23.03.2014, 19:31
(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: Weiss jemand wielange man da ca unterwegs ist ?Von Heathrow bis zur Tube-Station Queensway bis bist Du mit der Tube etwa eine Stunde unterwegs. Du musst zweimal umsteigen. Erst mit der Piccadilly Line (blau) bis Earl's Court und dann mit der District Line (grün) weiter bis Notting Hill Gate. Von dort dann mit der Central Line (rot) bis Queensway.
(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: Ich hab jetzt immer öfter gelesen dass die OysterCard besser wäre als die Travelcard???? Ich bin verwirrt.Das die eine Karte besser als die Andere ist würde ich nicht so einfach sagen. Jede Karte hat ihre Vorteile. Es ist Richtig das die Oyster im System pay-as-you-go, bei drei Tagen, etwas Preisgünstiger ist als die Travelcard. Dafür kann man nur mit der Travelcard die 2for1-Gutscheine einlösen. Darum der Umstand mit der Oyster in Heathrow. In der Stadt fährst Du zur Paddington-Station und holst dort die Travelcard für £ 8.90 pro Tag und kannst dann damit deine Gutscheine los werden.
Bei der Travelcard zahlt man einen Betrag und kann fahren....Bei der anderen wird für jede Fahrt abgerechnet??? Das soll günstiger sein?
(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: Wir kommen Freitag vormittag an und fliegen Sonntag abend retour. Travelcard für 3 Tage? Muss man in London auch 2h früher am Flughafen sein?Japp, beides ist richtig.
(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: Wo bestell ich Karten für Madame Thussauds am Besten? Eintritt ist dann ohne anstellen?Wenn Du die 2for1-Gutscheine nutzen willst, -nirgends- . Bei Madame Tussauds ist der fast track entrance eine Farce. Es stehen alle, die vorab ein Ticket besorgt haben, vor dem gleichen Eingang. Und das sind fast alle ! Vor dem Schalter wo die Tickets verkauft werden steht fast nie jemand. Also die Zeitersparnis geht gegen Null. Erst mit den Gutscheinen zum Ticket-Verkauf und dann in die eine lange Schlange vorm Eingang einreihen.
(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: Wir wollen soviel wie möglich der Sehenswürdigkeiten ansehen, aber eher von aussen. HopOn opOff? Vorab bestellen?Hop on / Hop off ist eine gute Möglichkeit um einen Überblick über die Stadt zu bekommen. Ich würde diese Karten jedoch auf der jeweiligen Seite der Anbieter vorab bestellen. Da gibt´s dann meist noch etwas rabatt. 2for1-Gutscheine für Hop on / Hop off gibt´s nämlich nicht.
(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: Das heißt also Travelcard brauchen wir gar nichtZumindest nicht, wenn Du keine 2for1-Gutscheine einsetzen willst,
Die Oyster gibt´s an einem Schalter kurz vorm Zugang zur Tube. Wenn Du am Sonntag die Karte dort wieder zurück gibst, bekommst Du dein Restgeld wieder ausgezahlt.