(30.01.2014, 09:06)BigBen79 schrieb: Thema Easyjet. Ein paar Fragen:
1. Bin zuletzt vor 2 Jahren mit Easyjet nach London geflogen, letztes Jahr zur Championsleague gings per Condor.
Vor 2 Jahren haben wir direkt bei Easyjet gebucht, weils billiger war und vor allem weil ein Gepäckstück (Koffer; kein Handgepäck ist gemeint) inklusive war, weiß nicht mehr obs was gekostet hat, die Aufträge vor 2 J. sind nicht mehr in meinem Account aufgeführt.
Wie sieht das aus, kostet das Gepäck (je 1 Kofefer bis 20kg) jetzt was? Werd aus der Internetseite net schlau:
Gepäckgebühr (am Flughafen) 35/55€
Aufnahmegebühr (Pro Fluggast) 80 €
http://www.easyjet.com/de/gebuhren-und-kosten
Eher nicht oder? Wenn seh ichs eh erst bei der Onlinebuchung?
Vor 2 Jahren hats glaub ich nix gekostet wenn man direkt bei Easyjet gebucht hat, über andere Reiseanbieter wie Expedia mußte ich mal 20€ für einen Koffer zahlen bei Easyjet.
2. Hab gestern nach Flügen geschaut für Juli (nach Pfingstferien). Da gabs bei einigen nur noch 9-10 freie Plätze! Ist ja echt wenig, obwohls noch 6 Monate hin sind! Oder sind da Plätze für Reiseveranstalter reserviert? Bei Suchmaschinen wie swooboo gabs auch noch was...
Oder gibt’s bis Juli vielleicht noch weitere neue Flüge dazu? Hab eigentlich immer erst 2-4 Monate vorher gebucht, ohne Probleme. Oder liegst daran, dass im Juni/Juli Flüge schneller ausgebucht sind wegen Sommerreisezeit? Letztes Mal bin ich im Mai geflogen.
3.Mir ist aufgefallen dass es nur noch wenige Flüge nach Stansted gibt, warum das? Früher warens mehr, ca. gleich viel wie nach Gatwick
4.Über swooboo habe ich auch Flüge von British Airways für 150€ hin und zurück gefunden, das war fast gleich viel wie Easyjet (sind die etwas teurer geworden?) und sogar Lufthansa für 180, beide nach Heathrow sogar! Ist ja gar net teuer. Sind wohl eher Angebote oder?
weiß jemand noch etwas zu meinen Fragen?