london-tour.de

Normale Version: Oyster card, Oyster Visitor Card, Travelcard... Fragen über Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Mod.-Info: Ich habe deine Frage mit einem bestehenden Thread gleicher Thematik zusammen getan. @Verena 
Also nicht wundern, dass er jetzt in einem anderen Unterforum und mit mehr vorherigen Beiträgen liegt. 
Danke für die Info Matz, wir wollten, wenn überhaupt, die 2 for 1 Gutscheine für Madame Toussauds nutzen. Aber dann weiß ich jetzt Bescheid und wir sind vorbereitet. Nochmals danke.
Wenn du ein Rückfahrtticket für den Stansted Express hast kannst du damit die 2for1 Gutscheine nutzen.

Wir sind mit dem Stansted Express angekommen und damit am Abreisetag wieder zu Flughafen gefahren.

Haben mit dem Rückfahrticket die Gutscheine benutzt ging ohne Probleme.
(29.04.2018, 07:04)Verena schrieb: [ -> ]wir wollten, wenn überhaupt, die 2 for 1 Gutscheine für Madame Toussauds nutzen.

Aber es gibt doch so viele andere Dinge die man mit den 2for1-Gutscheinen entdecken kann.
Tower, London-Eye, St.-Pauls, The Tombs ...

@Katrin
Verena wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Return-Ticket für den Stansted-Express haben. Sie landet am City-Airport und fliegt lediglich in Stansted wieder ab.
Hallo an alle.

Wir fliegen mit August für 4 tage nach.london (2 erw und 2 kids 4+6)

Unser hotel ist in croydon...wenn ich das richtig rausgelesen habe ist das zone 5.

Wir landen in gatwick...

Ich habe schon etliche zeit damit verbracht zu googeln welche card besser ist aber anscheinend bin ich zu blöd...

Ich bitte vielmals um tipps welche karte wir nehmen sollen...und ich denke erst vor ort kaufen oder?

Danke danke 😊😊
Croydon ist Zone 5, und Tickets erst in London/Gatwick kaufen !

Es gibt in London zwei Anbieter von Tickets für die Öffis. Transport for London (TfL) und National Rail (die Engl. Eisenbahn).
Tickets beider Anbieter sind für alle Öffis in London gültig. Die Preise variieren jedoch. Das ist vielleicht etwas verwirrend.

In London fahren Kinder bis 10 Jahre, wenn sie von einem Erwachsenen mit gültigem Ticket begleitet werden, kostenlos in den Öffis.
Daher brauchen die „Lütten“ in London kein eigenes Ticket.

At first müsst ihr vom Flughafen nach Croydon kommen. Croydon hat drei Bahnhöfe. South Croydon & East Croydon sind von Gatwick aus leicht zu erreichen, West Croydon ist mit umsteigen zu erreichen. Tickets für die Fahrt vom Flughafen nach Croydon und zurück (bitte gleich ein Return-Ticket kaufen) gibt es am Bahnhof Gatwick gegenüber vom South-Terminal. Im Zug müssen Kids ab 5 Jahre ein Ticket haben, also fährt der/die ganz Lütte kostenlos. Die anderen drei holen ein Group-Ticket, dann zahlen im Endeffekt nur zwei Erwachsene und die dritte Person fährt auch kostenlos.

Mit diesem Zug-Ticket (eigentlich sind es sogar 3, da jeder ein eigenes für die Schrankenanlage bekommt) könnt ihr dann auch in London die 2for1-Gutscheine einlösen (aber das ist ein anderes Thema).

In London ist es am Preisgünstigsten sich mit der Oyster-Card fortzubewegen. Die gibt’s in Croydon am Bahnhof, oder auch in Gatwick am Bahnhof. Man kann auch den Zug von Gatwick bis Croydon mit der Oyster bezahlen, kann dann aber keine 2for1-Gutschiene einlösen.

Die Oyster-Card funktioniert wie eine Prepaid-Karte. „Bargeld“ aufladen und Stück für Stück die Fahrten mit den Öffis damit bezahlen. Man kann sich auch die Oyster sparen, wenn jeder der beiden Erwachsenen eine eigene Kreditkarte mit Contacless-Zeichen hat. Auch die funktioniert wie eine Oyster, nur das man sich das Aufladen spart.
Es scheint ein neues Ticket für Besucher zu geben

https://tfl.gov.uk/travel-information/vi...sitor-pass

Ich habe es nur kurz überflogen, ein Vorteil ist mir jetzt nicht gleich ins Auge gesprungen, außer, dass das Ticket für die Zonen 1-6 gilt. Dadurch ist das Ticket natürlich recht teuer.  Noch mehr Verwirrung im Tarifschungel für die armen, unwissenden Touris  :?
Hi der Link bei TFL existiert nicht mehr.
Der link bei Beitrag 57 funktioniert.
Hab gemerkt, dass tfl die Preise angehoben hat. Bedeutet also, dass man 5 Tage in London sein muss, damit sich die travelcard lohnt

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Hallo an Alle,
Da die letzten Informationen aus 2019 sind, frage ich vorsichtshalber mal nach Aktualität.
Das Thema, was und welche Card am sinnvollsten ist, erschließt sich mir nicht und - sorry - verwirrt mich ein wenig.

Also… wir sind 2 Personen, kommen in Heathrow oder London City Flughafen an, möchten dann 3 Tage die typischen Sehenswürdigkeiten besuchen und am fünften Tag Abends von denselben Flughäfen zurück fliegen. Natürlich den Tag ebenfalls noch die Zone 1/2 benutzen.

Die „Gretchenfrage“ … was oder welche Kombination wäre für uns beide interessant?
Gibt es auch Öffi-Kombinationen in Verbindung mit den Eintrittspreisen als 2-1 Konditionen?
Und als Letztes- von NYC kenne ich es, das es Pakete mit Voucher Codes gibt, die preislich es sehr attraktiv machen.

Sorry für die Unwissenheit und danke für die Zeit, die ihr euch nehmt!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8