22.09.2012, 16:53
(12.08.2012, 14:38)Matz schrieb: Ich nehme an, dieser Hinweis zur „Photo-Card“ und den Rabatten bezieht sich auf den Fall das Kids alleine in London unterwegs sind. Bei uns müssen Kids eine Kundenkarte des Verkehrsverbundes haben, die von der Schule abgestempelt ist, um Schülerfahrkarten kaufen zu können.
Travel-Cads für Erwachsene und Kids gibt es an Schaltern der Eisenbahn, der Tube und an unzähligen Automaten. Die Automaten in London „sprechen“ übrigens auch Deutsch. Uns hat nie jemand kontrolliert wie alt unser Sohn ist oder welche Fahrkarte wir benutzen. Ich bin einfach zum Schalter und habe bestellt : Two Travelcards for adults and one children-card please. Wahrscheinlich hätte ich auch drei Kinderkarten kaufen können. Aber sowas macht man ja nicht als guter Gast in London Jedenfalls braucht man die Travelcard, wenn alles normal läuft, keiner Person mehr vorzeigen. Lediglich ins Lesegerät zu den Bahnsteigen stecken, und die Fahrt kann beginnen. Nun ja, beim Busfahrer muss man die Travelcard jedoch persönlich vorzeigen, und dann fällt natürlich auf das ein Erwachsener mit einer Kinderkarte unterwegs ist; um den Gedanken von gerade nochmal aufzugreifen.
Ihr seid ja hauptsächlich in Zone 1 u. 2 unterwegs, da kosten 5 „Day-off-peak-Tickets“ £ 35,- während die „7-day-Karte“ £ 29.20 kostet, und diese ist nicht an Off-Peak-Zeiten gebunden. Für Junior kosten 5 einzelne Travelcards £ 16,- und die Wochenkarte £14.60
Eine Travelcard mit 5 Tagen Gültigkeit gibt es leider nicht. Ich habe jeden Morgen einen neuen Satz Travelcards für uns gekauft. Da unser Hotel in Zone 3 lag, wir mit Southern-Rail in die City gefahren sind und ich Fahrkarten von der Eisenbahn (mit Doppelpfeil) haben wollte, bot sich das an.
Hi!
@Matz Du meinst es wäre dann sinnvoller eine "Junior Travel-Card" mit der Gültigkeit für eine Woche zu kaufen?
Habe ich Dich richtig verstanden?
vicky052003