(08.04.2014, 08:43)Guido_ schrieb: Also wir fahren von City Airport nach Whitechapel.Für jeden wirst du eine Oyster PAYG mit Guthaben, für die Fahrt zum nächsten Bahnhof z.B. West Ham benötigen. Da wird dann nur ein geringer Betrag für die Fahrt vom Flughafen zum Bahnhof von der Oyster abgebucht, das gleiche wäre der Fall bei der Rückfahrt und dann erst die Oyster zurückgeben . Eine andere Überlegung wäre eventuell eine 7Tage-Travelcard bzw. die Tages-Tickets für das Kind, für Zone 1-3 zu kaufen, die kostet nicht so viel mehr, dann seid ihr auch flexibel und könntet die Oyster bei der Anreise am Bahnhof schon wieder zurückgeben. Ihr könntet dann z.B. auch die Seilbahn in der Nähe vom Flughafen über die Themse nutzen. Das müsste man mal durchspielen. Leider haben sich dieses Jahr die Bedingungen ein wenig geändert, daher kann ich zu den aktuellen Tickets-Varianten keine genauere Auskunft geben. Da kommt sicher noch von anderen Usern ein paar Infos.
Wenn ich National Rail Travelcards haben möchte, müsste ich also Oyster PAYG für jeden am City Airport kaufen um dann zu einer Bahnstation zu fahren, die PAYG Karten zurück zu geben (wenn das so einfach geht) und NR-Travelcards zu kaufen?
Klingt kompliziert, oder geht es einfacher?
Nachtrag auf deine andere Antwort: Ich bin immer noch der Meinung, dass es für das Kind eine normale Oystercard geben müsste, sonst hättet ihr ein Problem am Flugafen für das Kind ein Ticket zu kaufen, denn da gibt es ja leider noch keine Travelcard oder ein Einzel-Ticket für die kurze Strecke zum nächsten Bahnhof.
Wir hatten letztes Jahr in Heathrow die Oyster wieder zurückgegeben, dass war aber nicht der gleiche Schalter wie beim Kauf der Karte. Müsste meiner Meinung nach an jedem Ticket-Schalter möglich sein.