27.01.2016, 11:40
(27.01.2016, 10:58)Matz schrieb: @Matz :
Hab jetzt schon verstanden das man für die 7 Day Travelkarte als Papiertickets eine Photokarte noch braucht.
Wie verhält sich das wenn ich mir nen Oysterkarte hole und dort ein 7 Day Ticket auflade. Brauch ich auch dann die Photokarte?
Gibt es bei Oyster auch ne Kombination zb.eine 7 Day Travelkarte 1-2 aufladen und zusätzlich geld falls man in Zone 3 usw fahren will?
Kann man am Autoamten die Oyster auch wieder zurückgeben? Akzeptiert der AUtomat auch Kreditkarten zum zahlen und wenn ja welche?
LG St James Park
Gute Idee , klappt nur nicht :?
Es gibt fast 240 railway stations in London die von Mitgliedern der „National Rail“ betrieben werden. Nur dort kann man die Travelcard kaufen, mit der man die 2for1-Gutscheine einlösen kann. Der Bahnhof Stratford wird  jedoch von „TfL-Rail“ betrieben   D.h. es gibt dort nur Tickets die von TfL verkauft werden, und die taugen nicht für die Gutscheine.
Also, wenn Du  2for1 einsetzen willst : dann zum Hotel wie oben beschrieben und am nächsten Tag mit der rosaroten City-Line zur Liverpool-Station. Die Fahrt kostet vor 9:30 Uhr £2.90 und ab 9:30 Uhr £2.40.
In der Liverpool Station am Ticketschalter bekommst Du die 7-Day-Travelcard der Bahn (£32.40 für Zone 1 bis 2). Dafür brauchst Du ein Passbild. Denn mit der 7-Day-Card  gibt’s noch eine Rail-Photo-Card dazu. Mit dieser kannst Du bei einer Kontrolle nachweisen, dass Du auch der rechtmäßige Besitzer der 7-Day-Card bist.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Hotel in der Bow Road liegt, also in Zone 2. Die meisten Sehenswürdigkeiten liegen auch in Zone 1 bis 2. Daher sollte die 7-Day-Travelcard für Zone 1 bis 2 reichen. Wenn Du zurück zum Flughafen auch von Stratford aus fährst, kommt am letzten Tag, für die letzte Fahrt, die Oyster-Card wieder zum Einsatz. Denn Stratford liegt in Zone 3.
Allerdings reicht dann dein Guthaben auf der Oyster nicht aus
1.   Fahrt Stratford – Bow Church = 1.50 £
2.   Fahrt Bow Road – Liverpool St. = 2.40 £
3.   Fahrt Liverpool St. – Stratford = 2.20 £
Also am Ankunftstag lieber die Karten mit jeweils 10,- £ aufladen.
Am letzten Tag kannst Du die Karten in Stratford zurück geben und bekommst Rest-Guthaben und Pfand wieder ausgezahlt.