london-tour.de

Normale Version: Bitte einmal auf Plausibilität checken :-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr lieben,

meine beste Freundin + 10 jährige Tochter und ich werden vom 30.7.15 - 02.08.15 das erste mal in London sein.

Ich habe nun einen Plan vom Flughafen zum Hotel und zurück erstellt. Würde aber gerne noch mal von den Profis hier checken lassen ob das alles so funktioniert, da wir mitten in der Nacht ankommen und ne 10 jährige dabei haben muss das alles Niet- und Nagelfest sein :-)
Von daher wäre das furchtbar lieb wenn das einer hier "prüfen" würde. Lese hier schon paar Tage mit und hab glaub ich alle Infos zusammen getragen, das ist einfach ein absolut geiles Forum hier <3 Als ich auf euch gestoßen bin hab ich mich tierisch gefreut !!
Fliegen übrigens nur mit Handgepäck, deswegen so "kurze" Flughafenzeiten :-)

Also:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinflug:

30.7. / 22.40 Uhr   Ankunft Stansted
30.7. / 23.45 Uhr   Abfahrt Stansted (easy Bus)
31.7. / 01.10 Uhr   Ankunft Victoria Station (easy Bus)

Hier wollen wir die Oyster Card für die beiden Erwachsenen kaufen und jeweils £ 15 aufladen + £ 5 Pfand.

31.7. / 01.39 Uhr   Abfahrt Victoria Station (Stop S) mit dem N11 Rchtg. Liverpool Street
31.7. / 01.48 Uhr   Ankunft Southampton St Covent Garden
31.7. / 01.53 Uhr   Abfahrt Covent Garden (Stop A) mit dem N91 Rchtg. Cockfosters
31.7. / 02.50 Uhr   Ankunft Southgate (Stop F)

10 min. laufen zum Fairlawn House in der 187 Chase Side N14 5JB
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einchecken, schlafen, Frühstücken und dann mit der Piccadilly mit Oyster in die Stadt und den Tag in der Stadt verbringen, wie, das gucken wir noch, da wir das erste mal da sind und uns erst mal ein wenig umschauen wollen, machen wir uns eher keinen Planungsstress mit Sightseeing. Ein paar Sachen klar, aber erst mal einfach nur da sein und mit der kleinen ist ja eh erst mal schauen und erleben und nicht eine Sehenswürdigkeit nach der nächsten.
Am Abend wollen wir dann die Daily Travelcard für die beiden Erwachsenen für den nächsten Tag kaufen. (National Rail Doppelpfeil)

Samstags nach dem Frühstück dann wieder in die City und ein bisschen Sightseeing mit 2for1 machen. Das, was wir uns noch überlegen oder Freitag spontan entschieden haben dass wir das "morgen" sehen wollen. Müssen dann ja nur ein Adult + 1 Child Ticket für die Sehenswürdigkeiten kaufen und einen 2for1 Gutschein abgeben, richtig? Und das Gutscheinheftchen kriegen wir doch bestimmt am Freitag an der Victoria, oder? Vllt ja sogar schon in Stansted...
Dann abends wieder ab ins Fairlawn, bisschen schlafen.....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.08. / 03.28 Uhr   Abfahrt Southgate (Stop C) mit dem N91 Rchtg. Whitehall Trafalgar Square
02.08. / 04.15 Uhr   Ankunft Theobalds Rd Southampton Row
02.08. / 04.23 Uhr   Abfahrt Bloomsbury Way (Stop B) mit dem N38 Rchtg. Victoria Bus Station
02.08. / 04.38 Uhr   Ankunft Victoria Station
02.08. / 05.00 Uhr   Abfahrt Victoria Station easy Bus
02.08. / 06.30 Uhr   Ankunft Stansted
02.08. / 07.55 Uhr   Abflug Stansted
02.08. / 10.20 Uhr   Ankunft Köln
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

£ 15 sollten reichen weil: 

£ 2,80 Single Ticket für Donnerstag Nacht
£ 9,20 Price Cap Freitag (Zone 4)
£ 0,00 Samstag weil Daily Travelcard
£ 2,80 Single Ticket für Sonntag Morgen
---------
£ 14,80

zu wenig dürfte es also nicht sein, so lange wir uns nur bis max. Zone 4 bewegen, eher weniger falls wir nicht so viel fahren.
Und die kurze dürfte ja überall komplett frei sein bei TFL, ihren Pass haben wir immer dabei, so dass wir das Alter beweisen können und alleine fährt sie eher nicht in London  8)


Dann noch eine Frage zu Handys bzw. Empfang. Der kurzen laden wir natürlich das Prepaid Handy auf und tackern ihr das an die Hand ;-)
Einmal umgedreht und weg sind die Kids, KANN passieren, sollte nicht, aber sicher ist sicher!
Wir zwei haben unsere normalen Vertragshandys dabei damit sie uns immer erreichen kann falls sie verschütt´geht. Klappt dass denn auch? Also kann sie einfach auf "Mama anrufen" klicken und das geht durch? Verträge sind Base + 1und1 und das Prepaid ist Congstar.

