24.07.2007, 15:28
das kleine Museum in North Woolwich habe ich mir letztes jahr angesehen. Es ist ganz nett anzuschauen, gezeigt wird das, was man im einem solchen Museum erwartet. Neben einigen Loks und Waggons, jede Menge Schilder, Zubehör aller Art usw. Da ich schon einige britische Eisenbahnmuseen besucht habe (in Belfast habe ich sogar Praktikum gemacht), hab ich den Eindruck, dass sie sich doch immer wiederholen.
Wenn man aber schon mal dort ist, sollte man einen Abstecher mit der Woolwich Ferry über die Themse machen. HIer ist die Themse schon so breit, dass man fast das Gefühl hat, man sei auf dem Meer. Entsprechend groß ist auch die Fähre, die auf das Südufer übersetzt. Und das ganze ist völlig kostenlos!
Wenn man aber schon mal dort ist, sollte man einen Abstecher mit der Woolwich Ferry über die Themse machen. HIer ist die Themse schon so breit, dass man fast das Gefühl hat, man sei auf dem Meer. Entsprechend groß ist auch die Fähre, die auf das Südufer übersetzt. Und das ganze ist völlig kostenlos!