28.02.2012, 02:29
Die Travelodge in den Dockland war damals mein "Erstkontakt" mit der Kette.
Eine DLR-Station ist recht nah dran, Fahrzeit in die City ca. 25 Minuten, wobei das natürlich auch ein wenig davon abhängt in welche Ecke man genau will/muss – Central London ist ja nun auch kein Dorf. Das Hotel selber war vollkommen in Ordnung, das Zimmer war sauber, das Bad auch, alles wie erwartet. Etwas ärgerlich war nur, dass das Zimmer ganz oben unterm Flachdach war und da die Sonne immer drauf stand, weil wir wirklich 4 Tage absolutes Traumwetter erwischt hatten. Klimatisiert sind die Zimmer nämlich nicht. War aber zu Ostern, so dass es nicht tropisch wurde
Ansonsten mag ich persönlich die Docklands, wobei die Docklands selbst natürlich auch ein riesiges Gebiet sind und die einzelnen Ecken unterschiedlich geprägt sind: Canary Wharf mit den Wolkenkratzern und dem Shopping Center, der City Airport, Brachland, aber auch Wohnbebauung und Gewerbe. Noch ist es so, dass es auch praktisch bei jedem Besuch etwas Neues zu entdecken gibt, da vieles dort noch in der Entwicklung ist. Auch finden sich dort teilweise interessante Gegensätze zwischen alter und neuer Nutzung.

Ansonsten mag ich persönlich die Docklands, wobei die Docklands selbst natürlich auch ein riesiges Gebiet sind und die einzelnen Ecken unterschiedlich geprägt sind: Canary Wharf mit den Wolkenkratzern und dem Shopping Center, der City Airport, Brachland, aber auch Wohnbebauung und Gewerbe. Noch ist es so, dass es auch praktisch bei jedem Besuch etwas Neues zu entdecken gibt, da vieles dort noch in der Entwicklung ist. Auch finden sich dort teilweise interessante Gegensätze zwischen alter und neuer Nutzung.