Vertriebs- und Marketingteams sind nicht immer auf derselben Seite, wenn es um die Interaktion mit potenziellen Kunden geht. Salesforce und MCAE (Pardot) sind leistungsstarke Plattformen (über den aktuellen Stand von MCAE/Pardot können Sie hier lesen) und werden noch leistungsfähiger, wenn sie miteinander verbunden sind. Ein Standardlink ist zwar eine nützliche Lösung, könnte aber im Hinblick auf die Zusammenarbeit der Vertriebs- und Marketingteams noch besser sein. Im Jahr 2015 hat Salesforce ein Tool – Salesforce Engage – eingeführt, um die Benutzer- und Kundenerfahrung zu verbessern [1].
Salesforce Engage ist ein kostenpflichtiges Add-on für MCAE (Pardot), mit dem Salesforce-Benutzer relevante Einblicke in Leads aus der Sales Cloud erhalten. Vertriebsmitarbeiter können auch die Inhalte des Marketingteams nutzen, was ihr Potenzial für Geschäftsabschlüsse erhöht [2]. Das Add-on bietet Informationen, die dabei helfen, die am besten qualifizierten Interessenten anzusprechen, und ermöglicht es den Verkäufern, die Wirksamkeit ihrer Botschaften zu überwachen [1].
Vertriebs- und Marketingteams sind nicht immer auf derselben Seite, wenn es um die Interaktion mit potenziellen Kunden geht. Salesforce und MCAE (Pardot) sind leistungsstarke Plattformen (über den aktuellen Stand von MCAE/Pardot können Sie hier lesen) und werden noch leistungsfähiger, wenn sie miteinander verbunden sind. Ein Standardlink ist zwar eine nützliche Lösung, könnte aber im Hinblick auf die Zusammenarbeit der Vertriebs- und Marketingteams noch besser sein. Im Jahr 2015 hat Salesforce ein Tool – Salesforce Engage – eingeführt, um die Benutzer- und Kundenerfahrung zu verbessern [1].
Salesforce Engage ist ein kostenpflichtiges Add-on für MCAE (Pardot), mit dem Salesforce-Benutzer relevante Einblicke in Leads aus der Sales Cloud erhalten. Vertriebsmitarbeiter können auch die Inhalte des Marketingteams nutzen, was ihr Potenzial für Geschäftsabschlüsse erhöht [2]. Das Add-on bietet Informationen, die dabei helfen, die am besten qualifizierten Interessenten anzusprechen, und ermöglicht es den Verkäufern, die Wirksamkeit ihrer Botschaften zu überwachen [1].