london-tour.de

Normale Version: Rundgang-Vorschläge pro Tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Maela, ja, die Website hatte ich auch ergooglt. Mir war nur nicht klar, wie sich das am Frühnachmittag mit eventl. Staus und damit Zeitverzögerungen verhält. Vermutlich hast Du und @matz da mehr Praxis-Erfahrung :-)

Ist auch "nur" Plan B, falls meine Frau zu gestresst ist. Im Normalfall würden wir mit der DLR nach Stratford fahren, dort die ganzen Tagestickets mit 2-for-1 Tickets kaufen und dann weiter zum Hotel fahren.
Ach so Big Grin
Die aktuelle Verkehrslage kannst du dir vor Ort direkt über die App Citymapper anzeigen lassen. EInfach eingeben wo man startet und wo man hin will, und dann zeigt einem die App wie lange die Strecke zu Fuß, mit dem Scooter, Carsharing, Fahrrad und Taxi dauert, es wird auch angezeigt wenn viel Verkehr auf der Strecke ist. Und den ungefähren Preis für ein Taxi bekommt man dann auch direkt angezeigt.
(18.05.2022, 09:23)tom23 schrieb: [ -> ]Vermutlich hast Du und @matz da mehr Praxis-Erfahrung :-)

Im Normalfall würden wir mit der DLR nach Stratford fahren, dort die ganzen Tagestickets mit 2-for-1 Tickets kaufen und dann weiter zum Hotel fahren.

Vom Taxi habe ich leider gar keine Ahnung. Habe noch nie in einem Londoner Taxi gesessen.
Ich liebe die Öffis  Big Grin
 
Ihr landet ja am Donnerstag  LCY – richtig ?
Dann am Automaten das Einzel-Tickt für die Fahrt nach Stratford besorgen ?
Oder mit zwei verschiedenen Kreditkarte direkt mit DLR fahren !
Von Stratford mit Tube über Liverpool-Str.-Station bis Barbican oder Farringdon.
 
Wollt ihr in Stratford für Donnerstag bis Montag jeweils 5 Stück Travelcards besorgen ???
 
Da kostet eine , für Zone 1 & 2 , £14.40 /  10 Stück =£ 144,-  Confusedhock:
Die 7-Day-Travelcard für 1 & 2 kostet £38.40 pro Stück / 2 Stück £76,80  Smile

Nur so als Tipp. Für die die 7-Day Karte braucht man zusätzlich ein Passbild.
so war der Plan Matz.
Dein Tipp ist Gold Wert und wird uns einiges an Geld sparen.

Ja, wir landen Do. um 12.30 Uhr in LCY. Habe mir noch eine zweite KK besorgt.
Wir haben Beide noch Passbilder in Printform von unserer Reisepass-Beantragung übrig. Langt dies oder muss das auf dem Handy vorgezeigt werden?

Ergo würden wir also 2x das 7-Day-Travelcard kaufen plus die dazu passenden 2-for-1 Tickets. Ist diese 2-for-1 in dem Travelticket integriert oder bekommen wir da separate Karten?
Ich nehme mal an, das dieses Travelticket auf den gelben Button gehalten werden muss und beim Verlassen vermutlich auch, korrekt?

P.S.: bin froh das ich das Forum gefunden habe!
(18.05.2022, 17:04)tom23 schrieb: [ -> ]so war der Plan

Ja, wir landen Do. um 12.30 Uhr in LCY. Habe mir noch eine zweite KK besorgt.
Wir haben Beide noch Passbilder in Printform von unserer Reisepass-Beantragung übrig. Langt dies oder muss das auf dem Handy vorgezeigt werden.


Vorweg: Ich würde die Travelcard nicht im Stratford kaufen. Der Bahnhof ist sehr unübersichtlich. Dann wird er auch noch gleichzeitig von tfl (Transport for London) und der Bahngesellschaft Southeastern betrieben. Bei tfl gibt's nicht die richtige Travelcard (für 2for1). Man muss also erst zum Schalter von Southeastern, im nördlichen Bereich vom Bahnhof.



