04.03.2011, 20:59
Ich hab das Gefühl das "london.de" einfach nur ne dreiste Werbung machen wollte......
04.03.2011, 20:59
Ich hab das Gefühl das "london.de" einfach nur ne dreiste Werbung machen wollte......
06.03.2011, 22:53
mir wurde am donnerstag anscheinend was neues vrrkauft. habe eine travelcard als oystercard. kostt genau soviel wie die travelcard 32 irgendwas, allerdings soll ich am ende 5 pfundzuruckerhslten. kam mir ein wenig komisch vor, also wollt ich heut mal checken, wieviel guthaben (daoystecard) noch drauf habe. hier wurde mir dann meine travelcard angezeigt. travelcard zone 1-2!!!
bin mal auf mittwoch gespannt, wenn ich das geld zurück will.
06.03.2011, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011, 22:59 von Piccadilly Circus.)
Hast wohl eine 7-Day Travelcard gekauft. Ist nichts Neues. Ist so ganz normal, da TfL schon seit einigen Jahren Season Tickets (also alle Travelcards die 7 Tage oder länger gültig sind) ausschließlich auf Oyster verkauft. Wirst bei Abreise ganz normal das Pfand für die Oyster Card zurück erhalten.
07.03.2011, 08:25
Supi das haaner83 das anspricht Ich hab gestern nämlich nochmal gesurft und überlegt ob ich mir nicht doch in London die Travelcard kaufe..da habe ich doch direkt mal ein paar Fragen an dich/euch:
Ich bin ja erst 18, muss ich dann die Adults, 16-18 or 18+ kaufen? Gelten da die Preise die zB hier stehen (klick) auch für mich oder bekommt man da spezielle Touristen Preise?? Denn die Preise auf der Page, sind ja fast doppelt so günstig als die auf London.de oder london-kurztrip.de wo ich üblicherweise vorhatte zu bestellen Danke im Vorraus für eure Antworten Redbridge
07.03.2011, 21:24
Du musst die ganz normalen Erwachsenenpreise zahlen, es sei denn du hast eine passende 16-18- bzw. Students 18+-photocard. Der Aufwand diese zu beantragen lohnt in der Regel nur bei Wohnsitz in London und nicht für eine Woche. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub es sogar der Besuch von Londoner Bildungseinrichtungen VOrraussetzung.
14.03.2011, 10:35
Und wie funktioniert die Berechnung?
Hab mir mal nen Plan zusammengestellt und bin auf ca. 22 Einzelfahrten gekommen. 2x muss ich umsteigen und da hab ich jetzt mit 4 Einzelfahrten gerechnet. Meine Rechnung lautet wie folgt: 22x1,90 = 41,80 Stimmt die Berechnung jetzt? Ich versteht das Bezahlungssystem von Oyster noch immer nicht.
14.03.2011, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011, 19:19 von Piccadilly Circus.)
Da du nicht detailliert aufgeführt hast, wann du die Fahrten machst, kann man das so gerade nicht nachvollziehen. Das Londoner Tarifsystem ist komplex: Bei der Underground, DLR und National Rail gilt umsteigen nicht als Fahrtunterbrechung, sprich trotz Umstieg ist es eine Fahrt. Bei Bussen und Tramlink ist es anders: Diese kennen kein Umsteigen! Jedes Mal wenn man einen Bus betritt beginnt eine neue Fahrt, dafür sind Einzelfahrten mit Bussen auch günstiger als in den anderen Verkehrsmitteln. Der Preis für eine Einzelfahrt mit Underground, DLR und National Rail liegt auch nicht grundsätzlich bei £1.90! Das hängt von Tageszeit und befahrenen Zonen ab.
Zum Oyster Pay-as-you-go-System empfehle ich dir folgenden Beitrag: http://www.london-tour.de/forum/thread-1...ml#pid8043 Lass dich aber nicht durch die Preise verwirren, da das ganze natürlich auf Basis der Tarife von 2010 entstanden ist, die Preise sind inzwischen leicht gestiegen.
14.03.2011, 20:30
Danke für den Link.
In meiner Berechnung habe ich bereits Peak und Off Peak und zusätzlich noch die Zonen berücksichtigt. Also kann man zum Entschluss kommen, dass ich mit einer 7 Day Travelcard günstiger komme, oder?
14.03.2011, 22:03
Faustregel ist vereinfacht gesagt, ab 5 Tagen. Du musst bei Oyster Pay-as-you-go aber noch berücksichtigen, dass man pro Tag nie mehr zahlt als für die entsprechende Tageskarte.
|
|