da Stansted ja keine U-Bahnstation im eigentlichen Sinne ist würde ich eher sagen nein. Kann aber gut sein das die dort auch ein Reisezentrum haben wo du sie doch erwerben kannst.
Wenn du dein Problem etwas genauer definieren würdest von wo nach wo du möchtest und was für eine Visitor Travel Card du brauchst (Zonen) könnte ich dir besser helfen.
Du kommst ja von Stansted eigentlich nur über folgende Möglichkeiten in die City :
1. einen Bus, wobei die unterschiedlichen Unternehmen unterschiedliche Konditionen haben. Hier weiß ich nicht genau ob eine Travelcard akzeptiert wird. Wenn ja mußt du eine mit den entsprechenden Zonen haben.
2. Stansted Express : Mit ihm ganz du von London Stansted durchgehend bis Liverpool Station fahren. Fahrzeit : ca. 45 Min.
Fahrkarten gibt es auch am Flughafen. Einfach nach einem orangen Schild mit Stansted Express gucken.
3. Stansted Epress bis Tottenham Hale(Zone 3) von dort geht es dann mit der Viktoria Line in die City. Du brauchst dann aber eine Karte für den Stansted Express von Stansted bis Tottenham Hale und dann eine U-Bahn-Karte ab Tottenham Hale die Zone 1-3 enthält.
Hoffe dir hilft die Antwort etwas. Sonst nochmal nachfragen.
Gruß St. James Park
LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.
lotte schrieb:bekomme ich die Visitor Travel Card am Flughafen Stansted?
Nein, die Visitor Travelcard erhält man meines Wissens nur im Vorverkauf (also wenn man sie bereits aus Deutschland bestellt), aber dies ist nicht weiter dramatisch, da inzwischen der einzige Unterschied zu den normalen Travelcards wohl die Aufschrift "Visitor Travelcard" statt "Travelcard" sein soll.
Ob die normalen Travelcards für London auch in Stansted am Airport verkauft werden, weiss ich nicht, aber eigentlich ist das auch egal, da man mit einer Travelcard für London in Stansted nicht viel anfangen kann, da Stansted weit ausserhalb der Londoner Zonen liegt. Der Stansted Express und die verschiedenen Flughafenbusse akzeptieren zumindest keine Travelcards! Ich hab jedoch schon ein paar mal von Kombitickets aus Stansted Express Ticket und London Travelcard gehört, ob es diese jedoch noch gibt weiss ich nicht.
Eine Travelcard erhälst du aber auf jeden Fall in London an jedem Bahnhof oder U-Bahnhof, dass man sie am Bahnhof in Stansted erhält, ist jedoch vorstellbar, aber ich wäre mir da nicht sicher.
Ich bedanke mich für die Info, habe die Travelcard schon bestellt.
Unser Hotel liegt 20 Minuten entfernt von London, dafür wollen wir dann die Karte nutzen. Vom Flughafen zum Hotel nehmen wir den Bus. Ich weiss, leider ist die Karte dafür nicht gültig.
habe diesbezüglich auch noch mal eine Frage! Da meine Frau und ich am 28. Dezember in London sind, und in Tottenham Hale aussteigen müssen, da ja in ja Liverpool Street Station geschlossen ist, wollte ich wissen, ob wir auch dort die Voucher tauschen können.
Was mich jetzt aber etwas mehr interessiert ist, in wievielen Zonen die London Tarvelcard generell gültig ist. Bei unsern steht vorne drauf: Zones 123456!
Und HALT, bevor schon geantwortet wird noch was, gibt es diese National Rail Ticket Schalter bei jeder U- Bahnstation? Den die Voucher können ja nur dort gewechselt werden!
Nein, da es ja NR und nicht LU heißt. Gibt's also nur am NR-Schalter, auch in Tottenham Hale. Da ist das räumlich getrennt, oben ist NR, unten die Tube.
Die Tickets sind generell in den Zonen gültig, die aufgedruckt sind. Mit 1-6 kommst du überall hin, außer nordwestlich von Moor Park. Aber da willst du mit Sicherheit nicht hin.
"The London Underground is not a political movement"
Das ist also für uns ganz optimal!! In Tottenham Hale eintauschen und überall herumdüsen, ausser eben nördlich von diesem Moor Park. Da wir für unsere 6 Tage ohnehin schon fast zuviel vor haben, wird es uns da wirklich nicht hinziehen!