30.10.2012, 13:33
Eine wirkliche Alternative zu den spezialisierten Busunternehmen (Terravision, National-Express, Easybus) habe ich noch nicht gefunden. Aber statt den Stansted-Express für £ 31.50 (Returnticket) zu nehmen, kann man von Bishops Stortford aus mit der Eisenbahn für ca. £ 20 (Returnticket) in 40-45 min. nach London zur Liverpool-Str. fahren. Aber dazu muss man erst vom Flughafen mit dem Bus (Linie 308 oder 351) zum Bahnhof in Bishops Stortford kommen. Man kann auch die Bahn vom Flughafen zum Bahnhof nehmen. Kostet ca. £ 2-5 und dauert je nach dem 15-30 min.
Macht also, mit Bus vom Flughafen und Bahn von Bishops Stortford aus, eine Fahrzeit von ca. 75 min. zum Preis von ca. £ 25 für Hin- und Rückfahrt. Wenn das eine Alternative ist !?
Ich bleibe da aber lieber bei meinem Terravision-Bus. Für £ 15 (Returnticket) bin ich in 90-120 min. mitten in der City, ohne umzusteigen. Noch günstiger ist Easybus.
Macht also, mit Bus vom Flughafen und Bahn von Bishops Stortford aus, eine Fahrzeit von ca. 75 min. zum Preis von ca. £ 25 für Hin- und Rückfahrt. Wenn das eine Alternative ist !?
Ich bleibe da aber lieber bei meinem Terravision-Bus. Für £ 15 (Returnticket) bin ich in 90-120 min. mitten in der City, ohne umzusteigen. Noch günstiger ist Easybus.