30.05.2014, 12:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014, 12:41 von Mariastuart.)
(30.05.2014, 07:43)Gazza schrieb:(30.05.2014, 07:07)Mariastuart schrieb: Dann kann ich mich auch gleich erkundigen ob man nicht eine Wochenkarte oder so kaufen kann für die Fahrten vom Hotel nach London und zurück. Wollte sowieso auch schauen ob man nicht auch mehrere Zonen nimmt damit man nicht nur auf London beschränkt ist.Natürlich kann man Wochenkarten kaufen. Eine Übersicht der Preise und Zonen findest du hier:
http://www.tfl.gov.uk/cdn/static/cms/doc...n-2014.pdf
Wobei ich nicht weiß, wie lange ihr da sein werdet, d.h. ob ne Wochenkarte interessant ist oder doch jeden Tag eine Karte. Wenn ihr viele Zonen durchfahren wollt, wäre allerdings die Oyster pay as you go (Guthaben aufladen) die bessere Variante. Dadurch müsst ihr euch nicht schon im Voraus auf eine Zonenkarte festlegen.
Wobei ihr aber mit der Oyster keine 2for1-Angebote nutzen könnt, dazu braucht ihr doch eine auf Papier, allerdings mit dem Railway-Logo drauf (wichtig!).
Zur Info: Unterschied peak und off-peak :
Zitat:Day Travelcard (Peak)
Can be used all day Monday to Friday, on the day of validity and for any journey that starts before 04:30 the following day. On public holidays it is cheaper to buy an Off–Peak Day Travelcard.
Day Travelcard (Off-Peak)
Can be used from 09.30 Monday to Friday, all day Saturday, Sunday and public holidays, on the day of validity and for any journey that starts before 04:30 the following day.
Gazza wir wollen eine ganze Woche bleiben.
Vom 17.06. bis 24.06.14.
Aber ersteinmal vielen, vielen Danke für Eure Hilfe.
Ich muss mich dann auch mal mit meinem Neffen beraten welche Karte wir nehmen.
Aber hört sich Alles nicht schlecht an ;-)
LG
Carmen