05.01.2015, 22:51
Hallo liebe Community,
wir sind demnächst zu zweit 2 1/2 Tage in London. Übernachten werden wir in Newham. Nächstgelegene U-Bahn Station ist Upton Park.
Wir landen am Nachmittag in London-Stansted und fliegen zwei Tage später am Abend zurück.
Ich habe bisher folgendes recherchiert.
Flughafen-Transfer:
Flughafen Stansted -> Liverpool Street (Hin- und Rückfahrt)
StanstedExpress: gesamt £32 (2 Personen)
oder
Flughafen Stansted -> London Bromley By Bow (Hin- und Rückfahrt)
fährt dann auch noch weiter bis Liverpool Street (interessant für Rückfahrt)
A51 Terravision Bus Transfer: gesamt £28 (2 Personen)
Dann anschließend bei der Hinfahrt zum Hotel noch in die U-Bahn oder S-Bahn bis nach Upton Park.
EasyBus schließe ich aus.
Was ist mehr zu empfehlen bezüglich Flughafen-Transfer?
Ansonsten würden wir dann am Folgetag und am übernächsten Tag bis zur Abreise (Livepool Street -> Stansted) das Zentrum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden wollen.
Wir befahren dann also alles was sich westlich von der Station Upton Park bis zum Zentrum London befindet.
1. Gehört dieser StanstedExpress zur National Rail? Also habe ich dann dieses 2 for 1 Offer?
2. Was ist für uns zu empfehlen? Wie pendelt man am günstigsten im Zentrum? Oyster Card oder Travelcard (gibts nicht für zwei Tage?)? Bei der Travelcard muss ja trotzdem der Airport-Transfer extra bezahlt werden!?
Muss dann auf jeden Fall schon ab dem Anreisetag wegen der Anschluss-Fahrt gelten.
3. Wenn möglich, würde ich alles vorher schon online bezahlen.
Ich hoffe, ihr könnt ein paar Tipps bzw. Antworten auf meine Fragen geben.
Vielen Dank und liebe Grüße
wir sind demnächst zu zweit 2 1/2 Tage in London. Übernachten werden wir in Newham. Nächstgelegene U-Bahn Station ist Upton Park.
Wir landen am Nachmittag in London-Stansted und fliegen zwei Tage später am Abend zurück.
Ich habe bisher folgendes recherchiert.
Flughafen-Transfer:
Flughafen Stansted -> Liverpool Street (Hin- und Rückfahrt)
StanstedExpress: gesamt £32 (2 Personen)
oder
Flughafen Stansted -> London Bromley By Bow (Hin- und Rückfahrt)
fährt dann auch noch weiter bis Liverpool Street (interessant für Rückfahrt)
A51 Terravision Bus Transfer: gesamt £28 (2 Personen)
Dann anschließend bei der Hinfahrt zum Hotel noch in die U-Bahn oder S-Bahn bis nach Upton Park.
EasyBus schließe ich aus.
Was ist mehr zu empfehlen bezüglich Flughafen-Transfer?
Ansonsten würden wir dann am Folgetag und am übernächsten Tag bis zur Abreise (Livepool Street -> Stansted) das Zentrum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden wollen.
Wir befahren dann also alles was sich westlich von der Station Upton Park bis zum Zentrum London befindet.
1. Gehört dieser StanstedExpress zur National Rail? Also habe ich dann dieses 2 for 1 Offer?
2. Was ist für uns zu empfehlen? Wie pendelt man am günstigsten im Zentrum? Oyster Card oder Travelcard (gibts nicht für zwei Tage?)? Bei der Travelcard muss ja trotzdem der Airport-Transfer extra bezahlt werden!?
Muss dann auf jeden Fall schon ab dem Anreisetag wegen der Anschluss-Fahrt gelten.
3. Wenn möglich, würde ich alles vorher schon online bezahlen.
Ich hoffe, ihr könnt ein paar Tipps bzw. Antworten auf meine Fragen geben.
Vielen Dank und liebe Grüße