01.08.2013, 10:46
(01.08.2013, 06:09)Jeannette schrieb: Das macht 5 1/2 Tage, da wird sich die 7 Day Travelcard (anstatt pay-as-you-go mit der Oystercard) sicher lohnen, oder?
Ich weiß jetzt zwar noch nicht welche Zonen Du nutzen willst, aber meistens ist die 7-Day-Travelcard ab 4 oder 5 Tagen günstiger als PAYG.
(01.08.2013, 06:09)Jeannette schrieb: Man kann die 7 Day Travelcard ja auch auf die Oyster draufladen, ich habe jetzt gelesen dass das günstiger ist als ohne Oystercard, stimmt das?
Nee, der Preis für die 7-Day-Travelcard ist überall der Gleiche. Wenn Du die Travelcard in einer Tube-Station kaufst, musst Du noch eine Oystercard dazu nehmen (kostet 5,-£ Pfand) um die Travelvard darauf zu laden. Kaufst Du die Travelcard bei der Eisenbahn brauchst Du ein Passfoto.
(01.08.2013, 06:09)Jeannette schrieb: Und dann weiß ich wieder nicht, wo ich alle Tickets (Travelcard und Flughafentransfer) am besten kaufen soll. Travelcard ist vor Ort bestimmt günstiger, schon allein wegen der Versandkosten die draufkommen, wenn ichs vorher im Internet bestelle..
Jap, Tickets für die Öffis kaufe ich immer direkt in London. Am Ticketschalter habe ich bisher immer bar bezahlt, aber am Automaten (die "sprechen" auch Deutsch) habe ich mit meiner deutschen EC-Karte bezahlt.
(01.08.2013, 06:09)Jeannette schrieb: Von Stansted in die Innenstadt würd ich gern mit dem Bus, zurück nach Gatwick lieber mit dem Zug. Lohnt sich das Ticket für 12€
Nein, wenn Du direkt in der Victoria-Station das Ticket kaufst kannst Du event. welche für £ 5.00 erhalten (kommt auf die Zeit an, wann Du fahren möchtest).
Genauso sieht es bei Terravision aus. Nach der Landung aus dem Flughafen raus, zum Busbahnhof gehen, und sich am Schalter von Terravision ein Ticket für den nächsten Bus kaufen. Dann verpasst Du ihn auf jeden Fall nicht. Ist ein GBP teurer als bei Internet-Bestellung.