london-tour.de

Normale Version: Rundgang-Vorschläge pro Tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Versuch mal zunächst auf dieser Seite einen Account anzulegen -

https://www.daysoutguide.co.uk/register

- und danach erst die Tickets zu buchen

(03.05.2022, 07:27)tom23 schrieb: [ -> ]Auf der National Rail Website für die 2-für-1-Aktion habe ich folgende Info gefunden ....
https://www.daysoutguide.co.uk/travel-advice

 4. Checken Sie in der NHS COVID-19-App ein (wenn Sie über 16 Jahre alt sind) oder geben Sie bei der Ankunft in der Attraktion Ihre Kontaktdaten an.

- Wird diese App aktuell wirklich noch benötigt oder ist die Website einfach nicht aktuell gepflegt?
- Kann ich diese App mit meiner deutschen Handy-Einstellung benutzen, oder muss ich wie bei ticketmaster.uk die Handy-Standort-Einstellung auf UK ändern?
Dazu kann ich leider nix sagen :?


(03.05.2022, 07:27)tom23 schrieb: [ -> ]Fragen zu der 2-für-1-Aktion:
- wenn man die Tickets über diese Website und dann über die Einzel-Attraktion bucht, wird dann automatisch die 2-für-1 berücksichtigt?
- das Ticket erhält man dann aufs Handy? Braucht man dafür eine spezielle App?
- was meinen die bei dem Auswahlpunkt "starting train station"? Oder wird darüber nicht die Attraktion gebucht?
Im Verlauf der Buchung wird ein "Promo Code" angezeigt. Den merken und später bei der Buchung wieder eintragen.
Dann wird 2for1 berücksichtigt und man bekommt 2 Eintrittskarten zum Preis von einer.
Das Ticket wird auf jeden Fall an die registrierte E-Mail - Adresse gesendet. Ob auf Handy oder eine App kann ich leider nicht sagen.

Bei dem Auswahlpunkt "starting train station" einfach irgendeine Bahnstation eingeben (z.B. Waterloo) - das interessiert nicht wirklich jemanden.
Hat nix mit der Ticket-Buchung zu tun.


(03.05.2022, 07:27)tom23 schrieb: [ -> ]- kann man die Attraktionen eigentlich auch offline bei einem Schalter buchen?
- habe nichts darüber lesen können, ob man bei den Sehenswürdigkeiten die "Fast Lane" benutzen kann.

Die meisten 2for1-Eintrittskarten kann man auch direkt an den Kassen der Attraktionen bekommen. So war das System eigentlich auch mal geplant, vor vielen Jahren - als noch nicht alles per Handy llief Big Grin .
Die Fast Lane kann man bei fast allen Attraktionen nicht mit dem 2for1-Ticket nutzen - denn die kostet ja extra.
(03.05.2022, 07:27)tom23 schrieb: [ -> ]Auf der National Rail Website für die 2-für-1-Aktion habe ich folgende Info gefunden ....
https://www.daysoutguide.co.uk/travel-advice


    4. Checken Sie in der NHS COVID-19-App ein (wenn Sie über 16 Jahre alt sind) oder geben Sie bei der Ankunft in der Attraktion Ihre Kontaktdaten an.


- Wird diese App aktuell wirklich noch benötigt oder ist die Website einfach nicht aktuell gepflegt?
- Kann ich diese App mit meiner deutschen Handy-Einstellung benutzen, oder muss ich wie bei ticketmaster.uk die Handy-Standort-Einstellung auf UK ändern?

Die NHS App ist sowas wie die Corona Warn App in Deutschland, also zur Kontaktverfolgung da. Aber scheinbar braucht man die nicht, wenn man zur Auswahl hat das man auch einfach seine Kontaktdaten hinterlassen kann. Niemand wird verlangen dass sich alle Touris irgend ne App runterladen, gibt ja auch Leute ohne Smartphone.
Super, das ihr so schnell geholfen habt. In ziemlich 3 Wochen geht es los ... mein Puls steigt :-)

Wie macht Ihr das mit der Buchung einer Attraktion - welchen Vorlauf nehmt ihr, einen Tag vorher oder am Tag unterwegs buchen?

So ganz sinnvoll scheint mir 2-für-1 auch nicht immer zu sein. London Eye ist gerade in meiner Zeit der Bonus nicht möglich. The Shard wird der Buchungstag nicht garantiert. Muss mich mal durch die geplanten Besuche durchwühlen und mehr Informationen sammeln. Vorteil ist natürlich, das man nur das bucht, was man auch wirklich besuchen will und nicht ein ganzes Paket.
London Eye und zeitweise auch der Tower haben im Sommerhalbjahr keine 2for1-Angebote. Da haben die schon genug Touristen im Haus, und brauchen nicht noch welche anlocken Smile . Ich habe meine ersten 2for1-Gutscheine vor Jahren eingelöst. Da gabs noch keine Online-Buchung oder gar Handy-Tickets. Von daher bin ich da sehr Oldschool unterwegs - immer noch .
Ich drucke einfach die Gutscheine zu Hause aus. Wenn ich dann an einer Attraktion bin, hole ich mir 2 Eintrittskarten zum Preise von einer, direkt an der Kasse. Dadurch bin ich total flexibel.
Blöd nur, wenn jetzt einige nur noch Online-Buchung zulassen Sad .