Vielleicht vom Flughafen erst zum Hotel.

Einchecken, Koffer abgeben und dann weiter.

Am Dienstag wird die Elisabeth-Line für die Öffentlichkeit frei gegeben. Ich bin nur nicht ganz schlau aus der tfl-Info geworden, ob die neue Tube schon auf der ganzen Strecke fährt.



1) Vom Flughafen raus nach rechts zum DLR-Bahnhof, unten hält jeder seine Kreditkarte an den gelben Card-Reader, es sollte ein Quittungston zu hören sein und eine grüne Lampe aufleuchten, Treppe hoch zum Bahnsteig

2) Fahrt northbound bis Stratford, ohne aus dem Bahnhof zu gehen umsteigen, nach Möglichkeit in die Elisabeth-Line - die fährt durch bis Farringdon // oder mit der roten Tube bis Liverpool-Str.-Station und von dort weiter bis Barbican oder Farringdon

Alternativ zu 2:

3) Vom Airport mit DLR southbound bis Woolwich Arsenal, kleiner Fußmarsch bis Woolwich Tube-Station, und von dort mit Elisabeth-Line bis Farringdon



Dann in's Hotel.



Jetzt geht etwas Rechnerei los Smile 

Wollt ihr am Donnerstag schon 2for1-Angebote nutzen ? Oder den Rest vom Tag vielleicht kostenlose Attraktionen besuchen ?
Da die 7-Tages-Karte deutlich günstiger ist, spielt es wohl weniger die Rolle, ob kostenfreie oder kostenpflichtige 2-for-1 Attraktionen genutzt werden. Die Idee war, vielleicht entspannt eine HopOn/HopOff Busrundfahrt zu machen. Und eine Fahrkarte für Nachmittags / Abends bräuchten wir ja auch.

Welchen Bahnhof würdest Du für die Besorgung der Tickets (Travel / 2-for-1) vorschlagen?
Ich habe mich gestern Abend etwas vertan. Du hast recht – es spielt ja kaum noch eine Rolle.
Vor einiger Zeit war es so, dass sich die 7-Day Karte erst am 4 oder 5 Tage rentiert hat.
Mittlerweile ist es ja schon ab drei Tagen günstiger sich eine Wochenkarte zu holen

Ich würde bei der Anreise einen Zwischenstopp in der Liverpool-Str.-Station einlegen.
Deine Frau bleibt unten in der Tube, sucht sich einen Sitzplatz und bewacht die Koffer :lol: .
Du fährst mit der Rolltreppe ganz nach oben, in die Ankunftshalle der Eisenbahn-Züge.
Dort geht’s zum Schalter der Eisenbahn.
Der sieht so aus
[attachment=562
Nicht verwechseln mit dem Schalte der Tube.
Der sieht so aus
[attachment=563]
Da gibt’s nicht die richtige 7-Day-Travelcard, mit der man auch die 2for1-Gutcheine einlösen kann.


Am Schalter der Bahn dann zweimal die 7-Day-Travelcard bestellen. Gleich dazu sagen,
dass man die zusammen mit den 2for-1-Gutscheinen einsetzen möchte.

Dann kommen die Passbilder ins Spiel. Die in Printform von der Reisepass-Beantragung sind super.

Mit der 7-Day-Card erhält man eine National-Rail-Photocard. Die braucht man bei einer Kontrolle
(die ich in zwanzig Jahren London noch nie erlebt habe) um sich als rechtmäßiger Besitzer
der 7-Day-Travelcard auszuweisen.  Die 7-Day-Card ist personengebunden, genau wie in Deutschland die Bahn-Card auch.
(18.05.2022, 17:04)tom23 schrieb: [ -> ]Ergo würden wir also 2x das 7-Day-Travelcard kaufen plus die dazu passenden 2-for-1 Tickets. Ist diese 2-for-1 in dem Travelticket integriert oder bekommen wir da separate Karten?
Ich nehme mal an, das dieses Travelticket auf den gelben Button gehalten werden muss und beim Verlassen vermutlich auch, korrekt?

