08.03.2010, 20:59
(08.03.2010, 20:08)Sugar schrieb: Ich hab gerade mal gerechnet,
wenn ich 2 x ein Papierticket löse, sinds je 4 GBP,
dann noch 2 TCs sind nochmal je 5,60 GBP,
das wären mind. 19,20.
Eine 7-Tageskarte kostet 25,80 GBP.
Dann kann ich ja gleich ne 7-Tageskarte nehmen, überall einsteigen, muss die Karte nirgends drüber ziehen, an nichts denken und bin völlig entspannt...
Soweit richtig?
Falsch: Der Prozess beim Ein- und Aussteigen ändert sich dadurch nicht. TfL stellt 7-Day Travelcards nur noch als Oyster aus. Und mit einer Oyster sollte man immer an Touch In und Touch Out denken. Nimm Oyster Pay-as-you-go das ist günstiger, da die Einzelfahrten da eben deutlich weniger kosten!
Zitat:Wenn ich am 20.3. die TC kaufe, dann gilt die ab da 7 Tage, ich muss nichts mehr entwerten?
Entwerten nicht, dennoch musst du sie in jedem Bus auf den Oyster Reader packen und selbiges an jeder Underground Station beim Betreten und Verlassen.
Zitat:Mal noch was zum StanstedExpress:
Das Onlineticket ist 2 Pfund günstiger.
Gell, dass muss man mit Kreditkarte zahlen und am Automaten ausdrucken?
Dann muss ich ja evtl. am Automaten wieder Schlange stehen.....
Dann kann ichs auch gleich dort kaufen und laufe nicht Gefahr, dass irgendwas nicht funzt, ich meine Kreditkarte belastet habe und erst kein Ticket habe.....
Immer diese Panik. *kopfschüttel* Ich habe meine Stansted Express Tickets bisher jedes Mal in Stansted am Automaten abgeholt und es hat bisher jedes Mal geklappt. Da stehen mindestens 10 Automaten rum und Schlangen sind eher selten, kommen aber in der Rush Hour mal vor, sind dann aber auch eher kurz.