06.07.2007, 23:54
Stansted ist ein leidiges Thema, wenn ich ehrlich sein soll, halte ich ihn für den schlimmsten der 5 Londoner Airports. Gerade jetzt, wo in England wieder die Sichheitsstufe relativ hoch ist, empfiehlt es sich eher zu früh am Airport zu sein als zu spät. Offiziell öffnet der CheckIn zwar 2 Stunden vor Abflug, aber oft sind die Schalter vorher schon besetzt, ich meine auch, dass Air Berlin in Stansted einen Common CheckIn hat (sprich alle AB-Schalter können alle Flüge einckecken), so dass das kein Problem sein dürfte. In Stansted ist es Passagieren, die 2 Stunden vor Abflug schon da waren und direkt eingecheckt haben, schon passiert, dass sie ihren Flug verpasst haben, da die Sicherheitskontrolle zu lange gedauert hat, obwohl sie vom CheckIn direkt zur Security gegangen sind. (Keine Panik davor, du fliegst mit Air Berlin, die betroffenen Passagiere sind aber mit den Piraten der Lüfte, also mit Ryanair, geflogen, AB dürfte da anders handeln und nicht einfach abfliegen). Also auf jeden Fall spätestens 2 Stunden vor Abflug am Airport sein, besser etwas früher im Moment und sich vor der Sicherheitskontrolle so kurz wie möglich aufhalten! Toiletten und Geschäfte gibts auch noch nach der Security!
Für den Transfer von und nach Stansted würde ich dir den Stansted Express ans Herz legen, dies ist zwar die teuerste, aber in der Regel auch zuverlässigste Methode. Fahrzeit liegt etwa bei 45 Minuten pro Weg. Der Stansted Express fährt natürlich täglich (auch Sonntags!) und fährt etwa alle 15 Minuten. Den Fahrplan findest du dort: http://www.stanstedexpress.com/content.asp?pageid=73
Zu Ostern hat man die Stansted Express Tickets auch an Bord meines Air Berlin-Fluges verkauft, kannst sie aber auch vorher auf der Air Berlin Homepage (unter Transfer & Parken) buchen. Keinesfalls direkt über die Stansted Express-Seite buchen (oder erst direkt am Bahnhof kaufen), dann sind die Tickets teurer!
Für den Transfer von und nach Stansted würde ich dir den Stansted Express ans Herz legen, dies ist zwar die teuerste, aber in der Regel auch zuverlässigste Methode. Fahrzeit liegt etwa bei 45 Minuten pro Weg. Der Stansted Express fährt natürlich täglich (auch Sonntags!) und fährt etwa alle 15 Minuten. Den Fahrplan findest du dort: http://www.stanstedexpress.com/content.asp?pageid=73
Zu Ostern hat man die Stansted Express Tickets auch an Bord meines Air Berlin-Fluges verkauft, kannst sie aber auch vorher auf der Air Berlin Homepage (unter Transfer & Parken) buchen. Keinesfalls direkt über die Stansted Express-Seite buchen (oder erst direkt am Bahnhof kaufen), dann sind die Tickets teurer!