Zunächst Infos zur Travelcard. Die ist aus Papier, Größe einer Check-Karte, mit Magnet-Streifen auf der Rückseite. 
Beim Zugang/Ausgang zur Tube oder Eisenbahn stehen ja meistens die Schranken.
Diese stehen nicht unbedingt bei den DLR-Bahnhöfen. Trotzdem muss man auch da die Kreditkarte oder Oyster-Card an den Yellow-Card-Reader halten. Mit der Travelcard muss man dort nix machen. Nur in der Tasche haben.

So – nun geht man in der Tube auf eine Schranke zu. Meistens sind dort schon hunderte anderer Leute, also einfach hinterher.
Wenn aber nicht die 1 beachten : grüner Pfeil = Durchgang, rotes Kreuz = kein Durchgang.
Der gelbe Button 2 ist für die Leute mit Kreditkarte/Oyster-Card .
Und die Travelcard wird in den Schlitz 3 unter dem Yellow-Card-Reader gesteckt, und kommt  an  4 wieder raus.
Mitnehme nicht vergessen :lol: Big Grin
[attachment=564]

Im Bus die Travelcard beim einsteigen vorne einfach dem Fahrer im vorbeigehen zeigen.


Nun zu den 2for1-Gutscheinen - hast du da schon online-tickets gebucht ?
( War mal für´s London Eye angedacht )
Wie immer super detailliert beschrieben ... werde ich mir in mein Outlook übernehmen :-)
Danke schön.

Bis jetzt habe ich noch nichts über 2-for-1 gebucht. Ich versuche mal bei dem London Eye / The Shard direkt am Ticketschalter was zu bekommen. Wenn's klappt - gut, wenn nicht - werde es überleben. Ansonsten dachte ich, das man am Vortag übers Internet bucht. Oder wäre es sinnvoller, vorab alles abzuwickeln?

Vielleicht noch einmal zum besseren Verständnis.
Wenn ich online buche, erhalte ich dann eine Mail? Oder sollte man über eine App buchen? Was muss ich am POI vorzeigen? Bezahlung per Paypal möglich?
Wenn es einen erklärenden Forumsbeitrag gibt, ziehe ich mir den natürlich gerne rein.

Danke
Ich halte nix davon Sehenswürdigkeiten online vorab zu buchen.
Dann stehe ich vielleicht im Regen auf The Shard oder kann das London Eye nicht nutzen, obwohl die Schlange gerade kurz ist, nur weil ich ein Ticket für morgen habe.

Am Ticketschalter der Sehenswürdigkeiten bekommst Du immer 2for1-Tickets, (edit: wenn sie denn nicht nur online verkauft werden).
Danach fragen und natürlich den Gutschein und zwei Travelcards vorlegen.
Ob die Gutschein-Heftchen noch auf dem Tresen vom Ticket-Counter in der Liverpool-Str.-Station stehen kann ich nicht sagen.
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.




(18.05.2022, 17:04)tom23 schrieb: [ -> ]Ergo würden wir also 2x das 7-Day-Travelcard kaufen plus die dazu passenden 2-for-1 Tickets. Ist diese 2-for-1 in dem Travelticket integriert oder bekommen wir da separate Karten?


Die dazu passenden 2for1-Tickets bekommst Du nicht am Bahn-Schalter, sondern an den Kassen der Sehenswürdigkeiten und im Internet.

Dieses 2for1 ist nicht in der Travelcard integriert. Das ist eine Werbeaktion der englischen Eisenbahnen.
Die wollen das man ihr Ticket kauft (in deinem Fall die 7-Day-Travelcard) um damit dann zwei  Eintrittskarten zum Preis von einer zu bekommen.
Das Ticket der Bahn hat ein ganz bestimmtes aussehen. Nur an den Kassen der Attraktionen vorzeigen – und  fertig.



Die Gutscheine kannst Du auf dieser Seite vorab buchen, runter laden und ausdrucken.
Seiten: 1 2 3 4 5