(22.04.2014, 14:13)BigBen79 schrieb: Steh vor dem selben „Problem“ in Heathrow zu landen und Oyster zu haben….und 2for1 nutzen....Meiner Meinung nach lohnt sich für die 2for1 Vouchers die Travelcard generell, egal wie viele Sehenswürdigkeiten du an einem Tag besuchst. Ohne die Vouchers wäre die Oyster Pay as you go etwas günstiger, egal ob Peak oder Off-peak. Wenn ich die aktuelle Tarife richtig gelesen habe, dann hat die Day-Travelcard jetzt keine Zonen-Beschränkung mehr von 1-6 und kostet 8,90(Off-peak)/17,00(Peak) Pfund gegenüber der Oyster 8,50(Off-peak)/15,80(Peak).
Also ihr meint das so? 1-Day Travelcard aus Papier kaufen und an dem Tag einen oder mehrere 2for1-Gutscheine nutzen?
Aber lohnt sich das? Wenn ich jetzt nur einen Gutschein nutze und z.B. einen Tagesausflug nach Hampton Court Palace mach: 20 statt 40 Pf zahle. Aber dann Travelcards für 2x £9.00 (Zone 1-2) zahle...http://visitorshop.tfl.gov.uk/travelcards/1-day/product/day-anytime-travelcard.html
Lohnt sich nur bei teureren und mehreren Eintritten oder?
Die Zone spielt keine Rolle, wir hatten letztes Jahr im Oktober eine 7 Day-Travelcard für Zone 1-3 und haben diese in Hampton Court(Zone 6) vorgelegt ohne Probleme. Von Zone 2/3 bis Hampton Court nutzten wir die Oyster, ist aber aktuell nicht mehr notwendig.