Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, Ale und Bitter ist das gleiche. Ein Engländer hat mir mal erklärt, das man aber nie an den Tresen gehen und 'a pint of ale' bestellen würde - zumindest nicht im Norden.
"The London Underground is not a political movement"
ah, ok. ich hab mal vor jahren von nem freund ein pint "john smith's" spendiert bekommen (den bierdeckel hab ich heute noch) und ich weiß halt noch, dass das so ne geschmacklose blonde soße war. und auf dem bierdeckel wird das bier als bitter bezeichnet.
zuletzt habe ich mir eigentlich immer gezielt biere bestellt, um zu wissen, wo ich mich schon überall durchgesoffen habe. ;-)
Beim Bier geben sie aber auch die Möglichkeit, zu probieren. In Blackheath ist da so ein netter Pub....
Bei meinem Shandy sagen sie immer dass es egal sei, welches Bier, wenn ich es schon verderben wolle mit Limonade. Im Dicken´s Inn (St. Katherines Dock, hinter der Tower Bridge) war der Zapfer letztes Jahr persönlich beleidigt.... 8)
Er war beleidigt, weil du das Bier mischen wolltest? ^^ Naja, wenn dann ists wirklich egal, welches du nimmst :lol: Aber dass man probieren darf, ist echt klasse. Gerade, wenn man die dortigen Sorten noch nicht kennt, ists empfehlenswert