Ja, ja, dieses verflixte Karten-System in London. Die Zeiten als es die Travelcard noch als 7-Day-Karte aus Papier gab sind fast vorbei. Soweit ich weiß gibt es diese Karte nur noch bei der Eisenbahn, an den Automaten, als Papier-Ticket mit Magnetstreifen. Wenn Du aber bei einer Tube-Station zu einem Ticketverkäufer gehst wird er dir die 7-Day-Travelcard nur als upload auf einer Oyster-Cip-Karte anbieten können. Das heißt diese Travelcard wird auf die Plastik-Karte geladen. Du buchst dich dann über die Yellow-Card-Reader in das öffentliche Nahverkehrssystem ein und wieder aus.
Die Travelcard die Du mit dem London-Pass bekommst gilt natürlich auch für alle öffis in London. Hier weiß ich aber nicht ob es die als Papier-Karte oder als Plastik-Karte gibt. Ich nehme an, es wird eine Papier-Karte sein.
Die Travelcard die Du mit dem London-Pass bekommst gilt natürlich auch für alle öffis in London. Hier weiß ich aber nicht ob es die als Papier-Karte oder als Plastik-Karte gibt. Ich nehme an, es wird eine Papier-Karte sein.