(08.04.2013, 23:41)dergunner schrieb: Hey,
also ich empfehle, wie so oft den Bus (egal ob Terravision oder National Express) nach Stratford Station. Dafür brauchst du ungefähr 50 Minuten. Günstiger und dabei so schnell kommst du kaum anders in die Stadt. Der Easybus ist erstens auch meist nicht billiger und zudem musst du mal mindestens bis Baker Street, wenn nicht sogar Victoria Station fahren, und das dauert schon manchmal gut 1,5-2h.
Ah, ja gut zu wissen. Ich hatte mir die Bushalte nur anhand Google Maps angesehen. Stratford scheint ganz gut zu passen.
Zitat:Du meinst ja sicher das National Maritime Museum nehm ich mal an. Da kannst du von Stratford ganz bequem mit der DLR bis Cutty Sark fahren und musst noch
nicht mal umsteigen. Bei der Gelegenheit empfehle ich auch das Royal Greenwich Observatory mit dem Nullmeridian. Das ist auch gleich dort um die Ecke und super interessant.
Genau das meinte ich. Und danke das du mich daran erinnert hast, alleine schon um mal auf dem Telefon "W0° 00.0xx" als GPS-Position stehen zu haben...
Kostet das eigentlich was? Auf der Website steht "Entrance charges for Flamsteed House + Meridian Courtyard", daher auch für das Gelände?
Und wie sieht das eigentlich mit Fotos in den Museen aus? Gibt es da strikte Verbote oder ist es nur verpönt?
Zitat:Alles in allem wirst du in den paar Stunden wahrscheinlich sehr wenig von der schönsten Metropole der Welt sehen können.
Ging leider nicht anders. Besser wenig als gar nicht sage ich mir immer!
(09.04.2013, 07:20)Gazza schrieb: Am einfachsten ist es Geld vor Ort abzuheben, mit welcher deiner genannten Karten das am besten geht, weiß ich nicht, kenne keine davon.
Ist halt eine normale EC-Karte (bzw. das andere ein Sparkonto). Laut der V-Pay-Website soll die Karte auch in London an fast jedem Automaten akzeptiert werden.
Ich bin gespannt. Ich werde mal vorsichtshalber beide Karten einstecken.
Zitat:Da du ja nur einen Tag da bist, lohnt es sich mMn nicht, vorher bei deiner Bank GBP zu besorgen/bestellen - es sei denn, sie haben welche vorrätig und es gibt keinen Mindestbetrag, den du nehmen musst. Soviel Geld wirst du an einem Tag - zumal die Museen kostenlos sind - ja nicht ausgeben.
Genau, das einzige Bargeld geht wohl eh nur für Oystercard und Verpflegung drauf, ansonsten vielleicht nur noch ein klein wenig Shopping bei "Forbidden Planet"
(09.04.2013, 12:53)Matz schrieb: Meiner Meinung nach holst Du dein Geld am schnellsten und einfachsten mit der in Deutschland üblichen EC-Karte (Sparkasse, Volksbank …) aus einem der Automaten in Stansted.
Wenn Du um 8:15 Uhr landest schaffst Du es sicherlich den Terravision-Bus um 8:50 Uhr zu erreichen. Der ist dann, wie „dergunner“ schon sagte, um 9:30 Uhr in Stratford.
Bekommt man eigentlich vor Ort noch eine Busfahrkarte oder kann man die nur über die Website per Kreditkarte kaufen? So für den Fall, dass ich den dennoch verpasse, dann ist ja meine Fahrkarte nutzlos.
Zitat:Dort die Oyster-Card holen und £ 7.70 drauf buchen lassen (£ 7,- reicht nicht Stratford ist in Zone 3).
Ah, stimmt. Das mit dem System muss man erstmal verinnerlicht haben. Gibt es eigentlich eine brauchbare Android-App für die Fahrplanauskunft?
Auf die Schnelle habe ich nur Selbstgebasteltes gefunden.
Und sehe ich das richtig, dass die Tube-Linien keine Nummern sondern nur Namen haben und man sehen muss, dass man in den Zug mit der richtigen Richtung/Endhalt einsteigt?
Zitat:Von Stratford in 25 Min. mit DLR weiter nach Greenwich. Wenn Du dort nach der Besichtigung typisch englisch essen willst guck mal hier : http://www.thelosthourgreenwich.co.uk .
Heh, ich glaube meine Diät ist nicht mit typisch englischem Essen kompatibel.
Zitat:Danach z.B. wieder mit DLR in ca. 25 Min. Fahrzeit zur Station „Tower Gateway“ um Tower, Tower Bridge, City-Hall und event. HMS-Belfast anzusehen. Und dann weiter nach belieben und Zeit. Aber 7 Stunden sind nicht besonders viel Zeit für London . Um 16:40 Uhr solltest Du wieder in Stratford sein um den Bus zu erreichen der um 17:30 Uhr in Stansted ist.
Jau, 7 Stunden sind wirklich nicht viel, aber ich habe schon öfters so Kurztouren gemacht. Ich sehe das wohl wie die Japaner: Hauptsache ich habe Fotos und Videoschnipsel.
Also ich hab das mal so umrissen:
Code:
Flughafen Stansted 08:50:00
Stratford 09:30:00
Stratford 09:40:00
St. John's Wood 10:10:00
St. John's Wood 10:31:00
Earl's Court 10:55:00
Earl's Court 11:03:00
Cutty Sark 11:44:00
Cutty Sark 12:29:00
Tower Hill 12:58:00
Tower Hill 13:17:00
Waterloo 13:34:00
Westminster 14:01:00
South Kensignton 14:09:00
South Kensignton 15:01:00
Piccadilly Circus 15:09:00
Piccadilly Circus 15:21:00
Charing Cross 15:23:00
Charing Cross 15:34:00
Cambridge Circus (WC2) 15:44:00
Aber das ist nur so Pi mal Daumen. Wenn irgendwas interessanter ist und mehr Zeit braucht fällt halt hinten was von der Liste.
Mal sehen, ist ja noch was hin.