(17.10.2013, 06:56)Gazza schrieb: Hey, super, danke für deinen (zeitlich genauen) Bericht!Danke für das Lob. Die Zeitangaben dürften so ungefähr hinkommen. Ich habe mich selbst gewundert, dass trotz mancher Entfernung, gerade die Tube doch sehr schnell war. Das haben wir in den ersten Tag öfters genutzt und später auch mal öfters den Bus.
Zitat:War das eigentlich eure erste London-Reise (hab grad auf die schnelle nix dazu in deinen anderen Beiträgen gefunden)?Ja, dass war unsere erste London-Reise. Ich habe viel gelesen in Büchern, Internet, Forum und dann einen ersten Plan aufgestellt. Für mich ist Vorplanung die halbe Miete. Die Änderungen und das Flexible kam dann vor Ort, da sollte man immer drauf gefasst sein. Wimbledon liegt noch in Zone 3 und war von Brixton bis Wimbledon Station doch relativ schnell zur erreichen(ca. 25 - 30 Min.), dann hat es noch etwas gedauert mit dem Bus zum Tennis Club, laut Journey planner 30 Minuten, aber das waren höchstens noch 15 Minuten. Wir hätten auch nur Bus fahren können mit Umstieg über Putney, das hätte aber länger gedauert ca. 1 Stunde. Selbst Hampton Court, dass in Zone 6 liegt, war für mich relativ schnell, wir hatten in Vauxhall sicher noch ca. 10 Minuten Aufenthalt. Wir haben uns bei den Umstiegen zu den einzelnen Plattformen auch mehr Zeit gelassen im Gegensatz zu den Londonern. Meistens geht alle 2 - 4 Minuten eine Tube. Auf der Rolltreppe immer schön rechts bleiben, damit die Eiligen links vorbeihuschen können.
Wenn ja, habt ihr ja ganz schön was "gerissen" - so soll das sein. :lol:
Insb. Wimbledon, was meiner Erinnerung nach doch ein Stück(chen) außerhalb liegt. Ich hatte damals das Gefühl, ich käme nie an.
Ich habe im Vorfeld auch ein wenig mit dem Journey Planner gespielt und dadurch den Bereich für unsere Unterkunft auch eingegrenzt. Nicht immer ist ein weiter Weg mit langen Fahrtzeiten verbunden. Bei manchen Strecken läuft es relativ flott. Aus heutiger Sicht würde ich eventuell Green Park etwas umgehen, denn da läuft man doch schon einige Strecken und Ebenen ab, bis zur nächsten Plattform. Das sind halt auch Erfahrenswerte, die wir erst vor Ort gewonnen haben.
Zitat:Ich seh grad, ihr wart morgens im Imperial War Museum. Kann man machen, wobei die - so weit ich mich noch erinnere - nachmittags ab ner gewissen Zeit keinen Eintritt mehr nehmen. Weiß aber nicht, ob eure 2,5h dann gereicht hätten. (ist ja auch egal )Wie schon gesagt wurde, ist das Imperial War Museum frei. Bei den Museen hätte ich mich persönlich länger aufgehalten, aber bei nicht ganz so Interessierten sind 2,5 - 3 Stunden schon ok. Da muss man oft Kompromisse eingehen oder später eventuell nochmal ins Museum gehen.