london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen Oyster in Verbindung mit Travelcard

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Oyster in Verbindung mit Travelcard
    shy

Junior Member

Bewertung: 0
    16.10.2008, 17:53
    Hi...
    kurzbericht aus England...
    oyster zahlt sich auf jeden fall aus..
    oyster kombiniert mit 7 tage traveler ticket liegt bei 24 Pfund...beser gehts nicht

danke nochmal
    Bockwurst

Junior Member

26.12.2008, 14:42
    Super, dieser Thread hat einige meiner Fragen beantwortet =)) Bzw. eigentlich dieses Forum hier Smile :wink: Also erstmal ein großes Lob!! ;-)

Dennoch bleibt mir eine Frage offen: Wie sieht es denn mit student travel cards für eine Woche aus? ^^ Kann ich mir die auch einfach so kaufen wenn ich einen Studentenausweis habe? Oder brauch ich dazu eine Photocard? Und wie einfach komm ich denn an eine Photocard, bzw. wieviel kostet die dann, und kann ich das als Deutscher Student überhaupt wahrnemen?
    Aus der offiziellen TFL-Seite bin ich nämlich nicht ganz schlau geworden. Außer dem Satz "Remember, for some Travelcards and passes, you may need to get a photocard." habe ich dort nicht allzuviel gefunden.

Oder gibts die tatsächlich nur für diejenigen Unis/Schulen in diesem Programm sind? Ich erinnere mich dort auch etwas gesehen zu haben für Schüler/Studenten aus London..

Also nochmal kurz zusammengefasst:
    Brauche ich für diese Tickets, bzw. insb. das 7-day-ticket die es hier gibt...
    http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandti.../2913.aspx
    folgende Karte?:
    http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/1014.aspx
    Ich finde dies alles ein wenig verwirrend..

Und abschließend nochmal zum zusammenfassen damit ihr überprüfen könnt ob ich das alles richtig verstanden habe:

Ich gehe an eine Tube station der Transport For London, in meinem Fall wäre das z.B. Liverpool Street Station (ist doch eine tfl, oder?) da ich von Stansted aus komme, und kaufe mir dort ohne ein Passbild oder irgend etwas anderes zu benötigen eine Oystercard mit 7-day-travel-ticket für £25.80. Korrekt?
    55 Broadway

Senior Member

26.12.2008, 15:31
    (26.12.2008, 14:42)Bockwurst schrieb: Ich gehe an eine Tube station der Transport For London, in meinem Fall wäre das z.B. Liverpool Street Station (ist doch eine tfl, oder?) da ich von Stansted aus komme, und kaufe mir dort ohne ein Passbild oder irgend etwas anderes zu benötigen eine Oystercard mit 7-day-travel-ticket für £25.80. Korrekt?

genau! die student cards gibts nur für londoner studenten und wahrscheinlich nichtmal für ne woche allein.
    an der liverpool street gibts nen eigenen tfl-schalterraum, gegenüber von den gleisen. die oystercard musst du gar nichtmal explizit verlangen, wochenkarte gibt es nur noch auf oystercard. und ich nehm mal an, du kaufst nur ne karte für zone 1 und 2?!
    Peaty

Senior Member

Bewertung: 1
    26.12.2008, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2008, 15:50 von Peaty.)
    Die Student Travelcards sind nur für Studierende der Londoner Unis, ähnlich wie unser Semesterticket.
    Ups, da ist man mal zwanzig Minuten nicht am Computer und schon hat jemand anders geantwortet. Wink
    "The London Underground is not a political movement"
    55 Broadway

Senior Member

26.12.2008, 20:08
    da is einer irre scharf auf das gewinnspiel, ha? :lol::lol:
    Peaty

Senior Member

Bewertung: 1
    26.12.2008, 20:25
    Was für'n Gewinnspiel?
    "The London Underground is not a political movement"