Vielen lieben Dank euch lieben London Profis (der ich hoffentlich auch werde :-)  bin schon jetzt total verliebt in die Stadt obwohl ich noch nie da war ;-)
Sieht soweit ganz gut aus.
Die einzelnen Abfahrtzeiten habe ich nicht nochmal gecheckt. Da Du aber sogar die einzelnen Bus-Stops mit angeben hast, gehe ich mal davon aus, dass Du mit dem tfl journey planner umgehen kannst.

Vom Flieger zum Easy-Bus hast Du genug Zeit eingeplant.

Der Ticket-Shop in der Victoria-Station hat am Freitag aber „nur“ bis 1:00 Uhr Nachts geöffnet. Du musst also erst zu einem Automaten der Dir die Oyster verkauft und dann zum nächsten Automaten wo Du den Wunschbetrag aufladen kannst. Außerdem kommt der Bus in der Coach-Station an und bis in die Bahnhofshalle sind es bestimmt 10 Minuten zu Fuß. Also Abfahrt 01.39 Uhr an Victoria Station (Stop S) mit dem N11 wird ganz schön knapp.

Das mit den 2for1-Gutscheinen hast Du alles gut verstanden.
Wenn ihr bei den Handys die 0049-Vorwahl mit drin habt, dürfte auch da nichts schief gehen.
Fährt der Nachtbus denn nicht auch von der Bus Station?

Lieben Dank übrigens März 😀

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
(16.07.2015, 11:27)Hüpfa schrieb: [ -> ]Fährt der Nachtbus denn nicht auch von der Bus Station?
Aber dann suche ich uns einfach noch eine spätere Möglichkeit raus, das falls wir den verpassen wir den nächsten nehmen können.
Oyster kaufen und aufladen sind verschiedene Automaten? Stehen die denn nebeneinander?

Lieben Dank übrigens Matz 😀

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk



Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Hier mal eine Karte zur Lage :dizzy:
[attachment=307]
Du kommst im Süden der Victoria-Station an und der Bus-Stop "S" ist im Norden vom Bahnhof.

Oyster kaufen und aufladen sind leider zwei verschiedene Automaten. Wo jetzt die Verkaufsautomaten in der Victoria-Station stehen weiß ich nicht mehr so genau. Aber die Automaten zum Aufladen der Karte stehen an jeder Ecke.

Zuerst die Karte an den Yellow-Card-Reader halten. Dann top-up wählen und entweder mit £-Noten zahlen oder mit Kreditkarte. Schließlich die Oyster-Karte wieder auf den Yellow-Card-Reader halten und die Aufladung wird auf der Karte gespeichert.
Ah okay [OK HAND SIGN]
Lieben Dank, dafür ist ne halbe Stunde dann wohl doch zu wenig [FACE WITH TEARS OF JOY]
Werden also einen später fahren.
Das ja blöd gemacht dass man an einem anderen kaufen muss... Aber ok, die Engländer halt [FACE WITH TEARS OF JOY]
Super Matz, echt vielen lieben Dank, dieses Forum ist so wertvoll [WHITE EXCLAMATION MARK ORNAMENT]
Solche Dinge kann man vorher einfach nicht wissen, und so viele andere Fragen die hier schon geklärt worden sind [THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Auf YouTube gibts unter der Suche "How to use the Oyster Card" auch noch ein paar Tips.
(16.07.2015, 14:12)Matz schrieb: [ -> ]Auf YouTube gibts unter der Suche "How to use the Oyster Card" auch noch ein paar Tips.

Hey cool, danke dafür, hab ein paar geschaut, teilweise wirklich witzig  :dizzy:

Hab uns jetzt noch sicherheitshalber eine spätere Verbindung rausgesucht und hab mir mit google earth schon mal die Victoria Station von innen angeschaut und auch den Weg dahin, damit wir wissen wo wir lang müssen  8)

Oyster an sich hab ich glaube ich einigermassen verstanden, zumindest ausreichend für unseren kurzen Aufenthalt. 
Das mit den 2for1 denke ich auch, eine Frage hätte ich aber noch... KANN ich denn die Travelcard für Samstag schon am Freitag Abend kaufen? Und was ratet ihr mir? 2for1 Zuhause ausdrucken oder Heft in London besorgen am Freitag?

Achja, NUR NOCH 11 MAL SCHLAFEN :-)
Ach, doch noch zwei Fragen, schon tausend mal gestellt, ich weiß, aber trotzdem bitte :-)

Ich habe eine Targo Visa Card und eine Payback Visa Card, beide normale Kreditkartenfunktion. Werde ich mit den beiden problemlos an Geld kommen? Sowohl beim bezahlen als auch beim Geld abheben? Gebühren hab ich mich schon informiert, das ist klar, aber funktioniert jeder Automat und werden die überall akzeptiert?

Und ich habe diesen Stecker bekommen, der sieht so anders aus wegen dem Plastikteil, wird der funktionieren? In der Beschreibung steht natürlich ja, aber ich möchte einfach noch mal sicher gehen, sry :-)
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Travelcard schon vorher kaufen kannst. Und druck dir die 2f1 Karten lieber schon zuhause aus, dann bist du auf der sicheren Seite Smile
Zu den Karten kann ich dir nichts sagen, wir waren mit EC-Karte da, da hat alles wunderbar geklappt. Aber der Stecker sieht sehr vernünftig aus Smile
Seiten: 1 2 3