london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

    Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe




    london-tour.de london-transport.de Tube Allgemein DLR B07 Stock

     
    • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    DLR B07 Stock
    pitch
    Offline

    Junior Member

    Beiträge: 35
    Themen: 3
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 0
    #1
    27.09.2008, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2008, 22:04 von pitch.)
    war letztes wochenende in london und habe es mir als dlr-fan natürlich nicht nehmen lassen, eine fahrt in den neuen wagen zu ergattern. das erste 2-zug-gespann (oder wie immer man es nennen mag - die fachleute hier wissen bestimmt den genauen terminus) ist ja erst seit diesem monat offiziell in betrieb.

    von innen hat sich meiner meinung nach nicht sooo viel geändert, aber das aussendesign ist schon mehr als "nett".


    Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
    55 Broadway
    Offline

    Senior Member

    Beiträge: 453
    Themen: 15
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 0
    #2
    27.09.2008, 22:10
    cool, weiß ich schon, was ich nächste woche mach :-)
    Aldwych
    Offline

    Senior Member

    Beiträge: 491
    Themen: 98
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 0
    #3
    29.09.2008, 20:17
    klasse Bilder! Hauptsache der sieht anders aus als die Anderen, sonst wäre es ja "eintönig" mit den neuen Zügen ist etwas Farbe im Spiel!

    so ein Gespann nennt man Traktion - das englische Wort - keine Ahnung - wenn es zwei Lokomotiven wären (was es ja nicht sind!) wäre es ein Double-Header!

    Gruß

    Dennis
    [Bild: aldwychgg7.jpg]
    pitch
    Offline

    Junior Member

    Beiträge: 35
    Themen: 3
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 0
    #4
    29.09.2008, 22:01
    @55:

    dann viel glück!!

    meine strategie war folgende:
    da ich bereits gegen 07.00 ortszeit vor ort war (toller ausdruck), bin ich einfach mal von bank aus richtung beckton gefahren, da ich annahm, dass die kiste bestimmt aus richtung depot kommt. an der kreuzung poplar kam er mir auch schon, wie angenommen, auf seinem weg nach lewisham entgegen. ich schnell raus und mit dem nächsten zug hinterher. so war ich ihm quasi direkt auf den fersen, mit einem abstand von ca. 7 minuten. in deptford bridge bin ich dann ausgestiegen und wie ein irrer die treppe zum anderen bahnsteig hoch, um den b07 gerade noch zu erwischen. Tongue

    leider habe ich nur ganze 4 bilder gemacht, da ich in begleitung war und für dieses mal versprochen hatte, ein wenig zu shoppen, anstatt wie sonst den ganzen tag bahn zu fahren und zu fotografieren. *ggg*
    fairerweise muss ich zugeben, dass genau diese begleitung mir damals meinen legendären trip zu charing x/jubilee platform ermöglicht hatte - hieraus resultier auch mein avatar. *lol*

    als tip: frag vorher mal bei der dlr-hotline, ob der zug auch wirklich an dem betreffenden tag im einsatz ist. sonst fährst du das ganze netz vergebens ab.
    marle
    Offline

    Senior Member

    Beiträge: 260
    Themen: 35
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 0
    #5
    02.10.2008, 20:53
    Schöne Bilder. Danke!
    In der Stadtverkehr 6/08 war ein Beitrag zu den neuen DLR Wagen. Es steht schon einiges bekanntes bzgl. der 3-Wagen-Erweiterung im Bericht (siehe Informationen bei TfL und London (Re)Connections). Was noch ganz interessant ist:
    • Hersteller ist Bombardier in Bautzen
    • keine Klimaanlage
    • 55 Fahrzeuge werden geliefert
    • außen laufende Schiebetüren (auch siehe Fotos)
    • keine Kompabilität mit den alten Fahrzeugen
    • 4x130 kW
    Insgesamt sind die Fahrzeuge sehr einfach gehalten.
    If you get bored on the tube - you can always look out of the window.
    pitch
    Offline

