@dergunner: mich beunruhigten nur die Meldungen im Bekanntenkreis und im Netz. Ich werde es versuchen. Bleibt ja noch der Stansted Express und/oder wenn ich den Flieger verpasse als Notlösung Megabus bis Amsterdam + ICE bis nach Hause. Letzteres ist erstaunlich günstig (Megabus 26Pfund, ICE bis Duisburg rundum 30€, Gegenrichtung ist mehr als doppelt so teuer... muss wohl der teure deutsche Strom sein)
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen wie es mit Ministativen an der Security in Weeze und Stansted aussieht? Ich lass schon das Einbeinstativ zuhause (passt zwar in den Rucksack, wird aber wohl wie eine Baseballkeule angesehen. Ich wollte nun zwei Ministative mitnehmen:
kleines GorillaPod für (Video-)Aufnahmen mit dem Handy:
Source: http://joby.com/gorillapod/original#features_specs
etwas massiveres Ministativ (ähnlich Walimex WT 070):
ähnlich wie:
ca. 18cm lang (ausgezogen wohl +30cm), 400-500g
Das Gorillapod wird wohl kein Thema sein, aber das Ministativ könnte ja durchaus als Totschläger bzw. stumpfer Schlaggegenstand gesehen werden. Ich will nichts vor Ort liegen lassen müssen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Alternativ: wie lang dauert es wohl vom Securitycheck in Weeze zum Parkplatz 2 und wieder zurück zu kommen? Sorry wenn das etwas offtopic ist. Bin mir etwas unsicher, bin erst so um 6:20 Uhr am Flughafen und der Flugsteig schließt um 7:30 Uhr also eine gute Stunde. Ob das reicht? Immerhin kann ich den CheckIn aka Ryanairkofferaufgabeschalter ignorieren.
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen wie es mit Ministativen an der Security in Weeze und Stansted aussieht? Ich lass schon das Einbeinstativ zuhause (passt zwar in den Rucksack, wird aber wohl wie eine Baseballkeule angesehen. Ich wollte nun zwei Ministative mitnehmen:
kleines GorillaPod für (Video-)Aufnahmen mit dem Handy:
Source: http://joby.com/gorillapod/original#features_specs
etwas massiveres Ministativ (ähnlich Walimex WT 070):
ähnlich wie:
ca. 18cm lang (ausgezogen wohl +30cm), 400-500g
Das Gorillapod wird wohl kein Thema sein, aber das Ministativ könnte ja durchaus als Totschläger bzw. stumpfer Schlaggegenstand gesehen werden. Ich will nichts vor Ort liegen lassen müssen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Alternativ: wie lang dauert es wohl vom Securitycheck in Weeze zum Parkplatz 2 und wieder zurück zu kommen? Sorry wenn das etwas offtopic ist. Bin mir etwas unsicher, bin erst so um 6:20 Uhr am Flughafen und der Flugsteig schließt um 7:30 Uhr also eine gute Stunde. Ob das reicht? Immerhin kann ich den CheckIn aka Ryanairkofferaufgabeschalter ignorieren.