02.07.2007, 00:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2007, 11:44 von St James Park.)
Hi Leute. Ich stell hier mal nen kleines London-Quiz rein.
Ich denke es ist nicht schwer und sollte für jeden lösbar sein. Einfach mal austesten und vielleicht habt ihr ja nen bißchen Spass dabei.
Die Antworten bitte einfach Posten!
Gruß Christoph
LONDON-QUIZ
1.Wie heißt der Pub, der im St. Katharine`s Dock zu finden ist?
Er enthält, wie einige Pubs den Zusatz „Inn“ und hat was mit einem berühmten Schriftsteller der Stadt zu tun. Ihm ist auch ein Museum gewidmet.
2.An welcher U-Bahn-Station kann man derzeit nur aussteigen, aber nicht einsteigen, da Renovierungsarbeiten durchgeführt werden?
3.Welche U-Bahn Station befindet sich in unmittelbarer Nähe des Pub George Inn?
4.Wie heißt das 2. Nobelkaufhaus das neben Harrods deren Konkurrent ist?
5.Für welche Szene ist Camden Town bekannt?
6.Welche Brücke fing nach ihrer Fertigstellung an Hin und Her zu schwanken als Passanten über sie liefen, weil die Statik falsch berechnet war?
7.Wo findet derzeit eine große Dali-Ausstellung in London statt?
8.Für welche Artikel ist der Straßenmark (Wochenende) an der Portobello Road in London berühmt?
9.In der Nähe welcher U-Bahn-Station befinden sich die ehemaligen Studios der Beatles?
10.Wo fand 2003 der "Red-Bull-Flugtag" in London statt? Hier ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Gemeint war NICHT die "Red Bull Air Races" sonder der red Bull Flugtag im Jahre 2003.
PS: Die Lösungen habe ich wieder rausgenommen, damit sich auch noch andere Leute versuchen können. Wer die Lösungen zu dem LONDON-QUIZ gerne haben möchte, schickt mir bitte eine E-Mail oder PN mit dem
Betreff : "Antw. LONDON-QUIZ auf LT.de
Schicke demjenigen dann die Lösungen zu.
Viel Spass beim Lösen Christoph 8)
Ich denke es ist nicht schwer und sollte für jeden lösbar sein. Einfach mal austesten und vielleicht habt ihr ja nen bißchen Spass dabei.
Die Antworten bitte einfach Posten!
Gruß Christoph
LONDON-QUIZ
1.Wie heißt der Pub, der im St. Katharine`s Dock zu finden ist?
Er enthält, wie einige Pubs den Zusatz „Inn“ und hat was mit einem berühmten Schriftsteller der Stadt zu tun. Ihm ist auch ein Museum gewidmet.
2.An welcher U-Bahn-Station kann man derzeit nur aussteigen, aber nicht einsteigen, da Renovierungsarbeiten durchgeführt werden?
3.Welche U-Bahn Station befindet sich in unmittelbarer Nähe des Pub George Inn?
4.Wie heißt das 2. Nobelkaufhaus das neben Harrods deren Konkurrent ist?
5.Für welche Szene ist Camden Town bekannt?
6.Welche Brücke fing nach ihrer Fertigstellung an Hin und Her zu schwanken als Passanten über sie liefen, weil die Statik falsch berechnet war?
7.Wo findet derzeit eine große Dali-Ausstellung in London statt?
8.Für welche Artikel ist der Straßenmark (Wochenende) an der Portobello Road in London berühmt?
9.In der Nähe welcher U-Bahn-Station befinden sich die ehemaligen Studios der Beatles?
10.Wo fand 2003 der "Red-Bull-Flugtag" in London statt? Hier ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Gemeint war NICHT die "Red Bull Air Races" sonder der red Bull Flugtag im Jahre 2003.
PS: Die Lösungen habe ich wieder rausgenommen, damit sich auch noch andere Leute versuchen können. Wer die Lösungen zu dem LONDON-QUIZ gerne haben möchte, schickt mir bitte eine E-Mail oder PN mit dem
Betreff : "Antw. LONDON-QUIZ auf LT.de
Schicke demjenigen dann die Lösungen zu.
Viel Spass beim Lösen Christoph 8)