19.03.2012, 08:36
(19.03.2012, 02:34)skippy07 schrieb: Aber ganz ehrlich, ich finde das für London echt schwierig, obwohl ich schon mal da war und schon viele Städte weltweit besucht habe, finde ich die Planung für London nicht einfach. Die Sehenswürdigkeiten passen ja noch nicht mal alle auf den Stadtplan!Hm, also wenns um die typischen Touri-Sehenswürdigkeiten geht, schon. Das krieg ich nämlich öfters zu hören, dass London doch so schön einfach sei, weil die Sehenswürdigkeiten alle so nahe beieinander lägen.
Allerdings wird der typische Touri auch weniger an z.B. Kew Garden oder Hampton Court denken, wenn er nach London kommt, eher an das, was allgemein forciert wird. Es sei denn, er macht sich selber schlau.
Ich war ja auch schon in diversen europäischen Städten unterwegs, aber ich würde auch sagen, dass es nirgendwo einfacher ist, die entspr. Sehenswürdigkeit zu finden/erreichen/planen wie in London. Ich weiß nicht, obs dran liegt, dass ich mich dort inzw. gut auskenne, weil ich schon so oft da war, das kann natürlich ein Pluspunkt sein. Aber ich war noch nie in einer nicht deutschsprachigen Stadt im Ausland (in Wien fand ichs nämlich ähnlich einfach), in der die Sehenswürdigkeiten so gut ausgeschildert und der ÖPNV so einfach und breit gestreut ist, dass man damit alles erreichen kann. Und weil dort auch alles englisch spricht (welch Wunder :lol: ), gibts noch nicht mal Sprachprobleme, wenn man mal nachm Weg fragen muss. Oder Leseprobleme, wie wenn man in Ländern mit kyrillischen Schriftzeichen unterwegs ist.
So gesehen finde ich London doch wirklich einfach.