london-tour.de

Normale Version: DLR B07 Stock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
war letztes wochenende in london und habe es mir als dlr-fan natürlich nicht nehmen lassen, eine fahrt in den neuen wagen zu ergattern. das erste 2-zug-gespann (oder wie immer man es nennen mag - die fachleute hier wissen bestimmt den genauen terminus) ist ja erst seit diesem monat offiziell in betrieb.

von innen hat sich meiner meinung nach nicht sooo viel geändert, aber das aussendesign ist schon mehr als "nett".
cool, weiß ich schon, was ich nächste woche mach :-)
klasse Bilder! Hauptsache der sieht anders aus als die Anderen, sonst wäre es ja "eintönig" mit den neuen Zügen ist etwas Farbe im Spiel!

so ein Gespann nennt man Traktion - das englische Wort - keine Ahnung - wenn es zwei Lokomotiven wären (was es ja nicht sind!) wäre es ein Double-Header!

Gruß

Dennis
@55:

dann viel glück!!

meine strategie war folgende:
da ich bereits gegen 07.00 ortszeit vor ort war (toller ausdruck), bin ich einfach mal von bank aus richtung beckton gefahren, da ich annahm, dass die kiste bestimmt aus richtung depot kommt. an der kreuzung poplar kam er mir auch schon, wie angenommen, auf seinem weg nach lewisham entgegen. ich schnell raus und mit dem nächsten zug hinterher. so war ich ihm quasi direkt auf den fersen, mit einem abstand von ca. 7 minuten. in deptford bridge bin ich dann ausgestiegen und wie ein irrer die treppe zum anderen bahnsteig hoch, um den b07 gerade noch zu erwischen. Tongue

leider habe ich nur ganze 4 bilder gemacht, da ich in begleitung war und für dieses mal versprochen hatte, ein wenig zu shoppen, anstatt wie sonst den ganzen tag bahn zu fahren und zu fotografieren. *ggg*
fairerweise muss ich zugeben, dass genau diese begleitung mir damals meinen legendären trip zu charing x/jubilee platform ermöglicht hatte - hieraus resultier auch mein avatar. *lol*

als tip: frag vorher mal bei der dlr-hotline, ob der zug auch wirklich an dem betreffenden tag im einsatz ist. sonst fährst du das ganze netz vergebens ab.
Schöne Bilder. Danke!
In der Stadtverkehr 6/08 war ein Beitrag zu den neuen DLR Wagen. Es steht schon einiges bekanntes bzgl. der 3-Wagen-Erweiterung im Bericht (siehe Informationen bei TfL und London (Re)Connections). Was noch ganz interessant ist:
  • Hersteller ist Bombardier in Bautzen
  • keine Klimaanlage
  • 55 Fahrzeuge werden geliefert
  • außen laufende Schiebetüren (auch siehe Fotos)
  • keine Kompabilität mit den alten Fahrzeugen
  • 4x130 kW
Insgesamt sind die Fahrzeuge sehr einfach gehalten.
noch eine kleine ergänzung:
im moment werden echt viele stationen umgebaut um längere platformen zu errichten - es tut sich also ganz schön viel bei der dlr. falls ihr aber gerne bilder von stationen macht, muss ich euch daher enttäuschen, so viele baustellen wie letztens habe ich bisher dort noch nie gesehen.

und noch eine anfrage bezüglich beckton depot:
war jemand schon mal dort und lohnt es sich, über oder durch den zaun zu schlinzen? kommt man dort überhaupt nah genug ran um bilder schiessen zu können? ist ja relativ "auf dem feld" und wie es ausschaut einigermassen "verhüllt".

meine erste idee war nämlich dort mal hinzufahren, aber nachdem ich ein paar infos gesammelt hatte, schien es dann doch nicht so lohnenswert zu sein.
was meint ihr?
keine Kompatiblität zu den älteren! Ich denke das die das Problem noch lösen!

wenn man aber so die aktuellen bilder der DLR sieht, scheint es keine Werbung mehr zu geben! stimmt das?

keine Klimaanlage! der großteil ist Oberirdisch und die neueren tunnel - da dürfte es so heiss nicht werden! (anders als in der alten Tube!)

18 Drei-Wagenzüge gibt es dann wenn die komplette Flotte ausgeliefert wird! Da fragt man sich ob es im Depot noch Platz gibt, oder wird bestimmt erweitert!

zum Über den Zaun schauen - mich würde mal Interessieren ob es die Diesellok der DLR noch gibt (die hat einen Nickname - aber Vergessen!) und als "Bahndienstlok" verwendet wird7 wurde! Die habe ich nämlich Live noch nie gesehen!

Gruß

Dennis
@aldwych:

werbung gab es an den ding nicht, das stimmt wohl. sieht auch m.e. "nackt" viel schöner aus, egal, ob neue oder alte wagen.

meinst du die lok aus dem offiziellen dlr-dokumentarfilm? den müsste ich jetzt rauskramen, um drauf zu kommen. der name liegt mir auf der zunge. :?
genau die meine ich!
Aldwych schrieb:keine Kompatiblität zu den älteren! Ich denke das die das Problem noch lösen!

Ich glaube das ist kein Problem, sondern bewusst in Kauf genommen worden, schränkt zwar die Freizügigkeit ein wenig ein, aber da man im Netz meines Wissens sowieso Züge nicht stärkt oder schwächt, ist das kein grosses Hindernis. Dafür kann man die Fahrzeuge wahrscheinlich technisch einfacher (und damit günstiger) ausführen, da sie eben nicht Rücksicht auf die "alte" Technik der anderen Wagen nehmen müssen. Ausserdem sähe es glaube ich komisch aus, wenn man alte und neue Züge kuppeln würde. Smile
Seiten: 1 2