london-tour.de

Normale Version: Hab gebucht!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Mit dem Bus nach London? Unbedingte ganz oben vorne sitzen. Dann sind die Blicke der anderen auch egal [emoji23]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
(01.02.2017, 19:21)Hardy schrieb: [ -> ]Ich habe übrigens gelesen, dass Du als Tourist aus D ab Mitte Februar kein Visum mehr brauchst, wenn Du mit dem Flieger direkt nach Minsk reist und nicht länger als 5 Tage bleibst.

Da ich ja am 15.09. fliege, hab ich grad nochmal in die Einreisebestimmungen geguckt und was muss ich da lesen? Es geht inzw. sogar bis 30 Tage (der Rest blieb gleich):
Zitat:Seit dem 27. Juli 2018 ist für Aufenthalte von bis zu 30 Tagen eine visumsfreie Einreise nach Belarus über den Flughafen Minsk möglich. Diese Regelung gilt für Staatsangehörige von 74 Staaten, darunter Deutschland und alle Staaten der Europäischen Union.

Die Ausreise muss spätestens am 30. Kalendertag ab mitgezähltem Datum der Einreise erfolgen.
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...#content_0

Na super, konnte man beim buchen ja nicht ahnen und jetzt hetze ich in 3,5 Tagen durch Minsk, weil ich die damaligen 5 visumsfreie Tage gebucht habe.  :?
Ja, das konnte man echt nicht ahnen. Zwar war ich noch nicht selbst in Minsk, bin aber der Meinung, dass Dir 3 Tage völlig ausreichen sollten, um die Stadt aus touristischer Sicht zu erkunden. Rund 90% der städtischen Fläche sollten aus Satellitenstädten und Freiflächen bestehen, die sich wie ein Ei dem anderen ähneln werden. So ist das jedenfalls in nahezu allen Städten im ehem. UdSSR-Staatsgebiet, die ich bisher kennengelernt habe.

Viel Spass, ich bin schon gespannt auf Deinen Reisebericht...
Hardy
Eurowings hat diese Woche mal wieder den Nix-Wie-Weg-Rabatt im Programm.
20% Rabatt auf viele Flüge in die ganze Welt. Da konnte ich nicht nein sagen. :lol:
Ende März geht’s wieder nach London. 
Diesmal ist ganz fest ein Ausflug nach Brighton geplant.
Nachdem mein diesjähriger London Aufenthalt von meiner Miezekatze torpediert wurde (Aufenthalte in der Tierklinik orientieren sich gerne im Vier-Sterne-Preissegment Londoner Hotels), hat sich mein Sparschwein nun wieder ein wenig erholt. Zum ersten Mal werde ich nicht im Sommer sondern im Winter gen London fliegen, jedoch mindert das zu erwartende eher miese Wetter die Vorfreude in keiner Weise. Smile

Gebucht ist das CitizenM Bankside; bin anlässlich der nahezu durchweg positiven Rezensionen schon sehr gespannt. Hoffentlich kommt nicht wieder eine Katze dazwischen.... Wink
Warum fliegt man (ich) immer woanders hin, wenn man doch eigentlich überlegt hat, man könnte ja mal wieder nach London... :depressed:

Ich habe gestern Abend spaßeshalber mal nach nem London Flug für über Karneval geguckt: ab Hahn und zurück für 22,38€ zzgl. 12€ Priority+2 Gepäckstücke und evtl. nochmal 9-12€ für Sitzplatzreservierung. :dancing:
Jo und was mache ich? Buche Athen für 72€ all-in.
Kann man machen, muss man aber nicht. Vor allem dann, wenn einem anschließend ein- und auffällt, dass man sowohl an Weiberfasching, als auch an Rosenmontag deswegen durch Mainz muss, weil ich diesesmal ab Ffm fliege. Dabei hatte ich es schon vermieden nach Flügen ab Köln/BN zu gucken, eben wegen dem Karnevalschaos. :constipated:
Werde dann wohl ziemlich früh an- und spät abreisen, weil das dann wenigstens Züge sind, die von Mz nach Koblenz (wo es an den Tagen ja auch schon schlimm ist. Ob ich mein Auto dort stehen lasse, weiß ich noch nicht, wsl eher nicht. Muss also auch noch Bus fahren...) durchfahren und ich nicht noch in Mz umsteigen muss.
Ab Hahn wäre es ohne irgendwelche Karnevalshochburgen im Weg gewesen... Ziemlich undurchdachte Idee. Dodgy

Edit sagt: ich glaube ich suche mir nen P&R+Shuttle Parkplatz-Anbieter und fahre mitm Auto Richtung Fraport. Da ist man flexibler und kann Karneval umfahren. Kosten für den Zeitraum schon ab 30€, das könnte man verkraften, in dem Fall.
Flieg doch nach athen über London ^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Haha, ja genau, das ist ne Idee. :lol:
Werde es dieses Jahr leider nicht schaffen [emoji24][emoji24][emoji24]
Wollte mir dass Winter wonderland anschauen. Bin dafür nächstes Jahr dort wenn chinesisches neujahr ist

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
BOOKED 8) Big Grin Smile
  • Mai 2019
  • 10 Tage
  • Das  1. Mal mit Kind, 2,5 Jahre alt
  • Premier Inn Earls Court, nur 533 Pfund für 10 Tage und 3 Personen!
  • Lufthansa Flüge (429€) LHR - die sichere Variante mit Kind Smile  Brit. Airways wäre minimal billiger gewesen (420€ bei ähnlichen Zeiten, bei schlechteren 380); Easyjet ist heutzutage zu teuer und zu wenig Komfort (450€!!! trotz Auswahl billiger Flüge)
  • Wird ein anderer London-Trip: wenig Innenstadtgedränge, mehr Parks, Umgebung und Spielplätze Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39