04.03.2010, 14:59
Grmpf, wenn das mal nicht einladend klingt :lol: Für einen Urlaub werd ich mir Malta sicher mal ansehen
04.03.2010, 14:59
Grmpf, wenn das mal nicht einladend klingt :lol: Für einen Urlaub werd ich mir Malta sicher mal ansehen
05.03.2010, 12:09
(04.03.2010, 14:59)LondonAfterMidnight schrieb: Für einen Urlaub werd ich mir Malta sicher mal ansehenDas hab ich auch schon ewig vor, hab nur etwas "Angst" davor, dass ich mich langweilen würde. In ner Hauptstadt mit etwas über 6.000 EW dürfte nicht mehr los sein, als bei mir im Ort. Wobei ich jetzt nicht Party will, sondern Kultur (davon gäbe es was auf Malta...), aber ich müßte zur Fortbewegung auf den (merkwürdigen?) ÖPNV zurückgreifen. Naja, schaun wir mal - irgendwann.
05.03.2010, 14:13
Langeweile auf Malta??? Nicht wirklich!! Es gibt dort übrigens 365 Kirchen und wirklich ausreichend Kultur! Mdina, Rabat, das Nachtleben in Paceville und alleine der Tower-Supermarkt in Sliema (riiiiiiiesig!!) sind einen Besuch wert ;-) Man kann auch viel per Boot unternehmen, Hafenrundfahrt in Valetta, die Upper Baracca Gardens, Shoppen auf der Republic Street in Valetta, Besuch von Popeye Village, usw.
Die Hauptstadt Valetta hat tatsächlich wenig Einwohner. Da ist abends nix los. Liegt aber wohl eher daran, dass die meisten der begeisterungsfäigen Malteser in Sliema oder anderswo wohnen, in Valetta eher weniger..... Wenns einem auf Malta langweilig wird, kann man auch nen Tagesausflug nach Gozo unternehmen (googelt mal Azure Window!). Comino ist eine weitere Insel, da gibts aber lediglich ein Hotel und weiter nichts. Und Bus fahren ist dort recht günstig und ein Erlebnis, das man mal mitgemacht haben sollte. Kleiner Tip noch am Rande: Bloss ein Hotel in Sliema und Umgebung nehmen (St. Julians oder Paceville) und nicht in Buggiba oder Mellieha, denn da ist man quasi am "Arsch der Welt". Für weitere Infos bin ich gerne bereit, Auskunft zu geben!
The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)
05.03.2010, 15:05
Also Langeweile kann ich mir da auch beim besten Willen nicht vorstellen :lol: Gerade Bootsfahrten sind toll, gefallen mir eh solche Fahrten. Was ist denn speziell für Party ausgelegt?
Aber wie man da nur an Langeweile denken kann...^^ In Filmen wird doch immer erzählt, dass sich dort die Geheimagenten aller Länder gegenseitig auf die Füße treten und das nicht umsonst ^^ Die Kultur ist vor Allem gut abgedeckt? Neben Kirchen gibts sicher noch Museen und Parks...
05.03.2010, 22:47
Parks? Eher prähistorische Tempel mit Steinhaufen. ;-)
Ansonsten ist das Limestone Heritage ein ganz nettes Freilichtmuseum. Und das Manoel Theater in Valetta habe ich auch in sehr guter Erinnerung. Das Nachtleben deckt eigentlich alles ab, vom gemütlichen Pub bis zur Disco und Open-Air-Bar. Sehr gut ist auch die Fuego-Bar, die abends teilweise kostenlose Salsa-Kurse anbietet. Darf man hier Links setzen und auf andere Insel verweisen? Dann schau mal da: http://www.visitmalta.com/the-maltese-islands?l=5
08.03.2010, 07:58
Ok, ok, ich bin überzeugt - was ich vorher eigentlich auch schon war.
Malta ist (wieder) in die vorderen Reihen meiner nächsten Reiseplanung gerückt. ;-)
08.03.2010, 15:13
Sieht doch sehr toll aus Also kulturell wird da Einiges geboten. Besonders der Karneval kommt nicht zu kurz :lol: Dein Sprachkurs selbst war aber insgesamt sehr erfolgreich? Hoffe, alle im Kurs hatten sich entsprechend Mühe gegeben, dann ist der Lerneffekt besonders hoch.
08.03.2010, 19:07
Also die Sprachkurse waren echt klasse. Beim ersten Mal wars just for fun, und beim zweiten mal halt zur Vorbereitung auf eine Prüfung. Blöd ist nur, wenn man im Kurs Chinesen hat, die nen 12 - wöchigen Kurs gebucht haben und irgendwann ab Woche 8 generell keinen Bock mehr haben und man genau dann in diesen Kurs rutscht...aber ist trotzdem lustig. Und man lernt dadurch superviele Leute aus supervielen Ländern kennen, und es erweitert den eigenen Horizont ungemein.
So, genug mit der Werbung. ;-)
11.03.2010, 15:35
Ok, genug mit der Werbung Hauptsache, das lief dort gut. Würdest du solche Kurse auch in London bzw England besuchen? Ich persönlich interessier mich ja eher für Work and Travel, aber das passt da bestimmt auch.
11.03.2010, 23:12
Naja, ich würde generell momentan keinen dieser Kurse mehr besuchen, da es einfach zuviel zu sehen gibt und ich es momentan nicht für nötig erachte, aber generell schon, warum nicht. Wobei ich sicher wieder Malta nehmen würde, und es als Sommerurlaub deklariert. Sofern man das als Bildungsreise absetzen und auch vom Arbeitgeber als Bildungsurlaub erhält, auch woanders.
Work and Travel ist sicher nicht verkehrt, kann ich aber nicht mehr machen (da gibts ne Altersgrenze...echt blöd)
|
|