(19.05.2010, 18:34)michi137 schrieb: Berichte mal bitte. Mich würd auch interessieren, wie das dort mit dem Gepäck dann abläuft.
Moin !
Das läuft mit dem Gepäck genauso, wie bei jeder anderen Fluggesellschaft auch. Große Koffer werden beim Check-In-Schalter aufgegeben, Handgepäck wird mitgenommen, durchleuchtet, vorher Flüssigkeiten und Laptop rausnehmen (Mario Barth läßt grüßen )...
ich fand den Online Check in bei Ryanair auch nicht problematisch.
Bin von Bremen nach London geflogen.Habe Online schon für beide Wegstrecken eingecheckt sodass ich die Bordkarten schon ausgedruckte mitnehmen konnte. Da ich nur mit Handgepäck geflogen bin, wurde in Bremen nur das Gewicht des Handgepäckes geprüft, dann Security und dann ab in den Flieger.
Auf dem Rückweg musste ich nur gleich durch die Security und dann zum Flieger. Mit Koffer (aufgegebens Gepäck) hätte ich erste den Koffer einchecken müssen am Schalter und dann Security.
Es ist also wirklich nicht schwer.
Gruß St James Park :
LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.
Ich habe ausnahmsweise auch mal ne Frage, zwar nicht London, aber ryanair:
Bekommt man automatisch ne "Erinnerung", dass man online einchecken soll, auch wenn mans schon getan hat? Ich hab mich vor ein paar Tagen online eingescheckt und die Boardingkarten ausgedruckt, aber eben erhalte ich von ryanair ne E-Mail mit Betreff "Ryanair Travel Advisory for Confirmed Reservation" darin lautet der erste Satz: YOU MUST CHECK-IN ONLINE AND PRINT YOUR BOARDING PASS ON AN INDIVIDUAL A4 PAGE FOR PRESENTATION AT BOTH AIRPORT SECURITY AND AT THE BOARDING GATE.
You can check-in online from 15days up to 4hours prior to your scheduled flight departure."
Zitat:Bekommt man automatisch ne "Erinnerung", dass man online einchecken soll, auch wenn mans schon getan hat? Ich hab mich vor ein paar Tagen online eingescheckt und die Boardingkarten ausgedruckt, aber eben erhalte ich von ryanair ne E-Mail mit Betreff "Ryanair Travel Advisory for Confirmed Reservation" darin lautet der erste Satz: YOU MUST CHECK-IN ONLINE AND PRINT YOUR BOARDING PASS ON AN INDIVIDUAL A4 PAGE FOR PRESENTATION AT BOTH AIRPORT SECURITY AND AT THE BOARDING GATE.
You can check-in online from 15days up to 4hours prior to your scheduled flight departure."
Ja, hab auch eine Erinnerung bekommen, obwohl ich schon online eingecheckt hatte. Und inzwischen sind wir wieder zurück und es hat alles geklappt.
(19.05.2010, 18:34)michi137 schrieb: Berichte mal bitte. Mich würd auch interessieren, wie das dort mit dem Gepäck dann abläuft.
Joa, wie hier auch schon geschrieben, am Flugh. verläuft das einchecken trotz online-check-in wie immer: Schalter suchen, anstellen, Koffer abgeben, der einzige Unterschied ist halt, dass man seine Boardkarte schon selbst mitbringt. Da wird der untere Teil dann entweder abgeschnitten und wieder angetackert oder eingerissen, um dann entweder beim passieren der Security (so geschehen in Göteborg) oder beim anstehen zum einsteigen (Hahn) abgerissen zu werden.
Ich glaub beim Hinflug (Hahn) hatten sie beim einsteigen noch den zum Blatt passenden Pass kontrolliert, beim Rückflug wars denen egal.
Überhaupt habe ich festgestellt, dass die Sicherheitsvorkehrungen inzw. (wieder) lascher sind, zumindest bei Ryanair. Beim Hinflug war ich soweit ich gesehen habe die einzige, die ihr Tütchen mit den Flüssigkeiten artig wie es sich gehört(e) separat vom Rucksack in die Kontrollbox legte. Beim Rückflug habe ich es im Rucksack gelassen und nachher auch festgestellt, dass ich noch ein weiteres Fläschchen in der Vortasche des Rucksacks und nen (gaaaanz gefährlichen) Labello in der Hosentasche hatte. Würde mich auch wundern, wie die dabei erkennen, ob in der Handcreme die vorgeschriebenen 100ml drin sind oder 180ml.
Und was das Handgepäck angeht: also was da manche als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen - für mich sind das schon Koffer. Der Begriff Handgepäck definiert sich für mich als stinknormaler Rucksack oder Umhängetasche, aber nicht als Trolley.
So, jetzt will ich gar nicht mehr nach London, weil ich feststellen mußte, London ist ja ne richtige Dreckstadt im Vergleich z.B. zu Göteborg und Oslo (wo´s übrigens sau schön ist!). hock: