Dürfte im Normalfall so zwischen 3-5 Euro liegen bei der ec-Karte. Aber da das von Bank zu Bank verschieden ist würde ich dort einfach nachfragen. Dann weist du´s ganz genau.
mit der EC-Karte bezahlen kostet kein Geld.
Da wir mitlerweile wissen, wie viel Geld wir ca. benötigen während unserm Aufenthalt, gehem wir bloß 1x zum Geldautomaten. Da sind die 3-5€ schon ok. Wenn man permanent bloß 50 GBP holt ist das natürlich zu teuer.
Bei mir bei der Sparkasse sinds glaube ich 6€ pro Abhebung.
@ annisleselounge:
´tschuldigung, dass ich mich wieder einmische, aber wieso konntet ihr wg. Girokonto nix bezahlen? Was fürn Konto hat man denn sonst mit der EC-Karte?
Ich hatte in meiner Londoner-Anfangszeit zwar auch das ein oder andere mal Probleme damit, mit der EC Karte zu zahlen, hab dann eh i-wann umgestellt auf Kreditkarte, aber anscheinend ist die Akzeptanz der EC-karte inzw. in England/London besser.
Kleiner Tip: KK sind nix besonderes mehr, es gibt sie in kostenlos, ohne großen Aufwand und wie dergunner schrieb, kann man damit sogar kostenlos abheben. Ich hab ne kostenlose Visa von Barclays, damit kann ichs auch, zahle lediglich den Auslandseinsatz von 1,99% pro Buchung, aber im Vergleich zu den EC-Gebühren ist das ein Klacks.
Und wie gesagt, die Karte ist kostenlos, wenn sie das ganze restliche Jahr über nur im Geldbeutel steckt oder in der Schublade liegt, liegt sie eben da und tut nicht weh.
Wir haben letztes Jahr kurz vor unserer Autoreise durch Südengland 50,00 Euro in Pfund wechseln und auch wir haben ein Minusgeschäft gemacht. Vor Ort haben wir dann beim Tanken die VISA benutzt und bestimmte Beträge mit der EC-Karte. Mit der EC-Karte haben wir eine Gebühr von ca. 5,00 Euro bezahlt. Bei unseren letzten Aufenthalten in London haben wir dann nur noch die VISA benutzt.
Ich rate auch zu der Kartennutzung als vor Ort Euro in Pfund zu wechseln