london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

    Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe




    london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen Oyster Card + Ticket-Buchungen

     
    • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Oyster Card + Ticket-Buchungen
    Piccadilly Circus
    Offline

    Super Moderator

    Beiträge: 989
    Themen: 3
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 9
    #6
    11.01.2012, 17:34
    (10.01.2012, 17:53)Abbey Road schrieb: Ich schwöre, ich habe alle Beiträge zur Oyster Card seit 2007 gelesen, konnte aber nicht 100%-ig herauslesen, ob eine 7-Day Travelcard, die ich für meinen geplanten London-Trip ins Auge fasse (5 volle Tage + Hin- u. Rückfahrt Heathrow), immer als Oyster ausgegeben wird oder ob man das beim Kauf angeben muss.

    Meineid ist strafbar... Wink Ohne nachzuschauen und den Beweislink zu liefern, bin ich mir sicher, dass wir das Thema schon hatten. Im Normalfall liefern die normalen London-Ticket-Shops Papiertickets aus, so lange man nicht ausdrücklich eine Oyster Card bestellt. Oyster gibt es dort in der Regel jedoch nicht mit aufgebuchtem Ticket, wenn nur mit aufgebuchtem Guthaben. Ich habe gerade auch noch mal bei TfL nachgeschaut, wenn man Visitor Tickets anklickt, handelt es sich bei den 7 Day Travelcards auch im Papiertickets!

    Zitat:Ist es eigentlich empfehlenswert bzw. bequemer, die Oyster Card von Deutschland aus online zu bestellen oder ist es vor Ort (z. B. Heathrow) nicht weniger aufwendig?

    Nein, das Vorab-Bestellen ist keinesfalls bequemer. Im Gegenteil: Oft kommen noch Versandkosten hinzu, es besteht die Gefahr, dass die Post das Zeug verbummelt, deutsche Händler sind in der Regel teurer, da sie natürlich keine tagesaktuellen Wechselkurse berücksichtigen können und gegen das Wechselkursrisiko einen Aufschlag erheben müssen. Daneben ist gerade bei Oyster der Erwerb vor Ort in London dringend zu empfehlen! Bei den ganzen Touristen-Händlern besteht die Gefahr, dass man nur eine Visitor Oyster Card bekommt, dass ist, wenn man – wie Ihr – eine 7 Day Travelcard darauf buchen möchte ein Problem, denn mit Visitor Oyster Cards kann man nur Pay-as-you-go nutzen und eben keine Season Tickets, wie die 7 Day Travelcard. Daneben wird die Visitor Oyster tatsächlich verkauft und nicht bepfandet. Sprich man zahlt zwar für die Karte weniger (müsste nach gucken, aber das letzte Mal waren es £3 statt £5), kann die Karte aber nicht gegen Auszahlung des Pfandes zurückgeben. Also geh in Heathrow nach der Landung in der Underground Station einfach zum Ticketschalter und frag nach einer 7 Day Travelcard für die Zonen 1-2 und bitte den Verkäufer gleich noch 5 Pfund Guthaben für Pay-as-you-go aufzuladen.
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste



    Nachrichten in diesem Thema
    Oyster Card + Ticket-Buchungen - von Abbey Road - 10.01.2012, 17:53
    RE: Oyster Card + Ticket-Buchungen - von Moonlight86 - 10.01.2012, 20:16
    RE: Oyster Card + Ticket-Buchungen - von Gazza - 11.01.2012, 08:37
    RE: Oyster Card + Ticket-Buchungen - von Matz - 11.01.2012, 12:33
    RE: Oyster Card + Ticket-Buchungen - von Moonlight86 - 11.01.2012, 12:44
    RE: Oyster Card + Ticket-Buchungen - von Piccadilly Circus - 11.01.2012, 17:34

    • Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

    Das deutschsprachige London Hilfe Forum

    Home · Team · Hilfe · Impressum

    © Designed by D&D - Powered by MyBB

    Über uns .

    Linearer Modus
    Baumstrukturmodus