17.12.2013, 14:09
Zitat:1.Tag (Dienstag)
Möglicherweise: 17:30 : 2 von uns Besichtigung der Tower Bridge, anderen 2 Winston Churchil’s Brittain at War Experience
19:00 Pizza Express und danach bei Hay’s Warf bummeln
Danach wollen wir den London Tower von außen anschauen (zusätzlich vll um 21:30 „change of keys“ ->lohnt sich das?, kostet ja nichts, man muss sich nur schriftlich anmelden, soweit ich weiß! Kommt man da auch in den Tower hinein, oder ist das nur beim Haupttor? )
Rein werdet ihr um diese Uhrzeit aber nicht mehr in die Tower Bridge kommen (Winter Opening Hours: October - March 09:30 - 17:30 (last admission 17:00)).
Aber wenigstens sehen diese 2 noch mehr, wie diejenigen, die zu Winston Churchill wollen:
Zitat:The Winston Churchill's Britain at War Experience at 64 -66 Tooley Street, London SE1 is no longer operating.http://www.britainatwar.co.uk/
As a result of the landlord's requirement to use the premises for the redevelopment of London Bridge Station,
the museum was finally closed on 6th January 2013.
The museums exhibits have been transferred to The Bay Trust (baytrust.org.uk)
(was mich grad ein wenig "entsetzt").
Ceremony of the Keys:
"nur" anmelden ist gut, das setzt allerdings nicht voraus, dass ihr auch die Teilnahmebestätigung erhaltet. Beim 2.x hatte ich nämlich kein Glück. Ich nehme an, es gibt Wartelisten.
Im Prinzip lohnt es sich, es ist mMn sogar sensationell, weil das eben nix alltägliches ist.
Ich fands sehr amüsant, aber so richtig in den Tower rein, wie bei ner "normalen" Besichtigung kommt man dabei nicht. Deshalb kostet es ja auch nix.