london-tour.de

Normale Version: Oyster card, Oyster Visitor Card, Travelcard... Fragen über Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo zusammen,

ich habe mich hier ganz neu angemeldet da ich über Silvester das erste mal nach London fliege. ich weiß hier gab es schon viele diskussionen über die oystercard aber ich komme damit einfach nicht zurecht. Vielleicht seid ihr ja so nett einem hilflosen Neuling noch einmal zu helfen..

Wir sind insgesamt 7 tage in London. landen auch morgens und fliegen abends zurück (jeweils Stansted). Wenn ich mir online die Tickets für den Stansted Express kaufe bekomme ich dann das Ticket mit dem Logo für die 2 für 1 Aktionen? 

Wir wollen viele Sehenswürdigkeiten sehen und halten uns wahrscheinlich nur in den Zonen 1-2 auf. Vielleicht mal eine tour nach 3 aber eher nicht. Manche sagen ab 5 tagen immer die travelcard und andere sagen wegen der beiden zonen lieber die oyster card? Was gilt denn hier wenn wir uns wirklich nur in den Zonen 1-2 aufhalten? Und kann ich das jeweilige ticket dann in Stansted am Bahnhof kaufen?

ihr würdet mir sehr helfen. Danke schonmal!
Ok ich habe doch noch einen weiteren thread gefunden in dem viele sagen das auch vorher online gekaufte tickets für den stansted express für die 2 für 1 aktionen berechtigen und sie die Gutscheine vorher ausgedruckt haben...meine frage nun noch: wo kann ich sie ausdrucken?
Die Tickets für den Stansted-Express sollte man immer so früh wie möglich direkt über deren Home-Page kaufen. Je früher desto billiger; es geht schon bei £ 6.50 für eine einfache Fahrt los. Im Verlauf der Buchung wählst Du das E-Ticket. Das kommt dann nach der Bezahlung als E-Mail auf deinen Computer. Einfach als DIN A 4 Zettel zu Hause ausdrucken. In Stansted wird der Zettel am Bahnsteig kontrolliert. In London musst du den QR-Code, der auf dem Zettel aufgedruckt ist, vor ein Lesegerät halten, damit eine Schranke aufgeht und Du den Bahnsteig verlassen kannst. Das klappt nicht immer. Dann einfach das Ticket einem Bahnmitarbeiter zeigen (die stehen dort rum) und er macht dir die Schranke per Hand auf.

Mit zwei Stansted-Express-Tickets und einem 2for1-Gutschein bekommst Du dann zwei Adult Eintrittskarten zum Preis von einer. 
Die Gutscheine am besten auch schon zu Hause ausdrucken.

Ab dem 6. Tag lohnt sich z.Zt. eine 7-Day-Karte. Die kostet £33.00 für Zone 1&2.
Eine 1-Day-Travelcard kostet £12.30 ; die Oyster-Card £6.60 pro Tag in Zone 1&2.
Du kannst die 7-Day-Travelcard als Papierkarte mit Magnetstreifen bei der Bahn kaufen (z.B. in der Liverpool-Str.-Station), oder als upload auf einer Oyster. Bei der Papier-Variante brauchst Du ein Passbild, bei der upload-Variante fallen £5,- Pfand an für die Oyster-Card. Bei der Travelcard musst Du dich auf die Zonen festlegen, bei der Oyster kannst Du neben der 7-Day-Karte für Zone 1&2 auch noch "Bargeld" speichern, um damit problemlos die Fahrt in Zone 3 zu bezahlen.
Hallo auch ich bin mir nicht sicher was die richtigen Karten für uns wären. Wir sind 2 Erwachsene + 2 Kinder 12 + 16 Jahre
Wir bleiben 7 Tage und haben das Hotel in Zone 2
An einem Tag fahren wir zu den Harry Potter Studios was wäre da die geschickteste Möglichkeit - wohnen tun wir in Holiday Inn Limehouse
ich denke das wir sonst die größte Zeit in Zone 1 + 2 sein werden. Kann man bei der Fahrt in eine andere Zone was dazubuchen bei der Travelcard. Bei der Oyster wird das ja automatisch abgebucht
Eine Info wäre schön.

Schöne Grüße
Rufus
Ich würde hier für jeden eine Oyster Karte nehmen und Guthaben aufladen. (Pay as you go). Man kann auf eine Oysterkarte vor Ort (am Automaten bei TFL kaufen) eine 7 Tageskarte für Zone 1-2 aufladen und dann noch etwas Geld für die Fahrt zu den Harry Potter Studios
Die Karten und die Aufladung kannst du an jeder größeren U-Bahn Station direkt am Automaten vornehmen. Bitte beim Baguette beachten dass die Automaten teilweise keine 50 Pfund Scheine nehmen.
(25.03.2018, 06:02)St James Park schrieb: [ -> ]Die Karten und die Aufladung kannst du an jeder größeren U-Bahn Station direkt am Automaten vornehmen. Bitte beim Baguette beachten dass die Automaten teilweise keine 50 Pfund Scheine nehmen.

Das gilt aber doch nur in Paris, oder? :devil:
Ja lol
Hallo zusammen, ich hab zwar schon einige Beiträge zu dem obigen Thema gelesen, aber werde trotzdem nicht ganz schlau daraus. Daher frage ich jetzt selbst mal:
Also wir fliegen am 17.05. nach London City Airport. Wir sind 3 Erwachsene. Am 21.05. fliegen wir wieder nach Hause ab Stansted. Welche Karte lohnt sich eher, die Travel oder Oyster Card? Wir wollen uns bis max Zone 4 bewegen. Gerne auch die 2 for 1 London Gutscheine nutzen, aber wir hätten ja nur die Rückfahrttickets für den Stansted Express und die sollen ja nur am gleichen Tag gültig sein.......
Wer kann mich aufklären?? Danke schon einmal im voraus
Um die 2for1-Gutscheine nutzen zu können braucht ihr Tickets der Engl. Eisenbahn. Das mit dem Stansted-Express-Tickt hast Du schon gut herausgefunden. Wenn ihr nur das Ticket für den 21.05. habt, um den Stansted-Express zu nutzen, könnt ihr auch nur am 21.05. die 2for1-Gutscheine einsetzen.
Am City-Airport gibt es keine Fahrscheine der Engl. Eisenbahn für die Öffis in London, also nix mit dem ihr die 2for1-Gutrscheine einsetzen könnt.

Ihr könnt dort am Flughafen die Oyster-Card besorgen oder eine Papier-Day-Travelcard von TfL.
Mit einem von diesen beiden Tickets fahrt ihr dann z.B. am Do. 17.05. kreuz&quer durch London.
Oder ihr benutzt jeder eine eigene Kreditkarte mit Contactless -Zeichen. Auch damit kann man in London die Öffis bezahlen.

Im Laufe des Tages besorgt ihr euch dann mind. zwei Travelcards in einem der großen Bahnhöfe.
Die kann man auch schon ein/zwei Tage im Voraus kaufen. Freitag bis Montag könnt ihr dann mit diesen Travelcards der Engl.Eisenbahn, die auch für Bus & Tube gelten, die 2for1-Gutscheine einlösen.


Im Vorfeld musst Du für dich jetzt erstmal klären ob Du die 2for1-Gutscheine nutzen möchtest oder nicht.
Wenn Ja, kommst Du um die Travelcard nicht drum-rum. Die muss dann aber in einem Londoner Bahnhof gekauft werden.
Vom Preis her günstiger, für die Öffis, ist die Oyster oder Contactless-Kreditkarten – Variante. Aber dann geht kein 2for1.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8