    Junior Member

    Beiträge: 35
    Themen: 3
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 0
    #6
    03.10.2008, 07:19
    noch eine kleine ergänzung:
    im moment werden echt viele stationen umgebaut um längere platformen zu errichten - es tut sich also ganz schön viel bei der dlr. falls ihr aber gerne bilder von stationen macht, muss ich euch daher enttäuschen, so viele baustellen wie letztens habe ich bisher dort noch nie gesehen.

    und noch eine anfrage bezüglich beckton depot:
    war jemand schon mal dort und lohnt es sich, über oder durch den zaun zu schlinzen? kommt man dort überhaupt nah genug ran um bilder schiessen zu können? ist ja relativ "auf dem feld" und wie es ausschaut einigermassen "verhüllt".

    meine erste idee war nämlich dort mal hinzufahren, aber nachdem ich ein paar infos gesammelt hatte, schien es dann doch nicht so lohnenswert zu sein.
    was meint ihr?
    Aldwych
    Offline

    Senior Member

    Beiträge: 491
    Themen: 98
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 0
    #7
    03.10.2008, 12:27
    keine Kompatiblität zu den älteren! Ich denke das die das Problem noch lösen!

    wenn man aber so die aktuellen bilder der DLR sieht, scheint es keine Werbung mehr zu geben! stimmt das?

    keine Klimaanlage! der großteil ist Oberirdisch und die neueren tunnel - da dürfte es so heiss nicht werden! (anders als in der alten Tube!)

    18 Drei-Wagenzüge gibt es dann wenn die komplette Flotte ausgeliefert wird! Da fragt man sich ob es im Depot noch Platz gibt, oder wird bestimmt erweitert!

    zum Über den Zaun schauen - mich würde mal Interessieren ob es die Diesellok der DLR noch gibt (die hat einen Nickname - aber Vergessen!) und als "Bahndienstlok" verwendet wird7 wurde! Die habe ich nämlich Live noch nie gesehen!

    Gruß

    Dennis
    [Bild: aldwychgg7.jpg]
    pitch
    Offline

    Junior Member

    Beiträge: 35
    Themen: 3
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 0
    #8
    05.10.2008, 07:03
    @aldwych:

    werbung gab es an den ding nicht, das stimmt wohl. sieht auch m.e. "nackt" viel schöner aus, egal, ob neue oder alte wagen.

    meinst du die lok aus dem offiziellen dlr-dokumentarfilm? den müsste ich jetzt rauskramen, um drauf zu kommen. der name liegt mir auf der zunge. :?
    Aldwych
    Offline

    Senior Member

    Beiträge: 491
    Themen: 98
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 0
    #9
    05.10.2008, 14:14
    genau die meine ich!
    [Bild: aldwychgg7.jpg]
    Piccadilly Circus
    Offline

    Super Moderator

    Beiträge: 989
    Themen: 3
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 9
    #10
    05.10.2008, 14:39
    Aldwych schrieb:keine Kompatiblität zu den älteren! Ich denke das die das Problem noch lösen!

    Ich glaube das ist kein Problem, sondern bewusst in Kauf genommen worden, schränkt zwar die Freizügigkeit ein wenig ein, aber da man im Netz meines Wissens sowieso Züge nicht stärkt oder schwächt, ist das kein grosses Hindernis. Dafür kann man die Fahrzeuge wahrscheinlich technisch einfacher (und damit günstiger) ausführen, da sie eben nicht Rücksicht auf die "alte" Technik der anderen Wagen nehmen müssen. Ausserdem sähe es glaube ich komisch aus, wenn man alte und neue Züge kuppeln würde. Smile
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

    Seiten (2): 1 2 Weiter »



    • Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

    Das deutschsprachige London Hilfe Forum

    Home · Team · Hilfe · Impressum

    © Designed by D&D - Powered by MyBB

    Über uns .

    Linearer Modus
    Baumstrukturmodus