Hier habe ich noch eine alte Anleitung für die Online-Buchung wiedergefunden

https://www.london-tour.de/forum/thread-...age-6.html
Hier nun der mögliche Plan für Sonntag.

St. Pauls Cathedral
Monument (als vorbei laufen ... oder gibt es hier noch was interessantes zu sehen?)
Sky Garden Aussicht
Tower of London
Tower Bridge (lohnt sich die Führung?)
Hays Galleries
The Shard
Golden Hinde
Tate Gallery Aussichtsplattform (wenn man auf The Shard war - noch interessant?)
Was Grünes noch zum Abschluss?

Bin auf Eure Anregungen oder Anpassungen wie immer gespannt. Danke schon mal.

Montag haben wir noch den kompletten Tag, bis es Abends zurück geht. Ich denke aber, das ich den Montag unverplant lasse, da wir am Freitag sicherlich nicht alles von der Tour schaffen werden und ich zudem schauen werde, wozu sich meine Frau noch aufrappeln kann  Smile
Das ist doch ein schöner Rundgang  :thumbup:
Daran das man 2 Wochen im Vorraus für den SkyGarden ein Ticket buchen musst, hast du gedacht?
Ansonsten ist ein paar Meter weiter der Garden at 120 Fenchurch Street, den finde ich persönlich wirklich schöner als den Skygarden, gerade auch weil der halt open air ist, nichts kostet und meist nicht viel los ist Smile

Wenn man schon von der Shard aus alles anschaut, muss man die Tate Aussichtsplattform wahrscheinlich nicht machen, aber auch die ist open air und lohnt sich. Allerdings war ich noch nie auf der Shard. Ich hab hier vor ner Weile einen Bericht gepostet mit vielen Fotos von der Aussicht vom Tate Modern, da könntest du schauen ob dir das zusagt.  Das Tate Modern ist ja auch so schon einen Besuch wert Smile

Ich bin auf jeden Fall sehr auf deinen anschließenden Bericht gespannt!  Big Grin
Natürlich habe ich das nicht gemacht @maela Smile
Die Einzel-Tops muss ich mir noch genauer ansehen, aber danke für den Tip!
Habe SkyGarden gegen The Garden at 120 getauscht.

Bei The Shard hast Du mich jetzt ins Grübeln gebracht. 
Bei 28 Pfund pro Person stellt sich natürlich die Frage, ob man ähnliche Blick auf London nicht auch anders vornehmen kann.
Als Aussichtspunkte auf unseren Routen haben wir derzeit "im Programm" ...

    - London Eye (Riesenrad Nutzung eigentlich nur wegen der Aussicht)
    - The Garden at 120 oder SkyGarden
    - The Shard
    - Tate Galleries (Bericht von Maela lese ich mir noch durch)

Vielleicht könnte man dies etwas "eindampfen" - was wäre sozusagen "must seen"?
Schade auch, das (fast) alle Top Views auf einer Tour liegen. Werde mal schauen, ob ich vielleicht auch einen View in einen anderen Tag einbauen kann.

Und JA, ich werde auf jeden Fall einen Bericht schreiben. Das gehört sich schließlich alleine deswegen schon, weil man ein Feedback auf die viele Unterstützung geben kann!
Bei der Shard hast du halt den Vorteil dass das Teil wirklich über allem thront, nen besseren Rundumblick wird man nicht bekommen.
Auf der Tate Galerie siehst du nur das was gegenüber liegt, da ist dann die Tower Bridge und alles was auf der Tate-Seite weiter weg ist, nicht sichtbar. Das siehst du dann größtenteils vom 120er Garten aus.
Wenn du "View from the shard/garden at 120 fenchurch street/Tate Modern" googelst, hast du nen guten Überblick.
Willst du nen wahrscheinlich sehr genialen, unschlagbaren Rundumblick - Shard. Kannst du damit leben vllt 2 oder 3 Sachen nicht zu sehen, dann die kostenlosen. Oder natürlich alle  8) Oder man hebt sich was davon fürs nächste Mal auf, oder wie du schon schriebst was auf nen anderen Tag zu schieben. Oder auf ne andere Tageszeit, der Sonnenuntergang auf dem 120er Garten ist wunderschön Big Grin
Wie sind eigentlich die Taxikosten in London zu bewerten.
Habt ihr eine Idee, was man ungefähr mitags für knapp 13 km durch die City (LCY -> Premier Inn London Farringdon (Smithfield) hotel) anlegen muss?
Wäre vielleicht eine Überlegung Wert ...
Danke Euch.
Mit ca 30 Pfund ist man da dabei, laut taxi fare calculator. https://www.taxi-calculator.com/taxi-fare-london/296
Hab mal die Strecke eingegeben die ich im März fahren musste, da kommt es preislich auf jeden Fall hin.
Seiten: 1 2 3 4 5