london-tour.de

Normale Version: Billig nahrung beschaffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich möchte mich da mal ganz frech anhängen. Wink
Wir haben diesmal zu fünft ein Appartment in der Nähe von Ferringdon-Station.
Da Appartment ja mit Küche ist und wir uns mit 5 Personen in 8 tagen doch das eine oder andere Mal ein wenig was kochen möchten ware ein Supermarkt toll, zumal wir ja 4 Vegetarier sind, da muss man mit schlechten englischkenntnissen in Restaurants noch mehr aufpassen. Wink
Wenn in der Ecke jemand einen günstigen Supermarkt kennt würde ich mich über den einen oder anderen Tipp freuen.
LG Alex
(11.02.2017, 09:33)Sacaryan schrieb: [ -> ]Hallo Rufus,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gar nicht so viel braucht. Morgens gut gefrühstückt, am frühen nachmittag einen Snack auf die Hand oder auch das gelbe "M", abends hat auch ein kleiner Snack zum Mitnehmen gereicht. Irgendwie haben wir immer was gefunden. Den kleinen Supermarkt habe ich nur für Getränke und mal Chips o.ä. gebraucht.  Für Essen hatte ich deutlich mehr Budget eingeplant.

Falls Ihr mittags mal größeren Hunger haben solltet: Pizza Hut bietet Lunch Buffet Montag bis Freitag bis 15 Uhr ( außer Feiertage ). Erwachsene rund 8 Pfund, Kinder 5 Pfund. Muss aber ein Restaurant sein, z.B. am Piccadilly Circus.

Auch in China Town kann man günstig was essen, die meisten wollen dort aber nur Cash only. 

Glaub mir, es findet sich immer was, ohne gleich ein Vermögen loszuwerden. Umwege zu Alldi oder Lidl sind echt nicht nötig, im Hotelzimmer lässt sich ja auch schlecht kochen, überhaupt ist der Platz im Zimmer knapp, entweder Bodenpicknick oder Brösel im Bett ;-)

LG
Sabrina

Ähnlich handhabe ich das auch. Wobei ich ohnehin ein Sonderfall bin, denn ich ziehe 2-3 Brezel (oder was sich entsprechend im Ausland findet: Bagels, Rolls, Fladenbrot, etc.) jeglicher warmen Mahlzeit vor, auch im täglichen Alltag. Gesund und abwechslungsreich geht anders, ich weiß. Wink
Ich glaub ich war in all den London-Aufenthalten 1x in nem Restaurant (Deep Pan Pizza oder Pizza Hut), das war allerdings meine Negativerfahrung. Die nicht unbedingt mit dem Geschmack des Essens zu tun hatte.
Aber wenn ich unterwegs bin, habe ich gar keine Lust, meine wertvolle Zeit in nem Restaurant sitzend zu verbringen, um was zu essen. Das kann man unterwegs. Allerdings fallen da auch so to-go Sachen wie aus Garküchen in Camden weg, weil ich den Bruzzelgestank nicht mag.

Da ich normalerweise unter der Woche nicht frühstücke, bin ich im Urlaub ziemlich lange satt davon, wenn ich dort morgens was esse. Dann esse ich am Nachmittag i-wo was, wodurch ich dann auch abends nix mehr brauche.

Und grad in London gibts ja alle paar Meter kleine Shops, wo man Sandwichs o.ä. kaufen kann. Meiste auch als "Menu", d.h. Getränk+Sandwich+Nachspeise (Chips, Apfel/Banane, Minikuchen).

Wobei das alles einfacher ist, wenn man alleine unterwegs ist und sich nach niemandem richten muss. Allerdings findet man auch überall als Nicht-Fleischesser was. @Mc Alex
Tesco ist deutlich tuerer als ein Aldi oder Lidl, die es ja auch beide auf der Insel gibt. Kann man preislich ungefähr mit unseren Edekas vergleichen. Kreditkarten nehmen sie natürlich auch an. Aber Obacht...bezahlt und kassiert wird an Automaten Smile
Bei den Tescos, die ich kenne, hat man die Wahl, ob am Automaten mit Kreditkarte bezahlt wird, oder klassisch an der Kasse, wo Barzahlung oder Kartenzahlung möglich ist.
(01.07.2017, 18:19)Sacaryan schrieb: [ -> ]Bei den Tescos, die ich kenne, hat man die Wahl, ob am Automaten mit Kreditkarte bezahlt wird, oder klassisch an der Kasse, wo Barzahlung oder Kartenzahlung möglich ist.

Ja, das kenne ich auch so. Ich empfand Tesco immer als das UK-Pendant zum deutschen Real, vielleicht auch wegen der Firmenfarben. An Rewe haben mich meistens Safeway und Sainsbury's erinnert. Morrisons würde ich in die Ecke Penny stecken und Waitrose am ehesten an die neun nobel gestalteten deutschen Edeka-Märkte.

Einen Besuch der Discounter, insbesondere Lidl, möchte ich allen, die das bisher hauptsächlich aus Deutschland kennen, als kleines Einkaufserlebnis empfehlen. Ich finde es ganz witzig, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Angebot und Peisgefüge in Deutschland zu erforschen. Statt der risigen Trolleys, die die Discounter in D ja ausschließlich anbieten, gibt es bei Lidl in GB z.B. auch kleine Einkaufskörbchen. Und das Tempo an den Kassen entsprciht in GB doch tatsächlich der Geschwindigkeit des Kunden, während man in D ja meistens gar nicht beim Einpacken nachkomt. Ich glaube ein britischer Cashier wäre ganz schockiert, wie das bei uns hier so abläuft.
Ich war im Londoner Lidl erstaunt von der großen Brötchen- bzw. Backwarenauswahl allgemein. Zwar haben unsre Lidl das ja inzw. auch, allerdings fand ich das in London mehr. 
Vllt täuschen auch die offenen Körbe, während es bei uns ja hinter Glas ist.

Edit sagt noch zu den Tescos: ich kenne das auch nur so, dass man die Wahl hat, ob Karte, Bar, Kasse mit Kassierer/in oder Selfservice. Vllt war das von Pubbesucher so´n "Tesco-to-go", wenns da tatsächlich nur Automaten gab?
Aber selbst in kleinen Eck-Tescos hatte ich bisher immer normale Kassen.
Super leckeren Fish & Chips gibt es bei Masters Super Fish, 191 Waterloo Rd (in der Nähe der Waterloo Station). Achtung, der Laden hat nicht durchgehend geöffnet, hat von 15 bis 17:30 zu. Am besten vorher nochmal auf der Webseite nachschauen. Die Portion Fish & Chips kostet dort 6 GBP. Es ist so viel, dass man es kaum schafft. Auch die hausgemachte Tartare Sauce (Remoulade) ist sehr zu empfehlen. Eine Portion davon (take away) kostet 1,30 GBP und reicht locker für 2 Personen. Wir konnten leider nicht drinnen essen, da wir kurz vor 15 Uhr dort waren und haben daher mitgenommen und draußen gegessen.
Seiten: 1 2 3 4 5