london-tour.de

Normale Version: Buchtipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Zwischen zwei Büchern switchen ist so gar nicht meins. Ich konzentriere mich da lieber auf ein Buch. Aber momentan lese ich auch keins über oder in London...
Ich habe im Sommerurlaub das Buch London Undergound von Oliver Harris gelesen. Das war einfach super.
Die Schauplätze sind so genau beschrieben, dass ich jeden Ort sofort wiedererkannte, wenn ich schon mal dort war. Oder man konnte die beschriebenen Orte ganz einfach über google street view finden.
[ Bunkereingang hinter einem costa coffee im der Nähe der Belsize Park Station, oder den Kellereingang eines Wohnhauses in Gipsy Hill, oder bei der Tottenham Court Rd. ]
Nach der Hälfte wusste ich nicht, aufgrund der guten London-Beschreibungen, ob es ein Roman oder eine Reportage war.
Mal grad kein Buchtipp, obwohl ich mit Nicci French - Schwarzer Mittwoch, momentan wieder eins lese, was in London spielt.
Sondern ne Frage:
Hat jemand ne Idee für ein englisches Buch, dass sich gut lesen lässt? Meine Mutter macht seit einigen Jahren nen Englischkurs bei der VHS, jetzt haben sie grad "Tom Sawyer" beendet (nach 2 Jahren....) und sammeln Ideen für ein weiteres Buch.
Die Rahmendaten: keine Schnulze oder Liebesroman, kein Harry Potter und auch kein brutaler Krimi (Kursleiter hatte einen vorgeschlagen, in dem es 2 tote Frauen gab, das war ihnen zu heftig), ca. 200-250 Seiten.
Die Sprachkenntnisse sind nicht so fließend, wie "seit einigen Jahren" vermuten lässt. Wink Der Kurs basiert eigentlich eher auf 1h Geselligkeit/Woche.
Außer "Clockwork Orange" hab ich noch nie ein englisches Buch gelesen, daher fällt mir, außer vllt noch Nick Hornby, nix ein.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
(12.10.2016, 19:46)Matz schrieb: [ -> ]Ich habe im Sommerurlaub das Buch London Undergound von Oliver Harris gelesen. Das war einfach super.
Die Schauplätze sind so genau beschrieben, dass ich jeden Ort sofort wiedererkannte, wenn ich schon mal dort war. Oder man konnte die beschriebenen Orte ganz einfach über google street view finden.
[ Bunkereingang hinter einem costa coffee im der Nähe der Belsize Park Station, oder den Kellereingang eines Wohnhauses in Gipsy Hill, oder bei der Tottenham Court Rd. ]
Nach der Hälfte wusste ich nicht, aufgrund der guten London-Beschreibungen, ob es ein Roman oder eine Reportage war.
Das hat mich neugierig gemacht und ich hab mir das Buch und sein Vorgänger "London Killing" kürzlich bei ebay (für je 1€) ersteigert.
"Killing" lese ich seit gestern, bin etwa bei Seite 150 und frage mich die ganze Zeit, ob es wirklich möglich ist, als Polizist ein so abgewracktes Leben zu leben? Auch wenns wsl nur vorübergehend ist, scheint mir doch etwas überzogen.
Mal sehen, was noch kommt.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
(11.12.2016, 11:08)Gazza schrieb: [ -> ]
(12.10.2016, 19:46)Matz schrieb: [ -> ]Ich habe im Sommerurlaub das Buch London Undergound von Oliver Harris gelesen. Das war einfach super.
Die Schauplätze sind so genau beschrieben, dass ich jeden Ort sofort wiedererkannte, wenn ich schon mal dort war. Oder man konnte die beschriebenen Orte ganz einfach über google street view finden.
[ Bunkereingang hinter einem costa coffee im der Nähe der Belsize Park Station, oder den Kellereingang eines Wohnhauses in Gipsy Hill, oder bei der Tottenham Court Rd. ]
Nach der Hälfte wusste ich nicht, aufgrund der guten London-Beschreibungen, ob es ein Roman oder eine Reportage war.
Das hat mich neugierig gemacht und ich hab mir das Buch und sein Vorgänger "London Killing" kürzlich bei ebay (für je 1€) ersteigert.
"Killing" lese ich seit gestern, bin etwa bei Seite 150 und frage mich die ganze Zeit, ob es wirklich möglich ist, als Polizist ein so abgewracktes Leben zu leben? Auch wenns wsl nur vorübergehend ist, scheint mir doch etwas überzogen.
Mal sehen, was noch kommt.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
So und heute morgen habe ich auch "London Underground" beendet. Fand ich sogar noch besser als Teil 1 und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Story und Orte sind wirklich sehr realitätsnah ge-/beschrieben, man ist als Leser, der die Örtlichkeiten kennt bzw. weiß, wo sie ungefähr sind, wirklich mittendrin, statt nur dabei.
War ein super Buchtipp, danke!

Begonnen habe ich jetzt mit "Dunkler Donnerstag" von Nicci French. Weiter geht's im literarischen London.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
@Gazza,

Kannst du die Bücher von Nicci French weiterempfehlen?
Auf jeden Fall, würde ich sagen! Die Frieda-Klein-Reihe (Blauer Montag, Eisiger Dienstag, etc.) sowieso. Auch wenn ich da anfangs nicht so recht reinkam, das hat sich aber schon im Laufe des ersten Bands gelegt.

Bei den anderen Büchern von ihnen, die allesamt nicht schlecht sind, gibts mMn Licht und Schatten: zwar war keins von denen vergeudete Zeit, aber sie waren nicht alle so packend und teilweise verliefen sie gefühlt nach dem gleichen Schema.

Btw: ich habe derzeit meine gelesenen Nicci French Bücher (ich hebe nie Bücher auf, die ich gelesen habe) und andere Krimis/Thriller für kleines Geld in den ebay Kleinanzeigen bzw. auch in ebay stehen.
Falls jemand Interesse hat und den eK Link haben möchte, bitte PN.
Und falls jemand Interesse an einem. Buch hat und auf der jew. ebay Auktion noch kein Gebot ist, kann ich die Auktion auch abbrechen und das Buch hier verkaufen (zu den Preisen ausm eK Link oder mit Mengenrabatt).
Eigenwerbungsmodus aus. 😎

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Das Buch hat zwar nicht so viel mit London zu tun, aber ich kann das Robbins Power Prinzip von Anthony Robbins nur sehr empfehlen. Das hilft sehr stark bei dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung Smile
Handelt da ein Kapitel davon, dass man nach und nach sämtliche alte Threads eines Forums hoch holt und kommentiert?
Nix für ungut, aber in Threads, die schon 2 Jahre alt sind zu posten, wo du vor 5-6 Jahren mal an Silvester warst - auch wenns in London war - hat schon was spamartiges.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Hey Gazza! Ich habe gar nicht so sehr auf die Zeiten geschaut, aber ich werde da nun in Zukunft drauf achten. Das belebt das Forum aber doch auch etwas..kann man ja auch positiv sehen Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7