Tageshöchssatz liegt in Zone 1-2 bei 6,60 GBP ( alle wichtigen Sehenswürdigkeiten liegen in dieser Zone ). Travelcards werden vorne in einen Schlitz gesteckt, kommen oben wieder raus, Schranke geht auf.

Oyster- und Travelcards kannst Du nur in London kaufen. Das Zugticket würde ich mir schon vorab online kaufen. Du bekommst eine Buchungsnummer, mit dieser Nummer und mit der Kreditkarte, mit der Du die Zahlung getätigt hast, kannst Du dann am Bahnhof in Southampton die Tickets am Automaten abholen. ( Du hast schon auf der Nationalrail-Seite geschaut, oder? Weil Du schreibst, im weiteren Bestellverlauf würden Dir diese Travelcards angeboten? Finde ich etwas seltsam).

@Gazza: ich hatte doch in LHR eine Tages-Travelcard Zone 1-6 gefunden. Preisaufdruck 30 GBP! Konnte ich komischerweise auch in keiner Tabelle finden

bei National Rail zeigt es mir einen Preis von 72 GBP an einem beliebigen Samstag, beides schnelle Verbindungen bis/ ab Waterloo 2E+2Ki
(21.06.2017, 15:31)Sacaryan schrieb: [ -> ]Kann man die Oyster denn bei der Erstaufladung denn mit nur 7 GBP aufladen? Ich dachte, 10 GBP wären hier das Minimum :?:

Du kannst eine Oyster auch ganz ohne Aufladung kaufen, am Automaten oder am Counter oder den vielen kleinen Kiosken. Die neuen Automaten schlagen dir eine Aufladung mit £ 5 / 10 / 20 / 30 / 40 / 60 / 90 vor. Du kannst dort auch in zwei Schritten £ 35 aufladen. Es gibt in der Tube sogar noch alte Automaten, die Münzen nehmen, da kannst Du die Aufladung in 10-Cent-Schritten selber fest legen. Und am Counter kannst Du natürlich auch jeden Betrag vom Mitarbeiter auf die Karte laden lassen.



(21.06.2017, 15:31)Sacaryan schrieb: [ -> ]Meine Visa ist auch von Comdirect und hat das Zeichen drauf. Partnerkarte mit dem Zeichen drauf funktioniert bestimmt auch.

Wichtig ist halt nur, dass die Partnerkarte ihre eigene Kreditkarten-Nr. hat. Sonst kann der TfL-Computer die Fahrten nicht der richtigen Karten zuordnen. Und dann wird's teuer.
(21.06.2017, 15:31)Sacaryan schrieb: [ -> ]bei National Rail zeigt es mir einen Preis von 72 GBP an einem beliebigen Samstag, beides schnelle Verbindungen bis/ ab Waterloo 2E+2Ki

Also ich hatte über Southwesttrains geschaut (Link s.o.). Habe ich da was falsch gemacht? Hat halt Google als erstes vorgeschlagen, soviel ich noch weiß.

Update: also hab jetzt auch mal bei National Rail geschaut und da komme ich mit Hin- und Zurück auf 145,20 Euro und fährt dann auch mit Southwesttrain. Auf welcher Seite soll man da jetzt buchen?
Also buchen auf jeden Fall, wo es günstiger ist ;-) Nationalrail ist so etwas wie ein Verbund mehrer Zuggesellschaften und sollte eigentlich schon dieselben Preise angeben, wie Southwesttrains

Ich habe einen beliebigen Samstag ausgesucht ( weiß ja nicht, wann Du fährst ), da am Wochenende ( meist ) günstigere Tarife gelten. Uhrzeiten 8:30 und ich glaube 16:35 war´s.  Du hast schon die Kinder als "Kinder" angegeben bei der Personenzahl?

LG
Sabrina

Jetzt habe ich nohmal ein bißchen bei Nationalrail rumgespielt:

24.6.+8.7, zeigt es mir die günstigen 72 GBP an ( Promo offer oder so ähnlich )
29.7. 109,35 GBP ( Gruppentarif )

Evtl hat das ja auch was mit britischen Sommerferien zu tun???
(21.06.2017, 19:32)Sacaryan schrieb: [ -> ]Also buchen auf jeden Fall, wo es günstiger ist ;-) Nationalrail ist so etwas wie ein Verbund mehrer Zuggesellschaften und sollte eigentlich schon dieselben Preise angeben, wie Southwesttrains

Ich habe einen beliebigen Samstag ausgesucht ( weiß ja nicht, wann Du fährst ), da am Wochenende ( meist ) günstigere Tarife gelten. Uhrzeiten 8:30 und ich glaube 16:35 war´s.  Du hast schon die Kinder als "Kinder" angegeben bei der Personenzahl?

LG
Sabrina

Das wäre der 02.09., entweder 8:30 oder 9:00, Rückfahrt 16:35 Uhr, jeweils, 72,60 GBP, gesamt 145,20.
Bei https://buytickets.southwesttrains.co.uk komme ich auf 132,30 GBP zzgl. dann dem Angebot mit der Travelcard.
Seiten: 1 2 3