22.01.2017, 13:33
Hallo zusammen :hello: ,
erstmal ein riesiges Kompliment für dieses tolle Forum, ich habe schon viele Infos gefunden. Da war ich noch Gast. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich gerne auf euer Knowhow zurückgreifen würde, weil ich soooo unsicher bin. Ich möchte die Planung für uns 4 ja nicht doof gestalten. Wir sind übrigens mitte Juli 2017 für 8 Tage (Montag bis Montag) in London.
Die wichtigste Frage vorweg, die mich eigentlich hier hin geführt hat:
Ich möchte für uns den London Pass für 2 Tage mit Travel Oyster bestellen (danke, habe ich auch hier auf der Seite gefunden!). Der Pass wäre dann für Mittwoch und Donnerstag.
Schafft man an jeweils einem Tag das Pensum? Denn sonst lohnt sich für uns der Pass preislich nicht, wenn wir 3 tage nehmen müssten, denn mehr machen wir nicht, was im Pass enthalten wäre:
Mittwoch: Westminster Abbes, Tower of London, Tower Bridge (in der Reihenfolge)
Donnerstag: Windsor Castle, The Monument (in der Reihenfolge)
Die Oysterkarte ist ja dann unabhängig von dem Pass für alle 8 Tage gültig und kann bei Bedarf nachgeladen werden ... habe ich das richtig verstanden?
Da wir auch zu den WB Studios "Harry Potter" besuchen möchten, wäre die Oyster ja ganz gut, oder?
Dann haben wir gestern unseren Plan soweit fertig gemacht, das Hotel gebucht und die Tage sortiert. Ich hätte da eine Bitte, ob ihr euch das mal ansehen könntet, ob das HALBWEGS machbar ist. Ich sage mal, wenn wir mal etwas auslassen, ist es kein Drama, aber wir möchten wenigstens die wichtigstens und schönsten Sachen sehenÂ
. Ich schreib es mal auf:
Anreise Montag:
Unser Flug geht vorraussichtlich um 18.45Â Uhr ab London City Airoport ; 2 Stunden vorher da sein, denke ich, plus 1 Stunde Fahrt = am Hotel um 15.30 Uhr los
hier hätten wir also auch noch Platz, denn geplant ist hier noch nichts
Noch zur Info zu uns. Wir sind keine Museumsbesucher; wir schauen uns die Gebäude gern von außen an, reingehen müssen und möchten wir nicht.
Auf der Oyster, die dann bei dem London Pass dabei ist, sind (wenn ich es richtig gelesen habe ) 15 Pfund drauf. Was meint ihr, wieviel wir da noch nachladen müssen?
Also bevor ich anfing zu schreiben, hatte ich noch mindestens 20 Fragen ... wo sind die denn nun hin? Ich glaube, ich habe jetzt schon Reisefieber.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mühe. Ich stöbere mal weiter in dem Forum und freue mich schon auf eure Antworten.
Lieben Gruß von Sandy
erstmal ein riesiges Kompliment für dieses tolle Forum, ich habe schon viele Infos gefunden. Da war ich noch Gast. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich gerne auf euer Knowhow zurückgreifen würde, weil ich soooo unsicher bin. Ich möchte die Planung für uns 4 ja nicht doof gestalten. Wir sind übrigens mitte Juli 2017 für 8 Tage (Montag bis Montag) in London.
Die wichtigste Frage vorweg, die mich eigentlich hier hin geführt hat:
Ich möchte für uns den London Pass für 2 Tage mit Travel Oyster bestellen (danke, habe ich auch hier auf der Seite gefunden!). Der Pass wäre dann für Mittwoch und Donnerstag.
Schafft man an jeweils einem Tag das Pensum? Denn sonst lohnt sich für uns der Pass preislich nicht, wenn wir 3 tage nehmen müssten, denn mehr machen wir nicht, was im Pass enthalten wäre:
Mittwoch: Westminster Abbes, Tower of London, Tower Bridge (in der Reihenfolge)
Donnerstag: Windsor Castle, The Monument (in der Reihenfolge)
Die Oysterkarte ist ja dann unabhängig von dem Pass für alle 8 Tage gültig und kann bei Bedarf nachgeladen werden ... habe ich das richtig verstanden?

Da wir auch zu den WB Studios "Harry Potter" besuchen möchten, wäre die Oyster ja ganz gut, oder?
Dann haben wir gestern unseren Plan soweit fertig gemacht, das Hotel gebucht und die Tage sortiert. Ich hätte da eine Bitte, ob ihr euch das mal ansehen könntet, ob das HALBWEGS machbar ist. Ich sage mal, wenn wir mal etwas auslassen, ist es kein Drama, aber wir möchten wenigstens die wichtigstens und schönsten Sachen sehenÂ

Anreise Montag:
- Landung London City Airport 13.45 Uhr
- Hotel Park International einchecken etc ... ab ca. 16 Uhr wieder raus aus dem Hotel (?)
- Hyde Park/ Peter Pan Statue
- Marble Arch
- Kensington Palace/Orangery
- Harrods (mal sehen ob es anders ist als Bloomingdales in NY :wink: )
- Royal Albert Hall
- Wellington Arch
- Waterloo Bridge (evtl für den Sonnenuntergang)
- Buckingham Palace ("nur" Wachwechsel)
- London Eye (Ticket vorher buchen? Wegen dem Wetter ggf nicht auf den Tag genau möglich?)
- Victoria Station
- London Dungeon (Ticket vorher buchen? Ich glabe ich habe was von Uhrzeitgenau gelesen? Weiß jemand mehr?)
- Houses of Parliament
- Big Ben
- City Hall
- The Shark (?)
- Westminster Abbey
- Tower of London
- Tower Bridge
- Trafalgar Square
- Leicaster Square
- M & M Laden
- Picadilly Circus
- Windsor Castle
- The Monument
- (mehr habe ich hier noch nicht ... ich könnte hier also noch was aus den vorherigen Tagen nachholen, falls wir da was nicht schaffen werden)
- Harry Potter Studios (Uhrzeit noch klären)
- Greenwich 0-Meridian und chillen
- (Mehr habe ich hier auch nicht s.o.)
- White Hall
- St. Pauls Cathedral (Kuppel!)
- National Galery (Foto)
- British Museum (Foto)
- China Town
- Kings Cross Station (9 3/4 Gleis Harry Potter)
- South bank
- Covent Garden
- Camden Market
- Victoria Secret
- Niketown
- Primrose Hill
Unser Flug geht vorraussichtlich um 18.45Â Uhr ab London City Airoport ; 2 Stunden vorher da sein, denke ich, plus 1 Stunde Fahrt = am Hotel um 15.30 Uhr los
hier hätten wir also auch noch Platz, denn geplant ist hier noch nichts

Noch zur Info zu uns. Wir sind keine Museumsbesucher; wir schauen uns die Gebäude gern von außen an, reingehen müssen und möchten wir nicht.
Auf der Oyster, die dann bei dem London Pass dabei ist, sind (wenn ich es richtig gelesen habe ) 15 Pfund drauf. Was meint ihr, wieviel wir da noch nachladen müssen?
Also bevor ich anfing zu schreiben, hatte ich noch mindestens 20 Fragen ... wo sind die denn nun hin? Ich glaube, ich habe jetzt schon Reisefieber.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mühe. Ich stöbere mal weiter in dem Forum und freue mich schon auf eure Antworten.
Lieben Gruß von Sandy