05.06.2013, 11:44
(04.06.2013, 14:39)Mr. Williams schrieb: Eine Kreditkarte ist eigentlich Pflicht wenn man auf Reisen geht. Nimm am besten eine mit der man kostenlos weltweit Geld abheben kann.Ich wundere mich auch immer wieder, wenn hier Anfragen wg. Buchungen etc. kommen, aber keine KK vorhanden ist.
Ne KK ist ja heutzutage nix besonderes mehr, es gibt sie in vielen Varianten und sogar prepaid.
@ kael:
Ich habe die New Visa von Barclays, die ist mittlerweile sogar dauerhaft beitragsfrei (meine sowieso, weil ich sie zu nem Barcl. Jubiläum abgeschlossen habe).
Kann ich nur empfehlen, zumal man im Ausland (fast) kostenlos abheben kann, d.h. man zahlt nur die 1,99% für den Auslandseinsatz, nicht aber 6€ (oder mehr) pro Abhebung, wie das bei den meisten EC-Karten der Fall ist.
Zusätzlich bekommt man zu der Visa noch ne EC-Karte, die ich aber i-wo habe (:? ), weil ich keine Verwendung dafür habe.
Man muss nur darauf achten, dass man den KK Betrag in einem von seinem Kto abbuchen lässt und nicht in Raten, sonst zahlt man unnötig Zinsen.
Das einzige was mich stört ist, dass der Zeitraum zw. Kartenschluss und Abbuchung zu lange ist (4 Wochen).