10.09.2007, 11:26
Aber November schon? Das habe ich dann wohl mit der Schließung der ELL verwechselt.
Ich finde den Eurostar einfach gar nicht schlecht, da er oft im Nachhinein gar nicht so teuer ist, wie man denkt, denn beim Flugzeug kommen dann ja auch noch Kosten für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt dazu und der Eurostar hält ja in Stratford und St. Pancras. Das teuerste ist einfach, erst mal zum Eurostar hin zu kommen, was man meistens mit der DB machen muss. Das sollte am besten noch was getan werden.
Da Groß Britannien aber eine Insel ist, finde ich, dass die Überfahrt mit dem Schiff einfach noch die beste. Da bin ich etwas eigen, da es meiner Meinung nach nur stilecht ist, mit einem Schiff auf eine Insel zu fahren. Das dauert zwar seine Zeit, aber ich mag so eine ruhige Fährfahrt. Das ist einfach nicht so hektisch.
Train3229 schrieb:der eurostar verbraucht genau so viel energie wie ein flugzeug nach london, aber mit einem unterschied, das der Eurostar die abgase nicht in die atmosphäre schleudert.Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus, da es viele Menschen gibt, die denken, dass so ein Zug viel weniger Energie verbraucht, als ein Flugzeug, obwohl es eigentlich gar nicht so viel weniger Energie ist. Wenn ich mir jetzt aber weiter darüber Gedanken mache, darf ich ja gar nicht mehr reisen oder muss zu Fuß nach London gehen. :?
Ich finde den Eurostar einfach gar nicht schlecht, da er oft im Nachhinein gar nicht so teuer ist, wie man denkt, denn beim Flugzeug kommen dann ja auch noch Kosten für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt dazu und der Eurostar hält ja in Stratford und St. Pancras. Das teuerste ist einfach, erst mal zum Eurostar hin zu kommen, was man meistens mit der DB machen muss. Das sollte am besten noch was getan werden.
Da Groß Britannien aber eine Insel ist, finde ich, dass die Überfahrt mit dem Schiff einfach noch die beste. Da bin ich etwas eigen, da es meiner Meinung nach nur stilecht ist, mit einem Schiff auf eine Insel zu fahren. Das dauert zwar seine Zeit, aber ich mag so eine ruhige Fährfahrt. Das ist einfach nicht so hektisch.
Train3229 schrieb:der Eurostar ist robust und stabil. heist ja schließlich nicht ICE oder ET423Also der ICE 3 oder auch Siemens Velaro scheint gar nicht so schlecht zu sein. Ich habe mal gelesen, dass selbst die Franzosen überleget haben, ob sie nicht alte TGV's durch neue Velaros ersetzen sollen.
If you get bored on the tube - you can always look out of the window.