london-tour.de

Normale Version: London mit Kids
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

wir werden im Juni mit unseren zwei Jungs (7 u.8 J.) 5 Tage London besuchen. Wir reisen mit dem Auto an da wir zuvor eine Woche in Holland verbringen und wir den London Trip nun noch hinzugeplant haben. Wir werden mit der Fähre anreisen und unser Hotel liegt in Chingford die Chingford Rail Station ist vom Hotel 10 min. zu Fuß zu erreichen.

Wir werden das Auto natürlich stehen lassen und öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Wir haben für London 3 ganze Tage zu Verfügung da wir am ersten Tag spät im Hotel ankommen und am 5 Tag um ca.15 Uhr von Dover zurück nach Frankreich fahren.

Nun wollen wir natürlich die 3 Tage planen da es ja sehr viel zu sehen gibt. Vor lauter Infos aus dem Netz schwirrt mir allerdings auch schon der Kopf-

Auf unseren Plan was wir sehen wollen stehen bis jetzt:

Wachablöse (wollen die Jungs unbedingt sehen)
London Eye
London Bridge
Tower off London
Westminster Abby
Natural History Museum
Soho
Chinatown
Einer der historischen Märkte
Harrods
Harry Potter?
Ein Musical

Den ein oder anderen Park wollen wir natürlich für Pausen nutzen.

Nun meine Fragen:
Lohnt sich der London Pass für 3 Tage?

Gerne würden wir natürlich das 2for1 Angebot nutzen wäre das für uns günstiger wie der London Pass und geht das in Verbindung mit der Traveller Card?

Was wäre für zwei Jungs im genannten Alter noch interesant ?

Wäre die Oyster Card für uns eine Option?

Da London ja bekanntlich teuer ist wäre ich über den ein oder anderen Tipp wie man
etwas Kosten sparen kann sehr dankbar.

LG Jape
Mit vier Leuten kommst Du mit den 2for1-Gutscheinen günstiger bei weg. Mit dem LondonPass kann man, bei so einer Reise, aus meiner Erfahrung, etwa 30% der Eintrittsgelder sparen (bei 2for1 und 4 Leuten sind es nach Adam Riese 50%).

2for1 funktioniert nur mit der Travelcard aus Papier, von National Rail. Wobei auch schon die Erfahrung gemacht wurde, dass die Visitor-Oyster-Card vom engl. Fremdenverkehrsamt von einigen Attraktionen akzeptiert wird. Aber eigentlich funktioniert die Oyster nicht für 2for1.
Hallo Matz,
danke für deine Antwort.
Also muss ich die Travelcard bei National Rail kaufen sehe ich das richtig? Kann ich das online vorab tun oder sollte ich sie erst in London kaufen. Bekomme ich diesen an unsere Haltestelle Chingford Rail Station?

Viele Fragen da wir aber London das erste mal besuchen möchte ich wenigstens einigermaßen vorbereitet sein.

LG Jape
Ich würde die in Chingford kaufen.
Und da die Travelcard bis Zone 6 ab diesem Jahr eh nicht billiger ist als die für Zone 1-2 zum Beispiel und ihr in Zone 5 wohnt, lohnt sich das für euch auch.
Hallo Matz,

laut meiner Info wohnen wir in Zone 3 aber wenn das ab diesem Jahr kein Unterschied mehr macht dann ist das ja egal.

LG Jape
Also wenn ihr bei der Chingford Rail Station wohnt ist das in Zone 5. Aber wäre ja auch nicht so schlimm.
Also Chingford liegt definitiv in Zone 5 Wink .
Hier ist der Plan der Öffis : http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/l...es-map.pdf

Und hier kannst Du dir schon mal den Bahnhof Chingford ansehen :
http://www.nationalrail.co.uk/SME/html/N...rtnloc=CHI

Und wie dergunner schon sagte: am Besten die Travelcard in London kaufen.

Der Ticketschalter in Chingford ist offen :
Monday - Friday 06:00 - 20:00
Saturday 07:00 - 20:00
Sunday 08:00 - 15:40

oder sonst die Ticket Machine verwenden (die spricht (meistens) auch Deutsch).
Okay da hatte ich eine fasche Info aber ich denke auch ab Zone 5 dürfte das alles kein Problem sein sind wir halt ein wenig länger unterwegs:-))

Sollen wir dann täglich eine Travelcard kaufen oder kann ich diese auch vor Ort für 3 Tage erwerben? Und gelten dann die 2for1 Tickets auch bei einem 3 Tage Pass?

Hat mir noch jemand einen Tipp bezüglich günstiger Musical Karten( wo und günstig) und lohnt sich Harry Potter? Da bin ich noch sehr skeptisch!

LG Jape

Ach und viellllen Dank für die Infos:-))))
(11.01.2014, 15:25)Jape schrieb: [ -> ]ich denke auch ab Zone 5 dürfte das alles kein Problem sein sind wir halt ein wenig länger unterwegs:-))

Jaap, 45-50 Min. bis Westminster (BigBen) / 40-45 Min. bis Piccadilly / 55-60 Min. bis Natural History Museum.

(11.01.2014, 15:25)Jape schrieb: [ -> ]Sollen wir dann täglich eine Travelcard kaufen oder kann ich diese auch vor Ort für 3 Tage erwerben?

Also ich hole meistens die Travelcard für den Tag morgens am Automaten. Man kann sie aber auch schon vorher kaufen (am Automaten oder am Schalter, frag mich aber jetzt nicht wie weit im voraus). Eine 3-Tages-Karte gibt es leider nicht mehr, Du musst also 3 einzelne Tageskarten kaufen.

(11.01.2014, 15:25)Jape schrieb: [ -> ]Und gelten dann die 2for1 Tickets auch bei einem 3 Tage Pass?

Also das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Chingford ist ein Bahnhof der National-Rail, da gibt´s auf jeden Fall die richtige Travelcard, die Du dann mit den 2for1-Gutscheinen einsetzen kannst.
Die Fahrtzeiten sind okay bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht:-)

Okay ich habe jetzt verstanden wir werden die Karte einfach täglich holen.

So jetzt habe ich noch eine Frage zu den 2for1 Gutscheinen.

Also zwei Erw. 2 Kids die zwei Erw. kaufen die Travelercard die Kids fahren ja umsonst mit.

Wer löst jetzt den Gutschein ein zahle ich als Erw.den Eintritt und das Kind ist umsonst?

Oder zahlt das Kind den Eintritt(wäre ja günstiger) und der Erw. ist umsonst.

Problem Erw. hat eine Travelercart Kind jedoch nicht da unter 12J

Hmm kompliziert aber die Frage kommt auf wenn man am überlegen ist.

LG Jape
Seiten: 1 2